Montag, 22. März 2010

Rettungsaktion Sperrmüll ;o)



Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...



Und ich war ausnahmsweise zur rechten Zeit am rechten Ort *hihi* Als wir am Samstag meine Mutter in der Reha-Klinik besuchten, fingen die Menschen grad an ihren Sperrmüll vors Haus zu räumen. Mein Schatzerl hat doch glatt gleich die Augen verdreht *grins* Aber da musste er nun durch. Leider hatten wir keinen Anhänger dabei und mein Kofferraum war auch schon halb voll vom Einkaufen. Trotzdem passten aber noch ein paar Kleinigkeiten rein und die möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Ich weiß ja nicht wie es euch so geht, aber mir tun die Sachen einfach immer leid wenn sie so lieblos auf einem Sperrmüllhaufen liegen und dem Feuertod entgegensehn ;o) Habe ja einen kleinen Fimmel mit Tabletts und wie ihr auf den Fotos sehen könnt hab ich doch glatt wieder 2 Stück ergattert. Eins davon möcht ich mit einem Mosaik belegen...hab ja nun wirklich reichlich davon im Keller :o)))

Jetzt aber erst mal die Fotos



Diese Holzkiste ist voll mit Schrauben, Haken, Beilagscheiben usw. usw. usw.
Eben alles was Mann brauchen kann und so hat mein Liebster auch was vom Sperrmüll bekommen *lach*


Ist diese Vase nicht toll???


Tjaaa und als wir eigentlich schon auf dem Heimweg waren, hab ich noch dieses süße Tischchen entdeckt. Das hat genau die richtige Größe für meine Hollywood-Schaukel :o)
Dieses Teil ist neuwertig, da fehlt überhaupt nix dran. Leider leben wir ja in einer Wegwerfgesellschaft und mir ist es trotzdem unverständlich wie man sowas zum Sperrmüll geben kann. Macht aber nix, jetzt hat es bei mir ein Plätzchen gefunden und ich kann mich dran freuen :o)))



Und so kam das Tischchen heute auch gleich mal zum Einsatz...
Nachdem ich heute morgen mal wieder dem Staub den Kampf angesagt hatte, hab ichs mir dann mal so richtig gut gehen lassen und meinen Latte Macchiato auf meiner Terrasse in der Sonne genossen mmmhhhh lecker leider hatte ich keinen Kuchen, da musste eben ein süßes Teilchen genügen. Ihr glaubt es nicht, heute wars sooo warm, bis ich die Fotos gemacht habe, begann die Schokolade schon zu schmelzen :o)))








Anschließend machte ich noch einen Rundgang durch meinen Garten und hab das gefunden und mich soooo sehr drüber gefreut :o))))








Und mein Korkenzieher Haselstrauch steht auch in voller Blüte




Soooo meine Lieben, ich wünsch euch allen einen tollen Start in die neue Woche und sende gaaaanz viele liebe Grüße

Eure


Il Sogno


Kommentare:

  1. Oh, Sonja!
    Da schlägt mein Flohmarktherz doch gleich wieder höher! Was die Leute doch nicht alles wegwerfen...
    Ich hab mir heute gleich das uralte kleine Büchlein gekauft - passend zu meinem Gewinn bei dir (schau doch mal vorbei, ich stell's grad ein).
    GLG,
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Sonja,
    da hast du ja wahre Schätze gefunden. Ich freu mich soooo für Dich.... Und bei Dir blüht ein Gänseblümchen.. Echt toll...bei mir leider noch nicht..Die Wiese sieht auch alles andere als toll aus... Hast du eigentlich ne E-Mail-Adresse??? Glg Susi

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Sachen!!
    Bei uns gibt es keinen Strassensperrmüll - zum Glück würde mein Mann sagen, lach ;o)
    Genieß den schönen Tag, bis demnächst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Sonja,
    die tolle Vase ist mir gleich ins Auge gesprungen. Die ist ja traumhaft schön. Ein toller Fund und auf dein Mosaiktablett bin ich schon sehr gespannt.
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag und sende ganz liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,
    Du hast aber auch ein Glück, solch tolle Sachen zu finden. Deine Latte-Fotos sehen ja auch sooo gemütlich aus. Da möchte man sich am liebsten dazusetzen :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,
    ...so viel Glück muß man haben.
    Das sind ja tolle Schätze, die Du gerettet hast.
    Wir haben momentan ein graues Wetter, die Sonne kommt hin und wieder mal. Es ist auch nicht so warm wie bei Euch.
    Einen tollen Tag noch und liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Überall scheint heute die Sonne! Bloß bei uns wieder nicht. *schimpf* *motz* Kannste nicht schnell die Sonne mal etwas nördlich schicken? Bei uns lag die heute den ganzen Tag unter einen dicken Dunstglocke. Ein Latte Macciato in der Sonne... das wäre es jetzt!!!! GLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    wir müssen doch sooo froh sein, dass viele Leute so viel zum Sperrmüll stellen, da bekommen wir ganz tolle Schätze die einfach so auf der Straße stehen ;-))
    Ohh und wie lecker sieht denn der Latte Macchiato aus? Da möchte ich gerade mal einen großen Schluck machen!
    Bei uns hat heute leider gar keine Sonne geschienen, es war den ganzen Tag ganz trübe und hat ein bisschen geregnet... Aaaaber es soll ja wärmer werden, gelle?
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Sonja,
    in Dietfurt war heut auch Sperrmüll, hab aber leider nix gefunden,:-(( Da muß man wirklich Glück haben, dafür gabs ein paar schöne Sachen in der CAH,lach!! Unter anderem eine Glasglocke, die wird bald mal fotografiert.
    Am Sonntag ist in Kehlheim Flohmarkt, gell? Vielleicht fahr ich hin, mal schauen.Gestern war ich nicht in Riedenburg, war irgendwir so kaputt vom Samstag, dabei steht mir der richtige Kindergeburtstag am 27. noch bevor,oh je...
    Liebe Grüße und einen schönen Abend und einen dicken Drucker nach Riedenburg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Sonja,

    mei, wenn das keine wunderschönen Teilchen sind, dann weiß ich auch nicht...

    Sicher wirst Du was "ordentliches" damit anstellen ;)

    Ich freue mich jetzt schon auf viele neue Bildkens, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja,
    bei dem Händler bei dem ich die Fenster gekauft habe gab es noch gaaaanz viele! Ich wüsste nur leider nicht, wie ich sie Dir zuschicken könnte, der Kitt der die Fenster hält ist schon leicht bröckelig... Ob man die gut verschicken kann ohne das etwas kaputt geht???
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja,
    so ein Glück möchte ich auch mal haben. Bei uns stehen nie so schöne Dinge beim Sperrmüll.
    Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen Fundstücken,der Tisch gefällt mir am besten wie kann man so etwas wegwerfen, aber war ja Dein Glück.
    Ganz liebe Grüße aus Dortmund
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sonja,
    wow da warst du wirklich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort!!! Freu mich für dich!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sonja...nicht nur das du Gewinnfee bist nein beim Sperrmüll hast du auch Glück..klasse! freut mich...Vielen lieben Dank das du nach mir gefragt hast..ein dicken Drücker an Dich.Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Sonja,
    ich meld mich vielleicht heut abend mal.. ich geh jetzt wieder raus... es ist sooooo herrlich.. Ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja,

    ha, Du hast genau so einen Acker wie ich, verzweifel!!!. Da haben wir beide aber noch zu tun, bis das ein Rasen wird. Mensch bin ich froh, daß auch andere nicht soooo perfekt sind, das macht Dich irre sympathisch. Deine Sacehn sind ein Traum. Die Vase ist sooo schön und die Holzkiste, seufz.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Sonja,
    hast du auch den Ton bei deinen Mails: Sie haben Post... *kicher* falls ja dann wirst du gleich die süsse Stimme hören... Ich habe dir nämlich geschrieben ;O)
    Susi

    AntwortenLöschen
  18. liebe sonja,
    tolle sachen hast du auf dem sperrmüll gefunden.
    bei uns gibt es leider keinen mehr,was ich sehr
    schade finde.deine frühlingsblumen sind balsam
    für die seele.
    wünsche dir noch eine schöne woche,
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sonja...
    du hast ja tolle Sachen gefunden,man merkt...,daß Frühling ist.So schön Blumen und dein Tischchen draußen,super.
    GGGGLG.Bettina.:-)))

    AntwortenLöschen
  20. huhuuu Sonja
    Na meine liebe, wie geht es dir denn so?
    Bin wieder mal auf deiner Seite zum neugierig sein, hihihihihih.
    Schau gleich weiter auf die anderen Blogs, weil bei dir gibts seid gestern ja nix neues, hähä.
    bis bald mal wieder, bussi.
    Deine Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sonja
    Suuuuper, kann ich da nur sagen. Mir geht es ganz genau so. Ich kann an solchen "Haufen" auch nicht vorbei gehen ohne zu stöbern. Da findet man oft wahre "Schätze"denen man wieder ein neues Leben geben kann. Viel Freude an den Dingen und eine ganz tolle Zeit sagt dir ganz lieb Stefanie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sonja..da warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort:-))am Straßenrand bin ich bis jetzt nicht fündig geworden,dafür aber im Schuppen meines Onkels,der mich immer nur unverständlich ansieht:-))Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  23. Hi Sonja!
    Wow! Was man nicht alles an der Strasse finden kann! Ich glaube ich wohne in der falschen ecke *kofkratz* Das Tischchen ist wirklich super!!!
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sonja,
    ich weiß Du bist immer sehr fleissig und hast wieder so süße Dinge aufgetan :)..ich habe wohl eine ganze Menge schöner Aufnahmen einfach verpasst und muß erstmal alles ganz genau ansehen :)aber, vor allem auch Dir von Herzen Danke für Deine lieben Worte sagen

    alles Liebe
    Momo

    AntwortenLöschen
  25. Ach, mein Herz geht immer auf, wenn ich solche Sperrmüllfunde sehe. Bei uns wurden die Sperrmülltermine abgeschafft.... darüber bin ich immer noch traurig...
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen