Donnerstag, 29. April 2010

Flohmarktbeute und Geschenk



Hallo meine Lieben,


am vergangenen Sonntag war ich ja mal wieder als Schnäppchenjägerin auf einem tollen Flohmarkt unterwegs. Das Wetter war spitze und alle hatten gute Laune :o))) Früh morgens um 8.00 Uhr machte ich mich mit meiner Freundin auf nach Kelheim.

Es war mächtig viel los aber ich konnte trotzdem ein paar tolle Teile ergattern und die möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten ;o)))


So eine Wäscheleine hat mir schon immer gefallen und ist jetzt eine schöne Deko für meinen Sichtschutz :o)








Und einen groooßen Wunsch konnte ich mir auch erfüllen,

Eine alte Bibel und die hab ich für den Schnäppchenpreis von 15,00 Euro bekommen :o)))

Ich hab mich sooooo darüber gefreut, denn es handelt sich nicht nur um eine Bibel sondern es war auch gleichzeitig eine Familienchronik und auf einer Seite ist ein handschriftlicher Eintrag vom 14.10.1859 den Namen kann ich leider nicht lesen weil er in alter deutscher Schrift geschrieben steht. Aber seht selbst :o)))

















An einem anderen Stand hab ich dann noch diese süße Madonna entdeckt, leider ist das Foto nicht so toll geworden, aber sie hat ein total liebes Gesichtchen :o)






Ja und dann erreichte mich gestern noch ein Überraschunspäckchen von der lieben Anne...Wolkenfee :o) Sie hatte vor einiger Zeit ein ziemlich kurioses Foto in ihren Blog gestellt und wir sollten raten was das ist. Und da ich die einzige war, die es herausbekommen hat, wollte sie mir eine "Kleinigkeit" zuschicken.

Wenn ich ganz ehrlich bin, so habe ich das eigentlich nicht verdient. Auch ich wäre nie im Leben drauf gekommen, was das auf dem Foto ist und darum hab ich das Bild mal vergrößert und da stand dann als Dateiname: Weinbergpfosten. Ich musste wirklich lachen :o))) Habe der Anne auch den Vorschlag gemacht, dass sie ihr Päckchen unter allen verlost aber sie meinte: Ist doch egal wie ich drauf gekommen bin *hihi* Na jedenfalls hab ich mich suuuuper über die Überraschung gefreut. Vielen, vielen Dank nochmal liebe Anne!!!!


Und hier kommt nun das Packerl :o)))





Soooo schön eingepackt :o)))





Und das war drin... ein tolles Herz, ein süßes Deckchen, eine niedliche Holz-Wäscheklammer und zwei absolut entzückende Stiefel. Eine Karte mit ein paar lieben Worten war auch noch dabei.

Liebe Anne, deine Überraschung bekommt bei mir einen Ehrenplatz :o)))








So meine lieben Bloggermädels, das wars dann auch erst mal wieder. Die nächsten beiden Tage wirds wieder ein wenig ruhiger um mich, denn ich geh mal wieder arbeiten.

Ich wünsche euch jetzt schon ein traumhaft schönes und hoffentlich auch noch sonniges Wochenende!!! Laßt es euch gut gehen!!!


Alles Liebe


Eure


Il Sogno






Kommentare:

  1. Oh was für wunderschöne Sachen. Da hast du aber auch gaaanz viel Glück gehabt. Das Überraschungspäckchen ist ja auch supersüß. Toll, was man hier im Bloggerland an Schönem erfährt.
    In deiner Bibel steht, soweit ich das erkennen kann, Wilhelmina Dorf, beim letzten Buchstaben bin ich mir aber nicht ganz so sicher, dabei kannte ich mich mal wirklich gut mit der altdeutschen Schrift aus. Ein toller Fund!

    Ganz liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonjaschatzi,lach!!!
    oh die Bibel ist ja wirklich traumhaft schön, ich auch haben will!!!
    Und die liebe Anne hat dir ja wirklich ein Zuckerpacket geschickt, so tolle Sachen!!
    Und mir fällt grad ein, vielleicht sollt ich in dem Laden in Müh... mal nach Prozenten fragen, so viel Leute wie ich da schon hingeschickt hab;o)) Meine Mama und meine Schwiegermama wollen auch bald wieder hin,lach!!
    Ich wünsch dir einen traumhaften Tag!!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja...
    finde deine Sachen die du da erstanden hast ganz toll.
    Diese Bibel ist wirklich sehr schön...
    und natürlich deine Bilder dazu auch.
    Die Kleinigkeiten die du von Anne bekommen hast sind auch herzallerliebst.
    Hast du schön in Szene gesetzt.

    Ganz schönen Tag noch...Bettina.

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen - die Bibel ist wundercshön und wenn Du magst, dann kann ich die Schrift für Dich versuchen zu entziffern - Du müsstest dann bitte nur ein großes Foto mit dem zu entziffernden Schriftteil einstellen. Wäre mir eine Freude, wenn ich helfen kann
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,
    die Bilbel ist wirlich supertoll und für den Preis, ein Schnäppchen...auch deine anderen Dinge gefallen mir.
    Das Päckchen, echt eine tolle Überraschung, so viele schöne Sachen,kann mir gut vorstellen, das du dich sehr darüber gefreut hast.
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja, da hast du aber gaaaanz besondere Schätze gefunden. Die alte bibel ist soooo toll.
    Wer die wohl schon alles in den Händen hatte???
    Der Inhalt des Überraschungspaketes ist ja suuuupi süß. Hach.....so schöööne Dinge. hast du es gut. Ich wünsche dir noch einen schönen tag.(muß jetzt weiter putzen....):-((((
    Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,

    das freut mich sehr, daß dir die Sachen gefallen.
    Und so schön hast du sie dekoriert. Deine Flohmarktfunde sind ja klasse. Die Madonna gefällt mir so gut und auch die anderen Sachen. Ich denke auch, daß der Name Wilhelmina Dorf heißt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  8. ....nochmalsich, ja - ich habe wirklich keinen Führerschein und vermisse ihn nur äußerst selten.
    Ein Tip - Wenn die Wilhelmine auch einen Ort eingetragen hat,kann man in den alten Kirchenregistern forschen - wenn sie noch existieren.
    herzlichst
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Huhu meine süsse Sonja,
    ach wie herrlich diese Bibel doch ist... ach ich mag diese Dinge auch sooo gern.. und deine Madonna sieht auch total schööön aus... Und das Packerl von unserer lieben Ann ist echt der Hammer.. ich freu mich soooo für Dich... ich hätte das nieeemals erraten ;O) bis ja fast a Genie ;O))) I druck di und schick dir a Busserl... ggggl gSusi

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Sonja,

    die alte Bibel ist wunderschön, bin auch schon lange auf der Suche- bis jetzt ohne Erfolg.

    Ich freu mich mit dir über dein Päckchen, so hübsche Teilchen hast du bekommen und mit viel Liebe dekoriert....die Schuhe ein einmalig

    Geniesse den Nachmittag und sommerliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja,
    das sind ja alles herzallerliebste Dinge, die du ergattert und gewonnen hast!!! Ich fiebere unserem zweiten (!) Flohmarkt in unserer Stadt in diesem Jahr sehnsüchtig entgegen und hoffe, ich kann auch so tolle Schnäppchen schlagen, wie ich auf den wunderschönen Bildern sehe...
    Viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. So viele wunderbare Sachen hast du gefunden und bekommen. Da freue ich mich sehr für dich. Und du hast die "Tauschis" schon so schön dekoriert. Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja vielleicht ein paar heisse Stiefel. Einfach cool. LG Inge

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sonja,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, absolut süß! Deine Flohmarktschnäppchen sind auch klasse.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sonja,

    also mir gefällt am besten ... von Deinen Schätzen, die alte Bibel. So eine hätte ich auch gern ... bisher habe ich noch keine ergattern können ... aber kommt Zeit kommt Rat.

    Na das hast Du ja schlau gemacht, auf den Dateinamen schauen ;-))) auf das einfachste kommt man oft nicht ;-)))

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. So, liebe Sonja, Eure Ermunterung zum eigenen Blog haben wirkung gezeigt! :)
    Ich habe es tatsächlich getan und einen erstellt!
    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Schneckerle, ich ziehe gerade eine Runde durch die Blogs (ein bißchen Bewegung muss sein, gell?!) und wollte Dir auch einen wunder-wunder-wunderschönen 1.-Mai wünschen. Ich hoffe, Du hast heute etwas besonders Schönes vor. Vielleicht kannst Du wieder durch irgendeinen schönen Flohmarkt schlendern oder Du genießt einfach den Feiertag mit lieben Freunden.
    Ich tippe bei dem Namen auf "Wilhelmine Koch" kann das sein? Und finde die Stiefelchen von Anne ja wirklich bezaubernd!

    Viele liebe dicke Knuddler sendet Dir Bine

    P.S.: Was mein derzeitiges Projekt betrifft, das dauert sicher noch etwas Zeit bis ich da Resultate zeigen kann. Erst mal muß der Kamin weg und ein 2-er Sofa muß irgendwo unterbracht werden, bevor ich die anderen Schritte einleiten kann. Das wird nicht sooo einfach, schätze ich.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sonja,
    die Wäscheleien ist wirklich ein schönes Accessoires für deinen Sichtschutz - die Bibel ist ein Schatz - besonders mit der Handschrift - ich hab vor einiger Zeit auch eine wunderschöne Bibel mit Widmung auf dem Flohmarkt gefunden - und wie der Zufall es will, hab ich gestern eine kleine Madonna von meiner Mama bekommen - werde sie demnächst posten - und du hast auch eine süße kleine Madonna ergattert - wie schön - ich hoffe, die Arbeit bringt dir keinen Stress - auf jeden Fall wünsche ich dir einen schönen Sonntag und eine gute Woche - herzliche Grüße -Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Du hast wirklich ganz bezaubernde Schätze auf dem Flohmarkt gefunden. Und dein süßes Geschenkpäckle gefällt mir auch richtig gut.
    Allerliebste Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sonja,

    da hat du ja tolle Dinge auf dem Flohmarkt gefunden!! Schön, wenn du Freude damit hast! :-)

    Das Packerl ist auch mit Schätzen gefüllt, also wirklich wunderbare Dinge zu (er)freuen!

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!

    Nora

    AntwortenLöschen