Dienstag, 20. April 2010

Ein Meer von Lila


Hallo meine Lieben,


bevor ich mich gleich wieder in meinem Garten beschäftige, möcht ich euch heute mal ein paar Fotos daraus zeigen.


Ich liebe Blumen und wenn im Frühling endlich alles anfängt zu blühen, kann ich mich immer gar nicht sattsehen an der Farbenpracht der Natur :o)))














Die Forsythie steht in voller Blüte










Die liebe Momo hat uns aufgefordert diesen tollen Schutzengel mitzunehmen, den sie selbst gestaltet hat. Vielen, vielen Dank liebe Momo!!! Wie du siehst hab ich das sehr gerne angenommen, denn jeder braucht doch einen Engel, der auf ihn aufpasst :o)))
Drück dich nochmal gaaaanz fest dafür!!!




Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und sonnigen Tag und möchte mich auch mal wieder bei allen meinen Lesern für eure sooo netten Kommentare bedanken. Freu mich über jeden einzelnen :o)))


Alles Liebe

Eure



Il Sogno


P.S. Liebe Beate, das Lob ist angekommen, freu mich riesig, dass mein Kuchenrezept so gut angekommen ist :o))) Knuddel dich mal....

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,

    da zeigst Du uns aber wieder schöne Bildkens...Die haben ja Postkartenformat!!!

    Danke Dir dafür, der Tag kann kommen...

    Wünsche Dir eine schöne Woche, liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Wow!! Ein Blütenmeeeeeeeeeeeer! Voll schön!! :)

    Das erste Bild ist besonders bezaubernd, das viele lila, einfach toll!

    Wünsch dir noch einen sonnigen Tag!
    Nora

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebste Sonja,

    das sieht sooooooooo toll aus, das lila Meer. Lila ist einer meiner Lieblingsfarben. Einfach herrlich anzuschauen. Hübsch sieht es bei dir aus. Ich war gestern die Gärtnerei plündern. Meine Güte, da kann man ja kaufen bis zum Umfallen *hihi*
    Ich wünsche dir einen herrlich sonnigen Tag und knuddel dich lieb
    shino

    AntwortenLöschen
  4. Och Schneckerle das lila Blütenmeer ist ein einmaliger Traum. Ganz, ganz schön! Da wünsch ich Dir natürlich einen besonders schönen sonnigen Tag, damit Du Dein Meer beim Arbeiten auch genießen kannst.
    Knuddel-Grüsse von Bine

    AntwortenLöschen
  5. *bauchfesthalt* aber immer noch besser als weisst schon.... ;O)))))))))))wie hab i gschriem regenen oder so..habs scho ausbessert. duuuuuuuu kannst wahnsinnig gern mal zum Frühstück kommen... mein Tinchen und ich trinken grad a Kaffeetscherl ;O) kennst den Ausdruck??? ach Süsse deine Blumen sind ja der Hammer *neidischgucken* ich muss jetz in der wirform schreiben ;O) ich fahr später zum Dehner, da gibts die Hortensie Annebell... die muss ich unbeding haben ;O)und deine Forsythie ist ja der Oberhammer ehrlich.... aber auch das erste Bildl ist genial... *schwärm* so, jetz muss i weiter ratschen... wollt mi blos schnell melden ;O)))) Morgen san ma ja erst a Mal beim Schnuppern...Bussi und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,
    nachdem ich ein paar Tage nur fleißig mitgelesen habe bei dir, möchte ich dir heute auch mal schreiben. Du hast ein wunderschönes Blütenmeer. Ich habe vorgestern auch unsere "Blaukissen" fotografiert, die bei uns in genau den gleichen Pflanzsteinen blühen, wie bei dir. :) Leider ist die Zeit schon bald wieder vorbei...
    Wunderschön!!!
    Herzliche Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julchen76,

    danke für deinen lieben Kommentar...wollt dich grad auf deiner Seite besuchen, aber ich hab nix gefunden :o( Unter deinem Profil steht nur welche Blogs du verfolgst, aber kein eigener. Hast du etwa gar keinen Blog??? Dann wirds aber Zeit ;o)

    Alles Liebe und viele Grüße...Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,

    wirklich schön sieht das aus bei Dir im Garten. Das erste Foto das sind Blaukissen oder? Wir arbeiten hier noch daran ... als wir letztes Jahr eingezogen sind ... war das hier ... unvorstellbar ... eine Wüste aus Brennnesseln ... Giersch (gaaaanz schlimm) und was es sonst noch so gibt ... Viele Pflanzen die einfach alles überwuchert haben ..
    Was wir "darunter" alles gefunden haben. Vor sich hin mickernde Pfingstrose (sooo schade), Rosen ... sogar 2 Hängeweidenkätzchen (die waren nicht mehr zu sehen). Schade, dass wir keine Fotos gemacht sondern gleich losgelegt haben.

    Danke Dir für Deinen lieben Kommentar ... ja, die Röhre habe ich überstanden ... schon bei dem Gedanken bekomme ich nasse Hände :-(((

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sonja,
    ich liebe Lila, hab mir heut lila Tulpen gekauft (mal wieder), lach.
    Und i gfrei mi rießig, das du di sooo gfreist;o))
    I drück di!!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Also das letzte Foto ist sowas von schööööööön.
    ( die anderen natürlich auch ) Bin hin und weg. Ganz liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja,
    vielen vielen lieben Dank für den lieben Kommentar und die Ermunterung zum eigenen Blog. Tatsächlich überlege ich schon ein Weilchen einen zu "erstellen"... Aber ich befürchte, mit Euren wunderschönen Bildern kann ich nicht mithalten... Ich überlege dann mal noch weiter nach diesem Zuspruch. :) Manchmal denke ich mir sogar schon Namen aus dafür, war aber noch nicht der passende dabei... ;)
    Naja, ein Profil hab ich ja schonmal ;)
    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. liebe sonja,
    traumhaft sieht dein blaukissenmeer aus.danke für
    dis schönen impressionen aus deinem garten,sie sind wunderschöööööööön.
    ganz,ganz liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sonja,
    wunderschöne Fotos aus deinem Garten, das Blaukissen sieht echt super aus..ein Blütenmeer..
    Ich mag den Frühling auch total gern, wenn alles so schön bunt wird....den Engel werd ich mir auch mal mitnehmen...Danke
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sonja,
    wuuundervolle Blumenbilderchen hast Du gemacht, gelle da geht einem das Herz auf, wenn die Blumen alle blühen und die Bäume grün werden...
    Lieeeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sonja,

    ist das nicht toll, wie die Natur im Frühling explodiert. Jeden Tag sieht es anders aus. Schööööne Fotos hast Du gemacht.

    Meine Madonna steht auf dem Schrank, weil sie da hin will. Die habe ich nicht gekauft sondern mein Mann hat sie vor über 10 Jahren weitergereicht bekommen. Und das geht gut oder nicht. Uns hat sie Glück gebracht, dann kann sie ja wenigsten stehen, wo sie will und alles im Blick hat.

    Ohhh, hört sich das blöd an, aber es ist so. Vielleicht erzähle ich die Geschichte von der Madonna mal, wenns interessiert.

    Das Löwenzahngelee schmeckt nicht supersüß, sondern angenehm süßlich. Am besten ausprobieren.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sonja...
    also Du hältst mich überhaupt nicht auf..:-)))ich freue mich immer riesig über die Kommentare :-)))Im Garten ist nun echt was los,das sieht man auch auf Deinen schönen Bildern. Die Campanula hat eine tolle Farbe..sowas gefällt mir auch sehr gut im Garten und schön ist es,wenn sie noch dazu pflegeleicht sind:-)) Du fragst nach unserer Gartengröße: Der geamte Garten ist ca. 500 qm groß..also mit Vorgarten..ich glaube, auf den Fotos wirken die Gärten immer viel größer:-)) obwohl mir die qm auch reichen..um mich auszutoben könnte er ja noch größer sein,aber das würde ich zeitlich nicht schaffen..bin ja auch berufstätig..Haushalt,Kinder..kennst das ja..aber ich möchte meinen Garten nicht missen..er ist mehr als ein Hobby für mich..Dein dickes Lob fü meinen garten hat mich gefreut wie Bolle:-)) ich danke Dir ganz herzlichst:-))Liebe Grüße Irene(jetzt hast Du ja einiges zu lesen:-))

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sonja,
    eurer Garten ist super schön! So tolle Blumenbilder, da kann ich nie genug von bekommen. Blumen machen einfach glücklich :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hy Sonja...
    du hast einenecht schönen Garten,ganz tolle Bilder.:-)))
    GLG.Bettina.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Sonja,
    das sind ja wirklich traumhafte Bilder aus Deinem Garten. Ich finde es auch sooo wunderbar, wenn jetzt wieder alles grünt und blüht. Die Frühlingsfarben tun einfach der Seele sooo gut.
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend und drück Dich mal ganz fest.
    GGGLG Annette

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Bilder zeigst du uns. Bei dir blüht ja schon alles....Ich wünsche dir eine wundervolle Woche & sende dir liebe Grüße. Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn, das ist ja wirklich ein Blumenmeer! Die schönen Fotos haben so richtig gut getan, bei uns hat es heute den ganzen Tag geregnet *bäääh* Ich will die Sonne wieder haben :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen