Sonntag, 14. März 2010

Flohmarktschätze :o)



Hier sind sie....

meine Schätze vom Hallenflohmarkt am vergangenen Samstag. Hab euch ja erzählt, dass ich dort das liebe Suserl von "Susis gelbes Haus" kennenlernen durfte und natürlich haben wir auch mal wieder was eingekauft. Was wäre denn ein Flohmarkt ohne eine neue Errungenschaft??? Das geht ja wohl gaaaaaar nicht *zwinker*

Die Susi war natürlich wieder schneller und hat ihre Schätze schon gepostet, da ich aber hier erst mal mit meinem kleinen Rätsel beschäftigt war, kommen meine Bilder eben heute...wenn auch nicht mehr ganz so taufrisch ;o)

Zu dem Rätsel kann ich nur sagen....DANKE an euch alle, dass ihr sooo toll mitmacht und wer sich noch nicht eingetragen hat, der kann das ja noch bis Freitag nachholen. Das ist ja auch sowas von spannend und ich kreise den ganzen lieben Tag immer um meinen PC. Immer mal wieder nachsehen, ob schon wieder ein neuer Kommentar da ist. Nebenbei hab ich natürlich auch gleich angefangen, meine neuen Schätze zu weißeln (Bilder folgen :o) Wenn ich so tolle Sachen zuhause habe, kann ich es immer kaum erwarten endlich anzufangen und den Pinsel zu schwingen. Ich denke mal, da gibts hier noch mehr denen es wie mir geht. Und darum fühle ich mich hier auch so Pudelwohl :o)))))))


Jetzt will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen ;o)

Meine ersten Schnäppchen waren 4 herrliche Paradekissen








Schade, dass sie auf den Fotos gar nicht so gut rüberkommen, in Wirklichkeit sind sie ein Traum


Und dann gabs noch ein riesengroßes altes Leinentuch (1,50 x 2,50m) das brauch ich für mein neues Fußbänkchen :o) einen schönen alten Emaillebecher, 2 Rollen Bänder, eins davon ist auch Leinen und zu guter Letzt und langer Fragerei hab ich ihn endlich gefunden.... den schönen alten, weißen Wecker...hab lange danach gesucht. Er funktioniert einwandfrei und tickt ja sooooo schön. Ich finde gerade dieses Ticken so unglaublich beruhigend :o)))




Ist er nicht niedlich mein neuer, alter Wecker? Bin ganz verliebt ;o)


Sodala meine Lieben, das wars auch schon wieder für heute...

Ich wünsche euch allen einen super guten Start in die neue Woche und so wie es aussieht bekommen wir nun endlich bald mal Frühling. Zumindest steht er für Samstag bei mir im Kalender *grins* Und dann werd ich auch mein kleines Geheimnis lüften und den Gewinner meines Rätsels bekannt geben :o)

Alles, alles Liebe

Il Sogno


Kommentare:

  1. Die Kissen sind ein Traum liebe Sonja... wunderschön. Und gleich 4 Stück konntest du ergattern. Wo wohnst du genau ? Neeeeein, ich will sie gar nicht stibitzen, nö gar nicht *kicher* Den kleinen Wecker hätte ich auch mitgenommen, allerdings mag ich das Ticken nicht so. Mein Mann würde den glaub ich ausm Fenster donnern :)
    Ich wünsche dir eine superschöne Woche. Es soll ja warm werden *jubel*
    Liebste Grüße
    Shino

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,
    wunderschöne Schätze, ach die Kissenbezüge sind der Hammer!!!! Hab grad gesehen , dass ich deine Verlosung noch nicht verlinkt hab, ich Dummerl!! Aber jetzt !!! Sodala!!!
    Ich wünsch die einen tollen Monta.
    Druck di
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    mit Deinen Flohmarktschätzen hast Du wirklich ganz bezaubernde Dinge gefunden
    Paradekissen lieeebe ich auch sehr und hab sie immer aufliegen-die feinen Spitzen und die so schöne Handarbeit ist mit den heutigen Bezügen einfach nicht zu vergleichen

    Ja und was mir noch seeehr gut gefällt ist...na wie sollte es auch anders sein,Dein Wecker
    super süß!!!ist er

    ihr habt wirklich ganz wunderbare Schätze gefunden
    Alles Liebe und ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart
    Momo

    AntwortenLöschen
  4. Oh Hallo liebe Sonja,
    na die kenn ich doch wo her * kicher* aber in der Tüte sahen sie nicht soooo schön aus wie heute hier im Post... Da hast Du wahre Schätze ergattert.... Supiiiiiii die sind absolut traumhaft... Und der Wecker ist ja der Oberhammer!!!! Einen wunderschönen Wochenstart und gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  5. Ich find das gemein !
    Gemein, das es bei Dir Flomärkte gibt und ich schon seit MONATEN auf keinem mehr war...hmpf. Mag auch wieder !!Und ich mag Sonne und ich finde Deine Kissen wundaschön und sende Dir Sonnengrüße :-)
    Eve

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,

    die Kissen ... die hätte ich auch sofort ... mitgenommen. Ich musste lachen, ich hab mir auch ein Fussbänkchen gekauft, allerdings in dem großen Auktionshaus .. ich warte noch auf die Lieferung.

    Der Wecker erinnert mich sehr an meine Kindheit, meine Mutter hatte anfangs auch noch so einen. Wenn man es gewöhnt ist, dann hört man das ticken gar nicht mehr. Nur mein Mann mag das nicht so gern.

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,

    ich nochmal .. ich bin ein Münchner Kindl und liebe diese Stadt sehr. Aber ich wohne nicht mehr in München, sondern im Münchner Umland, im westlichen Umland.

    Das Altmühltal kenne ich natürlich. So eine schöne Gegend. Meine beiden Töchter waren dort mal auf Erholung.

    Im Moment scheint bei uns die Sonne ... merkwürdiges Wetter, wie im April. Aber ab Mitte der Woche soll es endlich besser werden ... Sooooonnnnneeeee ;-))))

    Übrigens die Bilder von Baghira sind ja wirklich nett. Ich muss mal Bilder von unserer Winnie raus suchen, als sie noch klein war. Du wirst jetzt herzhaft lachen, Winnie kam zu uns 13 Tage nach unserer Hochzeit ins Haus ;-)))

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja..toll dein schätze..und endlich ein Wecker :-) schee isser..kannst sagen was du willst alte Wecker haben was..Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    die Paradekissen sind ein Traum - schwärm - ich liebe so was auch sehr - auch die anderen Sachen hast du gut ausgesucht - ein Glück, dass es Flohmärkte gibt - grins -
    hab einen schönen Tag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,
    schöne Schätzelein hast Du da auf dem Flohmarkt gefunden, die hätte ich auch alle genau so mitgenommen!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. NIE MEHR VERSCHLAFEN!!!

    Liebe Sonja, ich werde verrückt! Ein weißer Wecker!!!! Du glaubst gar nicht wie neidisch ich bin!!!! *GG* Einer zum Aufziehen und der tickt dann bestimmt auch noch so schön, oder? (Sorry aber ich habe eine Schwäche für tickende Uhren - das ruft so eine Art Geborgenheit hervor. Ich hasse
    Quartz- und Atomuhren!) Funzt der auch noch so richtig????? Ich sende Dir ganz viel liebe Grüsse - das Binchen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sonja,

    die Pölster sind wirklich sehr schön, wirklich schöne Schätze hast du da gefunden! :-)

    Ich komme übrigens aus dem Osten... aber aus dem Osten Österreichs ;-) ... bei uns hat`s heut so viel geschneit! Aber es soll wärmer werden!!!

    LG und schönen Abend noch!
    Nora

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sonja...
    es war wohl Flohmarktwochenende für uns:-))) Du hast aber tolle Teilchen gefunden..der Wecker erinnert mich an meine Mutter.. sie hatte auch einen in weiß:-))wenn ich im Herbst unser Schlafzimmer umgestylt habe..werde ich mal Ausschau halten nach so einem Wecker:-))Wir wohnen direkt an der holl. Grenze..(NRW)echt bequem aber auch verführerisch..Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sonja,

    gaaaanz schnell:
    sicher DARFST Du das Gedicht kopieren :) ist doch nicht meines :)

    uuund die Schlüssel,ja die waren schon geweißt-hab sie irgendwann mal in 3-2-1 USA gekauft...

    so spart man Arbeit mit dem weißeln
    gaaaaanz liebe Grüße
    UND
    Dir auch einen schönen Tag
    Momo

    AntwortenLöschen