Freitag, 5. März 2010

Ei..Ei..Ei Osterbastelei



Kleine Abendbastelei

Da mein lieber Schatz gestern in der Spätschicht war, hab ich auf den "Frauentausch" verzichtet und die abendlichen Stunden genutzt um ein paar Eier zu basteln. Habe dafür Seiten aus einem alten Gebetbüchlein und Servietten mit Rosenmotiv verwendet. Ich war lange auf der Suche nach Servietten mit diesen nostalgischen Rosen und wurde schließlich bei ebay fündig.












Und weil ich schon mal dabei war, hab ich auch gleich noch meine Holzbox (ausm Caritas-Markt) fertig gemacht. So ganz bin ich noch nicht damit zufrieden, aber ich denke fürs erste gehts schon ;o)









So, das wars dann auch schon wieder. Bei uns kreuzen jetzt gleich wieder die Handwerker auf und vergrößern die Staubschicht noch ein bisserl....heut kommt der Estrich ins Bad. Dann hoffe ich mal ist es mit dem ganz großen Schmutz zu Ende.


Schließen möchte ich meinen heutigen Post wieder mit einem Bild meiner Amaryllis





Ich denke morgen ist es soweit und die Blüte öffnet sich


Liebe Manuela wenn du das hier liest, du hättest mir keine schönere Freude machen können :o))))



Il Sogno

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sonja,
    deine Eier sind so hübsch geworden. Das Rosenmotiv gefällt mir sehr und auch deine Arzneikiste finde ich sehr gelungen. Meine Amaryllis ist leider schon verblüt. Sie hatte mich mit 2x 4 Blüten beschenkt.
    Ich wünsche dir ein superkuscheliges Wochenende.
    LG Shino

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,

    oh ganz süße Eier hast Du gezaubert-sie sind wunderschön geworden und, Deine kleine Apother,Box,die ist ja ganz traumhaft geworden-so schön hätte ich sie mir garnicht vorgestellt und bin gerade ganz begeistert!!!

    Ich wünsche Dir einen wunderschööönen Tag mit weiter so vielen schönen Bastelideen

    Alles Liebe und gaaaanz liebe Grüße
    Monica

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Sonja :-)schau an wie fleissig, die Eier sind toll..wann schlaft ihr eigentlich *grins* ich bekomm kaum die Kurve..ach ja die Patina die kommt auf jeden fall wieder ...Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sonja,
    was für wunderschöne Eier!! Gefallen mir sooooo gut, ich auch haben will;-))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Wir haben von Samstag auf Sonntag kinderfrei und i freu mi scho auf ein paar Stunden kreativ sein.....
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Mei sind die Eier SCHÖN!!! Davon hätte ich auch gern mein Nestchen voll...

    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Tag,

    liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,

    die Eier sind sooo schön! Wie hast Du das Papier daran befestigt? *dummfrag*

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  7. Griaß Di Sonja,
    i gfrei mi jedes Mal wenn du mir schreibst ;O)
    Deine Eier san ja spitze worn..... Bist ja des volle Talent!!!! *grins*
    wenn i mal in deiner Näh bin, meld i mi mal... Ist Neimarkt weit weg von dir? Schens Wochenend winscht Dir es Suserl

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebste Sonja,
    in dem Moment, wo ich auf Kommentar veröffentlichen gedrückt hab, hab i mir dacht, was d' Sonja etz wohl denkt?! Frech grins zrück;-)) Aber mit kreativ sein, mein i scho kreativ sein!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. ...sehr schön sind deine Eier geworden und die Box finde ich wunderschön. Und glaub mir, du hättest dir keinen besseren Abend aussuchen können, bei "Frauentausch" hast du nichts verpasst! Ein schönes Wochenende & liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Schätzelein die Braune kommt ja eh weg...geht um die anderen sachen hab da nen alten schleifsteif und noch weitere tröge im garten ,kann die Bilder net alle posten aber weiss ist zu hart schwarz doof:-)

    AntwortenLöschen
  11. Buenos dias
    Muy linda, a mi gusta eres pachina!!!!! :-))
    Sehr hübsch, mir gefällt deine Seite!!!!!
    Sonja ich bin stolz auf dich, hast du echt toll gemacht.
    Danke für die Erwähnung in dicker Rotschrift,
    ( Ritterstern ). Hat mich sehr gefreut.
    Übrigens: Mein alter, heut erworbener Aktenschrank ist bereits abgeschliffen, war des eine Stauberei, morgen schleif ich noch den Stuhl ab und dann verpass ich dem Schrank ein Mosaik. Hob a Buidl vorher gmacht, das du sehng konnst, wiara ausgschaut hot. grinsel !!
    Mit deinem täglichen Blumengruss ist man ja tag-täglich verpflichtet auf deinen Bloc zu schaun. Das ist ja wie bei der Dallas-Serie früher, das man ja nix versäumt. Damit meinte ich aber jetzt nicht nur den Blumengruss sondern auch deine anderen creativen Aktivitäten.
    Na schön und gut, dann schau ich jetzt mal weiter in die anderen Blocs und freue mich schon auf weitere wunderschöne Decos.
    Grüssli und Knuddel von deiner Il Sogno Freundin-Manuela aus dem Altmühltal

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja,
    aaalso wenn dann müssten hier einige,wenn nicht sogar ALLE gekürt werden,denn ich glaube jer hier hätte das verdient :)uuund,so fleissig=nein das bin ich ja garnicht ;)---gllaub mir ich kann stundenlang faulenzen,Luftschlösser bauen und beim Anblick so manch wundervoller Blogs dahin schmelzen und Bauklötze staunen :)

    wo ich all die Sachen her bekomme-hm ich würde sagen,das ich das Glück hatte vieles von Verwandten und Bekannten geschenkt zu bekommen-oder leider auch durch den Verlust geliebter Menschen-es ist dann auch nicht immer mit Glück verbunden...dann gibt es auch die Diakonien und Trödelmärkte und ich bin bei weitem nicht die Einzige die so manchen Schatz besitzt :)

    Aber ,Dankeschööön für Deine lieben Worte und einen ganz schönen Abend für Dich und Deinen Mann

    GGGLG
    Monica

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sonja..
    Deine Ostereier sind ganz toll geworden,die könnt ich Dir so mopsen,:-))denn hier ist noch nichts österlich.Aber am Wochenende habe ich frei und da es hier ununterbrochen regnet und ich im Garten nichts machen kann,werde ich mal ein wenig dekorieren und streichen:-)) ein schönes Wochenende wünsche ich Dir liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  14. Huhu...deine Eier sind so schön geworden! Und auch dein Arztneikästchen gefällt mir sehr!!!
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Sonja ich habe heute morgen schöne Nachrichten für Dich. Du bist die Gewinnerin meiner Verlosung. Teil mir doch bitte bald Deine Adresse mit. Viele liebe Grüsse, Bine ♥♥♥♥ sape1967@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja,
    die Eier sind wirklich toll geworden, besonders die mit den Gebetsseiten!
    Mal sehen was ich in diesem Jahr mache, ich bin bastelteschnisch nicht wirklich begabt *lach* Mal sehen was ich noch so auf dem Dachboden finde...
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebstige Sonja,
    hui was bist Du fleissig ! Badumbau und noch diese herrlichen Eier ! Die sind wundervoll geworden, ich suche auch solche Serpfietten, aber ich bilde mir Veilchen ein, denn ich habe mich zur Zeit in Apfelgrün mit Lila verliebt und selbst meine Kleidung ist in diesem herrlichen Frühlingsgrün. Zur Zeit trage ich Tag und Nacht einen pastellgrünen Schal, den ich sehr liebe und wenn mein Rücken es zulässt, dann nähe ich vielleicht etwas am Wochenende. Viel mehr kann ich nicht machen und es hat bei uns schooo wieda geschnien. hmpf.

    Ich wünsche Dir ein ruhiges, gemütliches und erholsames Wochenende und herze Dich grüßig !

    Eve

    AntwortenLöschen