Mittwoch, 21. April 2010

Gartenbastelei und Gewinn :o)



Hallo meine Lieben,


heute möchte ich euch mal zeigen, womit ich mich die letzten beiden Tage so beschäftigt habe, neben waschen, kochen, bügeln, Unkraut jäten, putzen usw..... aber das kennt ihr ja eh alle *zwinker*


Hinter unserem Haus befindet sich unser Regenwasserauffangbehälter (hihi was für ein Wort) und da dieser zum ersten nicht grad dekorativ ist und zum zweiten sich soooo viele Algen darin niederlassen, musste eine Beschattung her. Letztes Jahr hab ich mal in einem wunderschönen Gartenblog diese Idee gesehen und hab sie nun umgesetzt. Zum Glück arbeitet meine Freundin als Landschaftsgärtnerin und hat mir die nötigen Weidenäste besorgt.

Liebe Manuela, wenn du das liest, vielen Dank nochmal dafür!!! :o)



Das ist das besagte Teil, das nun beschattet werden soll...





Erst mal musste eine Wandbefestigung her ;o)




Und dann brauchten wir noch Baustahl




Leider gibts den nur in unmöglichen Größen...6 x 2 Meter
also brauchten wir auch noch großes Gerät ;o)




Und hier seht ihr nun das Rohmaterial...
ein Autoanhänger voll mit Weidenzweigen,




die mussten natürlich alle erst geschnitten und sortiert werden.




Dann hab ich sie mit dem Baustahl verflochten und hier ist nun der fertige Sichtschutz :o)








Ein bisserl einfacher hatte ich mir die ganze Sache schon vorgestellt, aber letztendlich bin ich mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden und ein kleines bisserl auch stolz auf mich *kicher*


++++++++++++++++


Ja und dann muss ich euch gleich noch etwas zeigen...falls ihr noch Zeit und Lust habt *hihi*

Die liebe Shino veranstaltete eine Verlosung und ich hab den 1. Preis gewonnen :o))))
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich gefreut habe!!! Liebe Shino nochmal vielen, vielen Dank !!!

Mein Gewinn war eine wunderschöne Laterne, die auch gleich ein Ehrenplätzchen auf meiner Terrasse bekommen hat :o))))) Gestern kam das Päckchen bei mir an und sie hat mir auch noch eine wunderschöne Karte, mit ein paar lieben Worten, dazugelegt.












So meine Lieben, ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt ;o)

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!!!

Ich bin jetzt erst mal wieder in meinem Garten, bei uns scheint auch sooo schön die Sonne :o)

Alles Liebe


Eure


Il Sogno





Kommentare:

  1. Huhu meine Süsse,

    da hast du ja ne Menge Arbeit gehabt *puh* aber es hat sich gelohnt. Nun ist das hässliche Ding nicht mehr zu sehen und den Sichtschutz kannst du noch schön mit Clematis oder anderen Rankpflanzen aufhübschen. Wär doch ne Idee oder ?
    Freut mich sehr, dass meine Laterne ein so hübsches Plätzchen gefunden hat :)

    Drück dich feste und schicke liebste Grüße
    shino

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe SOnja!

    Da ward ihr ja sehr fleißig, hat sich aber gelohnt, das ist eine sehr gute Idee!

    Die Laterne passt wirklich sehr gut auf das Regal, hast ein schönes Platzerl dafür ausgesucht!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag heute!

    Alles Liebe,
    Nora

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du ganz allein geflochten?? Das ist ja absolut genial!! Wieviel Arbeit da drin steckt... *schwitz* Aber es hat sich echt gelohnt. Ganz toll!!

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo:-))
    Dein Sichtschutz ist ja Klasse geworden!!!!
    Eine tolle Idee:-))
    Ganz lieben Gruß Kiki

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,
    Das ist ja eine super Idee und genial ausgeführt. Wenn man viele Pflanzen hat kann man auf Regenwasser sammeln einfach nicht verzichten. Und diese großen Behälter sind dafür richtig gut geeignet. Leider sind sie eben nicht wirklich schön. Aber Eure Lösung ist super! Und gleich noch dekoriert. Toll!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja, erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!!!*die hätte ich auch gerne gehabt*grins*:-))))
    Dann ist dein Sicht schutz wirklich toll geworden. Super schöne Idee.
    Schicke dir gaaaanz liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich nach viel Arbeit aus. Aber das Resultat ist doch genial. Tolle Idee, die ihr prima umgesetzt habt. ( Um deine Gewinne beneide ich dich ) LG Inge

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,,ohh ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen gewinn,,und ich muss sagen die Arbeit hat sich wirklich gelohnt,ich arbeite ja auch ganz viel mit selbstgefertigten Weiden oder Haselnusselementen,aber auf eine Baumatte bin ich noch nicht gekommen,suuupiii,,,ganz liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  9. wow, das hast du ja fabelhaft gemacht mal zwei, ein toller sichtschutz und ein erster preis!! beide dinge gefallen mir ganz prima!!

    AntwortenLöschen
  10. Huhu meine liebe Sonja,
    ach, herzlichen Glückwunsch nochmal zu Deinem Gewinn... die Laterne sieht ja echt supiiiii aus.....und so fleissig warst du mit deinem Schatzerl... ach das ist echt ne tolle Idee und super habt ihr das umgesetzt...kannst auch stolz auf dich sein... ach, ich war jetzt unterwegs und bin heut echt ko ;O) jetz mach ma dann Brotzeit und trinken a Weissbier ;O))) Bussi meine Süsse und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Weißes Kuddelmuddel,
    ich hab´ grad wieder gedacht: "Weißes Knuddel...." - ich könnt dich nämlich knuddeln für deine immer so lieben Kommentare!
    :o)))))))
    Da wart ihr aber absolut fleißig mit eurer Aktion, die sich aber auf alle Fälle gelohnt hat!
    Sei lieb gegrüßt
    von
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja,
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, die Laterne passt doch super zu deiner Deko...
    Alles eingeflochten,ann mir gut vorstellen, was das für eine Arbeit war, aber supertoll geworden...die Arbeit hat sich gelohnt.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Schneckerl, erst mal meinen Glückwunsch. Da hast Dich aber die liebe Shino schön beschenkt.

    Dein Sichtschutz! Alle Achtung! *aufdieschulterklopf*
    War sicherlich tierisch viel Arbeit, aber Du hast das wirklich ganz toll hinbekommen.

    Ich sende Dir viele liebe Abendgrüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  14. Oh das sieht nach viel Arbeit aus! Aber es hat sich gelohnt, der Sichtschutz ist super!!! Dir noch herzlichen Glückwunsch und viele liebe Grüße :-))) Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Sonja,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn.
    Dein Sichtschutz ist toll geworden und ist wirklich eine Super Idee. Kannst stolz auf Dich sein ;-)))
    Schönen Abend und GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  16. Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Das ja klasse: Die Sonny kriegt auch ein Häusla! Ich freu mich für Dich mit! *ganzdollundfestdrück* Ich wollte Dir doch nicht soooo arg auf die Schultern klopfen, daß es Dir weh tut, Mensch! Das war ganz respektvoll gemeint. *ganzliebguck*

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sonja...
    das hast du dir echt schön ausgedacht,daß find ich ja mal richtig klasse,auf so eine Idee muß man erstmal kommen und Gratulation zu deinem 1.Preis!
    GLG.Bettina.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine süße Sonja,
    superschön ist euer Sichtschutz!! Ich würd auch mal so gern was mit Weiden machen, aber die sind so schwer zu kriegen, außer man hat Beziehungen.
    Und die Laterne ist ja eh traumhaft schön!!
    Und übrigens: Auftrag erledigt, besagte Teile warten schon auf dich;o)))
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Sonja,
    der Sichtschutz ist ja klasse!!! Tolle Idee, für den "schicken" Wasserauffangbehälter. ;)
    Das hat sicherlich viel Arbeit gemacht, aber es hat sich echt gelohnt! Ich würde sicherlich 50mal am Tag vorbeigehen und mich immer wieder selbst loben (so mach ich das immer, wenn ich etwas umgestellt oder gestrichen oder neu habe):)
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Julchen76,

    wie...du machst das auch??? Und ich dachte schon immer da wär ich allein damit *kicher* Ich muss mir meine Ergebnisse auch immer gaaanz oft ansehen und kann mich dann immer wieder dran freuen :o)
    Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Du solltest nicht nur ein kleines bißchen Stolz auf dich sein, sondern gaaaaaaanz viel! Das ist ja der Wahnsinn und es sieht soooooo toll aus. Eine klasse Idee, wenn auch bestimmt ne Menge Arbeit :-) Deine Laterne sieht auch super aus auf der Terasse. Ich wünsche dir eine schöne Restwoche & herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sonja,
    wow, das ist selbstgemacht mit sooo viel Arbeit und Mühe, waaahnsinn! Er ist toll geworden, Euer Sichtschutz!
    Und Dein Gewinn ist auch toll, herzlichen Glückwunsch!
    Lieeeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. fleißig, fleißig bist Du, liebe Sonja, mit Deinem Liebsten! So ein kniffliges Projekt zu zweit zu machen ist ja schon wahnsinn. Ihr seid echt ein super Team.
    Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Super schön.
    Herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn. Sehr schöne Laterne ist das. Du hast sie auch sehr schön dekoriert. Viel Spaß damit!
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir.
    GGlG, Lucia

    AntwortenLöschen
  24. Alle Achtung, da hast Du aber eine Menge geleistet, darauf kannst Du echt stolz sein, es sieht super aus!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, die Laterne ist ja genau richtig für lauschige Sommerabende.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  25. Guten morgen Sonja!
    Der Sichtschutz ist toll geworden!
    Sehr kreative Idee hattest du da!!
    Einen schönen Tag wünsche ich dir noch!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sonja

    auch Dir möchte und muß ich heute von ganzem Herzen DANKE für Deine lieben Worte sagen
    ich habe das Gefühl ich wiederhole mich,da mir irgendwie die Worte fehlen um mich noch auszudrücken aber ich habe mich sehr darüber gefreut das ihr alle hier soviel Liebes geschrieben und soviel Mitgefühl gezeigt habt
    also nochmal ganz lieben Dank Sonja und Alles Liebe
    Momo

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sonja.
    JAAAA, ich mache das auch immer ;)))
    Einen wunderschönen Freitag!!!!
    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
  28. Huhuuuu Sonja
    Nix zu danken, gern geschehn, gerne wieder, bei so nen tollem Ergebnis.
    Habt ihr beide ganz scheeeeee gmacht, ist echt toll geworden dein Sichtschutz.
    Wennst nochmal Weiden brauchst, ich schneide in ca 5-6 Wochen wieder welche.
    Muss ja meine 2 Baustahl-teile auch noch verkleiden.
    Deine Gewinn-Laterne ist auch superhübsch, gratuliere dir.
    War heid scho wieda in der Sozialboutique, hob aba nur Kleinigkeiten ergattert, richtig Schade.
    Wollt doch ein oder zwei oder vielleicht drei Tischchen oder kleine Schränkchen haben.
    Weil ich ganz ge.. aufs Mosaik legen bin und mir ein Möbelstück mit Mosaik-platte supi gefällt.
    Morgen wird das Schränkchen noch fertig gestrichen, dann brauch ich dringend neue Möbelchen, denn ich geh jetzt in die volle PRODUKTION. War heut scho im Bauhaus und hab mich wieder mal mit Fugenmaterial eingedeckt.
    Kööööönnnnnnnt so lachen, hab grad meinen Text durchglesen,hihihihihihi.
    Also meine Liebe,
    gfrei mi scho gscheid auf fröhliches Flohmarkt-Shopping am Sonntag.
    Knuddelmuddelbussl dich, hasta luego.
    Es grüsst Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Eine großartige Idee, den hässlichen Sammelbehälter mit Weide zu verkleiden! Genial!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen