Mittwoch, 24. März 2010

Die Grillsaison ist eröffnet :o)))

Jaaa, wir habens getan....


und haben heute das erste mal den Grill angeheizt. Da wir ja einen Gasgrill besitzen, war das auch kein großer Aufwand. Im Sommer grillen wir aber auch sehr gerne in unserem offenen Kamin so richtig mit Holzkohle und anschließendem Feuer. Kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon wieder darauf freue. Abends gaaanz lang draußen sitzen, dem plätschern eines Brunnens lauschen und in ein offenes Feuer schaun *träum* soooo schön :o)))

Bevor aber nun meine Grillbilder kommen möchte ich euch noch was anderes zeigen.

Zum Grillen gehört ja auch immer ein frischer Salat und am liebsten mit vielen Kräutern. Deshalb hab ich mir im Winter schon diese Kräuterbar gebastelt. Das ist ein ziemlich altes Obstkisterl, das ich erst mal geweißelt habe, dann beschriftet und anschließend mit einer starken Folie ausgekleidet habe. So hab ich meine Küchenkräuter immer griffbereit :o)))





Das wird mal Petersilie, wenn man ganz genau hinschaut, sieht man schon die ersten kleinen Spitzchen :o))





Aber jetzt möcht ich euch mal ein bisschen Appetit machen *hihi*

Hier kommen unsere Grillbilder ;o)










Meine Tochter wollte extra erwähnt werden weil sie nämlich den Salat gemacht hat ;o)





Und weil wir ja in Bayern sind, darf eine richtige Radler-Halbe (Radlhoibe) nicht fehlen :o)))




Proooost :o)))


Ja meine Lieben, so sah heut mein Nachmittag aus, nachdem ich heut vormittag 5 Stunden lang meine Küche grundgereinigt hab. aber was sein muss muss sein ;o)

Wünsche euch allen noch einen super schönen Abend

Eure


Il Sogno


Kommentare:

  1. Die KRÄUTERBAR ist ja wirklich WUNDERBAR:0)
    Werde ich mir auch eine zulegen :0)
    Danke schön für die IDEE ***
    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebste Sonja,
    mmmmmmhhh und nochmal mmmmmmmmmh hast du mir was übergelassen???? Ach man oh... das würde mir jetzt auch schmecken.. bei mir gabs heut nur Salat... muss a bißerl abspecken. Deshalb hab ich im Moment a sooooo an Hunger... Mein Magen knurrt... Ich hoffe es hat euch geschmeckt *schmatz und kicher* Ggggggggggglg Susi die jetzt mit heraushängender Zunge am PC klebt....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sonja,
    waaaas ihr habt gegrillt??? Oh, da wär ich auch gekommen, ich lieeebbbeee Gegrilltes... mhmmm, aber wahrscheinlich is eh nix mehr da, seufz..
    Mensch hab i etz Gelüste....
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, nach getaner Arbeit den Grill anzuschmeißen. Da bekommt man ja richtig Appetit bei diesem Anblick. Der Salat sieht übrigens auch richtig lecker aus! Deine Kräuterbar gefällt mir sehr gut, das werde ich mal im Hinterkopf behalten, ich habe hier auch noch ein paar Obstkisten rumstehen.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Sonja, sag doch das nächste mal bitte etwas eher Bescheid.... ;-) Wir haben auch "nur" einen Gasgrill. Und weißt Du was? Ich liebe ihn, weil es so schön praktisch ist. Ach die Basilikumblätter sehen ja lecker aus. Da habe ich auch mal wieder richtig Lust drauf, - außerdem freue ich mich auf den Tag, an dem man wieder selbstgeerntete Tomaten auf dem Tisch hat. Ich sende Dir viele, viele liebe Grüsse, Bine *undPosthastDuauch*

    AntwortenLöschen
  6. Hm..... wow.... DU hast mir jetzt GUSTO gemacht! Ich LIEBE Gegrilltes und brauch außer Salat und Knoblauchbrot auch nichts dazu! Yummy!

    Die Kräuterbar ist entzückend, na ihr habtes euch sicher gut schmecken lassen! :-)
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  7. Und ich bring denn noch Zucchinigemüse mit Knoblauch und noch a weng an Salod mit und a baar Brodwörscht und es kann losgehen :-)

    Wir haben übrigens nicht nur ein ähnliches Bad, sondern auch Geschirr wie ich sehe ;-)

    Mensch haben Sie Geschmack !!!!!!!!! :-)

    Liebstige Grüße
    Eve

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    ich weiß schon garnicht mehr wie ich, wo die richtigen Worte finden soll aber ich möchte auch Dir nochmal ganz lieb Danke sagen!!!


    Das ist einfach wichtig und muß sein!! :)

    ja und wenn ich mir Deine so tollen Grillbilder ansehe, würde ich am liebsten auch gleich damit loslegen---es sieht sooo lecker aus :)

    alles Liebe und einen ganz wunderschönen Donnerstag für Dich und Deine Lieben
    Momo

    AntwortenLöschen
  9. Ach Du Glückliche!!!!
    Ich muß dafür erst meine Terasse wieder aufräumen. Ans Grillen kann ich noch gar nicht denken!.

    Aber die Woche bin ich auch dabei, möchte jetzt langsam Ordnung im Garten und Terrasse nach dem Winterarbeitsdreck haben.

    Ich hoffe es hat Euch geschmeckt und schon ein wenig den Geschmack des Sommers gebracht.
    Hoffentlich wird der Sommer diesjahr etwas schöner als letztes Jahr, denn da konnte man nicht wirklich sehr lange draußen sitzen, es sei in warmen Jacken;-))
    Liebe Grüße Dominika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja..na Du bist ja von den ganz flotten:-)) wenn meine Kinder das sehen,wollen sie auch wieder sofort grillen:-)) ich liebe es auch gesellig draußen zu sitzen..wie spät wirftst Du heute den Grill an:-)))
    Deine Kräuterbar ist eine tolle Idee.
    Meine Annabelle schneide ich immer im März bis auf 20cm zurück,die Bauernhortensien allerdings nicht.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  11. Booooh wie lecker:-))))
    Die Grillbilder sind aber mal gerade richtig gemein:-(((
    Jetzt hab ich echt Hunger!!hihi
    Und dann auch noch mit Kräuterbutter!!!Soooo gemein!!!
    Ich glaube wir grillen auch Morgen;-))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag:-)
    Lieben Gruß Kiki

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm - sieht lecker aus!
    Heute ist dein Päckchen angekommen: danke, danke danke!!!
    Schau mal in mein Blog...
    GGLG,
    anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sonja,
    ich kann Euch voll und ganz verstehen, wir haben auch letzte Woche das erste Mal unseren Grill angeschmissen! Ich liebe gegrilltes und die Salate und auf dem Grill geröstetes Brot und Schafskäse gebacken mit frischen Kräutern und Knoblauch und aaachhh wie schön ist doch die Grillzeit! :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sonja,

    ich komm, Gegrilltes, Salat und frische Kräuter, hmmm.

    Das macht Laune auf den Sommer.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  15. Die Kräuterbar ist wunderbar! :o) Und die Fotos vom leckeren Essen machen richtig Lust auf selber Grillen! Schade, dass es am Wochenende schon wieder vorbei sein soll mit dem Sonnenwetter - das tut soooo gut :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja...
    das war ja gestern auch super Wetter dafür.Das sieht ja richtig gut aus bei dir!Das sah ja zum anbeißen aus.Deine Bilder sind echt schön:-)))
    Einen schönen Abend noch,Bettina.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sonja...
    das sieht echt toll aus bei dir.Deine Fotos sind so schön,das macht Laune selbst zu grillen:-)))
    Ganz liebe Grüße,Bettina.

    AntwortenLöschen
  18. Sonjaaaaaaaa,
    du weisst aber schon, dass du ganz schön gemein bist oder ? Einfach hier so tolle Bilder vom Essen zu zeigen. Echt fies *lach* Ne, ich freu mich für euch, dass ihr schönes Wetter habt zum grillen. Das Leben kann soooo schön sein :) Deine Kräuterbar ist klasse geworden.
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenendanfang und schicke dir ganz liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sonja...
    das sieht wirklich lecker aus bei dir.Das macht direkt lust auf selber grillen:-)))
    Deine Bilder sind sehr schön!

    GGGGGLG.Bettina.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sonja,

    um dir auf dein liebes post zu antworten, musste ich wieder an deinen Grillerein vorbei.... gemein!! Bekomm gleich wieder Hunger... ;-)

    Zu post numero 4: ich HABE überlegt, ich HABE auch ein bisserl weitergetan aber ich HABE mir gedacht, ich fadisiere euch vielleicht, wenn ich 4 Tage lang nur "das selbe" zeige und wollte einfach was Neues bringen! Aber lieb, dass du nachgefragt hast !:-)

    Danke auch für die lieben Worte für meinen Papa, da wird er sich sicher sehr freuen!
    Einen lieben Gruß schick ich dir!

    Nora

    AntwortenLöschen