Donnerstag, 1. April 2010

Frohe Ostern !!!! und Basteltipp

...das wünsche ich Euch und Euren Familien von ganzem Herzen !!!


Und weil das nun mein letzter Post vor dem Osterfest ist, wird es mal ein gaaaanz langer ;o)







Als erstes möchte ich Euch meine Korbtruhe an ihrem neuen Platzerl zeigen, seit ich ja meinen "Badschrank" im Wohnzimmer hab ( hihi..wie das klingt), hatte ich keinen Platz mehr für mein geliebtes Grammophon und da kam mir diese schöne Truhe gerade richtig. Ein bisserl Deko fehlt aber noch, mal sehn was mir da noch einfällt :o)





Dann hab ich auch gleich noch ein Tischchen und ein Regal fertig gemacht und mein Schatzerl hat mir das Tellerboard auch gleich aufgehängt *Danke mein Liebling!!!*









Das ist übrigens das Hochzeitsgeschirr meiner Schwiegereltern und schon 52 Jahre alt :o)



Ganz nebenbei, weil ich ja schon so schön beim Streichen war, kam mir noch dieser kleine Hocker unter den Pinsel...und schwupps war er weiß ;o)
Der ist jetzt der passende Thron für meine neue Krone und meinen selbst gezogenen Efeu :o)





Vor einigen Wochen hab ich mir mal künstliche Blumen im Baumarkt gekauft und nicht verraten, was ich damit vorhabe ;o)

Diese tolle Idee hab ich aus einer Zeitschrift und sie ist sooo einfach umzusetzen.

Man braucht dafür einige künstliche Blumen, Gießmasse (ich hab die von Stewaform genommen), Wasser und Wandfarbe. Dann kanns auch schon losgehn. Erst rührt man die Masse an, dann taucht man die Blüten ein und lässt sie auf einem Karton trocknen. Nach ca 30 min. vom Karton ablösen und über Nacht aushärten lassen. Anschließend nur noch mit Wandfarbe bemalen. Geht gaaaanz einfach :o)))






A ganz a scheene Batzerei *kicher*




Und so sehen sie dann fertig aus





Ich hab ja mit den Blüten noch was gaaanz anderes vor, aber das werdet Ihr zu einem späteren Zeitpunkt sehen ;o)

Und hier kommt jetzt noch mein Ostergeschenk, das ich mir selbst gekauft hab ;o)




Nur für den Fall, dass ich irgendwann mal nicht weiß was ich tun soll *zwinker*
Hab nur mal kurz durchgeblättert und bin jetzt schon total begeistert !!!


Und jetzt ist es auch mal wieder an der Zeit mich zu bedanken, bei all meinen lieben Lesern, die mir immer sooo liebe und nette Kommentare hinterlassen. Ihr spornt mich immer wieder an, was neues auszuprobieren, Ihr inspiriert mich und es macht mächtig viel Spass mit Euch :o)


D A N K E !!!


Eure


Il Sogno

Kommentare:

  1. ...oh, war das ein Mammut-post, mit ganz tollen Arbeiten. Da warst du ganz schön fleißig ;o)
    Vom Regal samt Geschirr bin ich total begeistert, und die Idee mit den künstlichen Blumen ist spitze, ich mag künstliche nämlich gar nicht - irgendwo in hintersten Kisten müssten noch welche sein, und mein Mann MUSS nachher noch beim Baumarkt vorbei :O)
    Danke für die Idee und Inspiration!
    Frohe Ostern !
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,

    warst Du aber fleissig. Aber ich war heute auch schon ... fleissig .. Osterlämmer habe ich gebacken und eine Pinza ... und keines der Lämmer ist kaputt gegangen. Eine Meisterleistung für mich, denn ich bin da immer schrecklich ungeduldig und nehme die Lämmer schon raus, wenn sie noch warm sind. Und dann ... ganz oft ... Kopf ab. Aber heute nicht!!!! ;-)))

    Das Buch habe ich auch!!!!

    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Osterfest ... ohne Schnee (bei uns schneits heute ganz leicht) :-(((

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,

    Du warst ja fleißig. So viel umgestellt und geweißelt. Das alte Geschirr ist ja ein Traum, so ein ähnliches hat meine Mutter auch noch von Ihrer Mutter und ich hoffe, ich bekomme es auch mal.

    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hallole - ich wünsche dir auch schöne Ostern und das Tellerboard gefälltmir echt gut .... du bist ja auch immer aktiv meine Liebe.... was du so alles machst....also dann viel Spass beim Eier suchen..... grüssle aus dem Schwarzwald - TINA

    AntwortenLöschen
  5. Huhu du Liebe,
    ein schöner Post wie immer! Wünsch dir und den deinen auch schöne Ostertage!!! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Sonja,

    deinen Basteltipp hab ich mir gleich notiert. Ganz lieben Dank. Die Blüten sehen wunderschön aus.
    Hast mal wieder ganz tolle Sachen dekoriert. Das Hochzeitsgeschirr sieht sehr edel aus und dein Efeuherzchen gefällt mir richtig gut.

    Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich dir und deinen Liebsten ein wunderbares Osterfest.

    Gaaaaanz liebe Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,
    da haben wir wohl das gleiche Heft gelesen - den Basteltipp hab ich mir auch notiert - find ich echt toll, was man damit machen kann -
    deine Wohnung sieht so superschön aus mit all den weißen Sachen - wow - das Tellerboard sticht mir ins Auge - das Geschirr ist ganz herrlich romantisch - und der kleine Hocker mit der Krone und dem schönen Efeu macht sich so gut auf der Fensterbank - ich wünsche dir ein schönes Osterfest - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. DIie Krone passt perfekt auf den Hocker, besser könnte es gar nicht sein. Und die Idee mit den Blüten ist ja genial!
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine liebe Sonja,
    wow, wo soll ich anfangen?? Also, der Basteltip ist super, wunderschön sehen die Blüten aus!!!
    Die Korbtruhe, das Tischlein und das Regal sind wunderschön geworden, das alte Geschirr ist traumhaft und das Buch würd mir auch gefallen. Hab schon viel Gutes darüber gelesen, bin gespannt, was du sagst.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest und ein bisserl Zeit fürs Nixtun;-)
    Druck di gaaaanz fest!!
    Deine Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu meine Liebe....
    Bin ja ganz begeistert von deinen künstlichen Blumen.. die sind ja supiiiiiiiii geworden...
    Ich wünsch Dir und deinem Schatzerl gaaaaaaaanz schöne Ostern... aber ich denk doch wir hören uns vielleicht nochmal.. Gggglg Susi die dich gaaanz feste druckt

    AntwortenLöschen
  11. Amiga,
    Passei para uma visitinha...
    Seu cantinho é lindo, agradável e de bom gosto.
    Muita paz, saúde e sucesso!...

    F E L I Z P Á S C O A!!!

           ( ),,( )
           (=':'=)
      ﻶﻉჱﻶﻉ═¤═(,,)♥(,,)═¤═ﻶﻉჱﻶﻉ

    Com carinho, para você e sua família...

    Itabira - Brasil

    AntwortenLöschen
  12. Deine Flohmarktschätze sehen jetzt phantastisch aus. Und alles hat einen passenden Platz gefunden. Deine selbstgemachten Blumen sind der Hammer. Ein frohes Osterfest wünsche ich euch und LG von Inge

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sonja, mannoman warst du aber fleißig. Ein suuuuuperschöner Post...... wie immer was wir von dir sehen können. Auch ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Osterfest. Ich hoffe, daß ich nach Ostern dann auch endlich mal wieder dazu komme, Posts einzustellen.
    Also, ggggggganz liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  14. Mensch, Sonja,
    warst du fleißig!!!
    Das macht mir ein ganz schlechtes Gewissen - wenn ich dran denke, was ich noch alles streichen möchte...
    Tolle Sachen sind dabei heraus gekommen, und die Blüten gefallen mir auch sehr gut!
    Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein gesegnetes Osterfest,
    anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sonja, eine tolle Bastelidee ist das, die Blüten sehen ganz toll aus. Das werde ich bestimmt auch einmal probieren. Schöne Ostern wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebste Sonja,
    Du bist immer sooo fleißig und wie schön Deine ganzen Sachen geworden sind. Die Idee mit den Blüten ist grandios. Die sehen einfach nur toll aus.
    Ich wünsch Dir und Deiner Familie frohe Ostern. Genieß die Feiertage.
    GGGLG Annette

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sonja..ja so fleißig kannst Du ja auch keinen Rost ansetzen:-)))))also dieser kleiner Hocker ist echt schön,aber der passt besser in mein Wohnzimmer:-))))ne Quatsch.
    Diese Blumenbastelanleitung muss ich mir auch mal merken. Ich habe zwar Urlaub,aber irgendwie noch weniger Zeit als sonst:-))) Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne gemütliche Ostertage. Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sonja!

    Da warst du aber sehhhhr fleißig!

    Die Idee mit den Blumen find ich ja witzig, aber das schaut nach einer ziemlich Patzerei aus, oder?!
    Jedenfalls lässt sich das Ergebnis sehen!

    Danke auch für dein liebes Posting, natürlich muss ich versuchen euch neugierig zu machen - vor allem, wo gerade du doch immer besonnnnnders neugierig scheinst und immer fleißig miträtst!

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein harmonisches, schönes Osterfest!

    Nora

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgähn liebe Sonja,

    bin noch arg müde, denn heute ist ja Feiertag. Ausschlafen is also nich. Wieso ? Weil hier plärrende Kinners rumrennen und die Uhrzeit verkünden. Hat ja keiner einen Wecker hier in Klein Gallien.......hmpf....
    Wenn ich nicht wüsste, dass Dir das alles Spaß macht, dann könnte es fast nach Arbeit aussehen ! Soviel, wie Du da gebaut hast !! Das mit den Plüten Plättern hab ich irgendwo mal gesehen und fand die Idee auch Klasse, ich konnte mir nur nicht vorstellen, dass das Ergebnis so gut werden könnte ;-)
    Besonders gut gefällt mir Dein neuer Korb ! So einen suche ich auch, aber für vors Bett :-) Da kann man dann Decken und Kissen drin verstauen. Und vorher sollte man das ganze Zimmer noch renovieren.......

    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Osterfest !
    Eve

    AntwortenLöschen
  20. Da gab es ja wirklich viel zu sehen in diesem langen Post. Wundervolle Sachen hast du gezaubert und so schön dekoriert. Ganz schön fleißig! Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Osterfest und sende dir liebe Grüße. Tanja

    AntwortenLöschen
  21. liebe sonja,

    danke für die vielen impressionen und den basteltipp!!!
    wünsche dir schöne ostertage mit viel sonnenschein,
    ganz liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sonja,
    Da warst Du ja so kurz vor Ostern richtig fleißig.
    Deine Blüten sehen superklasse aus. Ich bin gepannt, was du daraus machst!
    Viele Grüße und gesegnete Ostern
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sonja,

    da bist Du aber fleissig gewesen!!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein Froher und gemütliches Osterfest und viel spass beim Eiersuchen!!!!

    GGGLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Sonja,
    viele Dank für deine immer so lieben Kommentare bei mir.
    Dein langer Post ist wunderschön und sehr interessant. Das mit den Blumen muss ich unbedingt ausprobieren Einfach eine tolle Idee. Ich bin schon gespannt, was du damit machst. Und die Möbel in weiß....wunderbar. Du bist ganz schön fleißig. Wenn ich daran denke, wie lange ich schon streichen will, muss ich mich schämen. :o((
    Ich möchte dir und deinen Lieben, ein richtig schönes Osterfest wünschen. Mit hoffentlich viel Sonne. Hier sieht es leider nicht danach aus.
    Ganz liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo-hoo, meine Liebe!
    Oh Mensch, was warst du fleissig! Du hast sooo schöne Dinge angemalt, das sieht einfach Klasse aus! Ganz besonders verliebt bin ich in dieses süsse Hängeregal, und das kleine Hockerchen würde bei mir aber ganz sicher auch ein Plätzchen finden!
    Nicht wahr, dieses Buch ist extrem schön, ich hab es auch und blättere immer wieder drin rum. Man kommt plötzlich auf Ideen, auf die man ohne diese Anregung irgendwie gar nicht gekommen wäre! Und wenn der Anfang erst mal gemacht ist, dann fällt einem noch so dies und das ein dazu!
    Und deine Blüten sehen ganz toll aus! Ich hab das auch irgendwo in einer Zeitschrift gesehen und fand die Sache da schon sehr schön, und deine Blüten sind ja wirklich ganz zauberhaft geworden!
    Ich wünsche dir fröhliche, gemütliche und erholsame Ostertage (vielleicht lässt du den Pinsel mal 2,3 Stunden liegen?? hihi...),
    bis bald und herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  26. Dein Tag muss doch meeeehr als 24 Stunden haben?!?
    Wahnsinn, was Du alles geschafft hast! Wunderschöne Dinge sind entstanden!

    Die Stoffblumen hab ich mal in einem Buch gesehen - das würde mich auch reizen ... Jetzt hast mich noch richtig 'glussert' gmacht ;o)

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Osterfest, liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Mein liebstes Kuddelmuddel;O)
    jetzt muss ich dich mal knuddeln hi hi....
    und gaanz feste drücken....hab ich grad für dich erfunden.... *lach*
    Also..... ich hab zwei Schuhschränke... aber ich mag nur schöne Sommerschuhe... Winterschuhe hab ich nur 2 Paar... d. h. immer die selben.... aber ich hab einen Tick für schöne Halbschuhe......hab dann nur noch Clogs... im Sommer meine Lieblingsdapperla kennst den Ausdruck??? Dapperla.. ich liebe diesen Ausdruck ;O) stop rosa Gartenclogs und zwar Dux.. kennst die... so wie Crocs....
    Sodala.... jetz kennst di in meinem Schuhschrankl as gel... wuuuunderschöne Ostern wünsch ich dir und deinem Spatzl.. ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sonja,
    ich wünsche Dir ein schönes Osterfest. Hab eine wundervolle Zeit mit Deinen Liebsten.
    Dein Bastelltipp ist echt genial.
    Ich wäre niemals auf diese Idee gekommen.
    Ganz toll!
    Ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sonja!
    Das mit den Blumen ist ja echt super!!!
    Und das Tellerboard sieht richtig niedlich aus, auch wie du es dekoriert hast!
    Du hast wohl auch so einen lieben Mann der dir keinen Wunsch abschlagen kann, was?
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Osterfest!
    Mit den liebsten Grüssen,
    Nadine :)

    AntwortenLöschen
  30. Hi liebe Sonja
    Das mit den Blüten ist ja eine tolle Idee. Das Ergebnis sieht toll aus. Ich habe sowas noch rumliegen und werde es gern mal ausprobieren. Ich liebe deine Ideen. Einfach Klasse. Danke dafür. Das Buch finde ich auch super.Das ist mein nächster Wunsch von meinem Mann. Viel Freude damit und noch schöne sonnige Tage und einen angenehmen Wochenbeginn. Ganz lieb Stefanie

    AntwortenLöschen