Mittwoch, 10. März 2010

Teile meiner Schätze



Heute mal ohne Osterdeko ,o)


Da ja im Moment in so vielen Blogs Osterdeko gezeigt wird, hab ich mir gedacht, ich fall mal aus dem Rahmen und zeig euch mal ein paar meiner Schätze ;o)

Gestern hab ich ja dem Baustaub den Kampf angesagt und beim gleichzeitigen Ausmisten kamen diese alten Bücher wieder zum Vorschein. Hab sie schon vor einigen Jahren von meiner Mama bekommen :o)))



Besonders stolz bin ich auf die "Grimms Märchen" und "Onkel Toms Hütte"
Sie befinden sich zwar in keinem besonders guten Zustand, aber mein Herz hängt trotzdem dran :o)






Und hier kommen auch gleich noch ein paar Bildchen von meinem Esszimmer-Buffet










Und hier noch ein paar liebgewonnene Schätze


Dieses Bügeleisen stammt noch von meiner Oma




Und das hier vom Flohmarkt





Und diese Geige hab ich vor dem schrecklichen Feuertod gerettet ;o)




So habt ihr mal wieder einen kleinen Einblick bekommen, wie`s bei mir so aussieht :o)


Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag !!!


Il Sogno




Kommentare:

  1. Hallo Sinja,
    wow, hast du wundervolle Schätze zu Hause!!
    Ich hab da eine Kanne auf dem dritten Bild gesehen, oh, die würd mir auch soooooo gefallen...
    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Tag
    wünsch ich dir.
    Ich glaub ich werd heut mal wieder streichen...
    Der Vertiko muß ja endlich mal fertig werden:-))
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,

    Du hast wirklich sehr schöne Schätze. Da würden mir sehr viele davon gefallen. Un die würden sich auch serh gtu bei mir machen
    ;-)))) Ich bin noch am "Aufbau meiner Sammlung". Mein Mann sagt schon nichts mehr
    ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sonja,
    deine Schätze find ich einfach superschön. Die Kanne... so eine möchte ich gerne haben. Sie sieht einfach nur klasse aus.
    Leider habe ich überhaupt keine Schätze mehr aus meiner Kinderheit aber ich habe mir fest vorgenommen, Bücher, die ich mal besaß, nach zu kaufen.
    Hab noch einen schönen Tag. Es grüsst dich herzlichst Shino

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Sonja,

    ach wenn ich Deine Bücher und vor allem Deine alte Schreibmaschine sehe,würde ich am liebsten in den Keller flitzen--ich hab auch solch alte Schreibmaschinchen-eine schwerze und eine cremefarbene und ,tja, eben keinen Platz aber ich find sie sooo schön und wenn ich jetzt Deine Bilder sehe,würde ich sooo gerne zaubern und schwups ein Zimmerchen mehr wäre da :)
    geht aber nicht und darum guck ich mir nun weiter Deine schönen Bilder an
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschöööönen Tag und sende Dir ganz viele liebe Grüße und Energie für Euren Umbaumarathon
    Alles Liebe
    Momo

    AntwortenLöschen
  5. Griaß di mei Liabe....
    So eine alte Schreibmaschine hab ich auch....
    So schöne Schätze zeigst Du uns da heute auch ohne Osterdeko.. .bei uns weht es draussen ganz ganz fürchterlich... Da mag man gar net an Ostern denken. Einen wunderschönen Tag und liabe Griaß Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sonja,
    was für wunderbare Schätzchen Du hast. Die würden mir auch Allesamt gefallen. So eine alte Schreibmaschine suche ich schon lange, hatte aber bisher noch kein Glück, oder viiiiel zu teuer. Aber so eine tolle Wärmflasche habe ich letztens auf dem Flohmarkt ergattert *freu*.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja.....
    Deine alten Schätze sehen toll aus ..auch wie Du sie dekoriert und fotografiert hast gefällt mir sehr gut. Die alten Kinderbücher wecken ja wirklich Erinnerungen..leider habe ich kein einziges :-)) Ich habe eben schmunzeln müssen,als ich Dein Profil las..Du magst kein alten Männer..ich auch nicht.:-))) Am Freitag war ich mit meinem Mann kurz in der Stadt und in einer Apotheke meinte ein kleiner Junge...guck mal ein Opa:-))) (er meinte meine bessere Hälfte)draußen erzählte mir mein Schatz davon und ich habe herzhaft lachen müssen..kriegte mich kaum ein..da meinte er,er habe zu dem Jungen erst sagen wollen ....und draußen steht die Oma!!!!!dabei haben wir noch längst nicht das Mittelalter erreicht:-))
    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  8. du hast ja eine tolle Schatz-Sammlung zusammen getragen!

    Schoen, dass wir daran teilhaben duerfen ;o))


    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen