Freitag, 28. Mai 2010

Viel Arbeit und viele Blumen ...



Hallo meine Lieben,


da heute mal wieder sooo schön die Sonne schien, musste ich natürlich die Gelegenheit nutzen und mich über meine Sperrmüllfunde stürzen, die wollen ja auch alle aufgearbeitet werden ;o)


Mein Schatzerl hatte heut Frühschicht und da geht er bereits um 5.00 Uhr aus dem Haus.
Die Vogerl haben sooo schön gezwitschert und die Sonne war grad am aufgehn und da hat mich nichts mehr im Bett gehalten. Diesen Anblick wollte ich unbedingt für euch festhalten :o)


Das war der Ausblick aus meinem Schlafzimmer heute morgen um 5.30 Uhr...








Leider ist dieser magische Moment nur sehr kurz und eh man sich umschaut, ist es taghell.


Nach einem eher spartanischen Frühstück (allein schmeckts ja auch nicht) hab ich mich dann gleich mal an die Arbeit gemacht....

Hier aber erst mal noch die Bilder von meinen restlichen Funden im Sperrmüll ;o)





Ziemlich schmutzige Angelegenheit ;o)





Tjaaaaa und das sollte also meine heutige Aufgabe werden




Schaut doch schon ganz gut aus oder *hihi*
Im Hintergrund könnt ihr auch die Fenster sehen...in sauberem Zustand ;o)




Während die Bank dann so vor sich hintrocknete, hab ich auch gleich noch unseren Rasenmäher Gassi geführt ... war mal wieder dringend nötig *lach*


Und weil es heut ein wirklich traumhaftes Wetter war (bis vor ca. einer Stunde *tztz*) kommen hier auch gleich noch aktuelle Bilder aus meinem Garten...


An Blumen kann man sich doch nie satt sehen oder ???


Der Weißregen blüht, dass es eine wahre Pracht ist und er verströhmt soooo einen tollen Duft, fast noch besser als der Flieder :o))










Auf der Ostseite habe ich ein kleines Blumenbeet angelegt, wo ich all die Blumen "zwischenlagere" die ich dann mal wo anders gebrauchen kann...












Auf der Südseite wächst und blüht der Zierlauch




und die Grasnelken




Und auf der Westseite stehen die Iris in voller Blüte




und auch der Rhododendron beginnt seine Blüten zu öffnen





Pfingstrosen dürfen ja wohl auch nicht fehlen ;o)




Und hier noch mein Elfenspiegel




+++++++++++++++++++++


Riesig gefreut hab ich mich über meinen 4. Award



Und den hat mir mein liebes Julchen von Veilchengarten verliehen :o)))

Liebstes Julchen vielen, vielen Dank nochmal dafür, du machst mir damit eine riesige Freude!!!

Weil ich diesen Award aber schon mal bekommen hab, mach ichs mir heut auch mal einfach und verweise einfach darauf *kicher* hier könnt ihr meine Antworten nachlesen ;o)

+++++++++++++++++++++++

Sodala, jetzt komm ich aber mal langsam zum Ende....

Mit diesem Foto von meiner Kaktuspflanze (mein ganzer Stolz)
möcht ich mich nun ins Wochenende verabschieden... und mich mal wieder bei Euch allen bedanken. Für Eure Besuche bei mir und die vielen lieben Kommentare. Ich freu mich über jeden einzelnen soooo sehr!!! Ihr seid echt SPITZE !!!




Ich drück Euch mal ganz fest :o))))


Alles Liebe und ein wunderschönes Wochenende



Eure



Il Sogno


Kommentare:

  1. Oooooooooooh, die Bank ist ja toll *auchhabenwill* Echt vom Sperrmüll? Genial!!

    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wahrhaftig nach Arbeit aus. Aber deine Blühenden Fotos sind auch nicht zu verachten. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sperrmüllfunde sind ja toll! Sehen wir später auch ein direktes Vorher - Nachher? wäre super! :-) Deine Blumen Fotos sind auch sehr schön, steckt viel Arbeit in deinem Garten! Liebe Grüsse
    stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu, liebes Sonjalein,
    ich freu mich, wenn du dich freust!!! Dein Sperrmüllfunde sind ja der Oberhammer!!! Das Reagl sieht ja fast so aus, wie meins, *hihi*

    AAAABER die Bank, die ist am allerallerbesten!!! Ich kann schon die weißen Beine sehen und sie wird sicherlich traumhaft schön aussehen, wenn sie fertig ist.

    Dein Blümelis sind allerliebst! So viele tolle Bilder, das weiß ich nicht wo ich anfangen so mit dem "Rumwundern"... Am alerhübschesten finde ich den "Elfenspiegel"! Warum heißt der so??? Weißt du das?

    Ich drück dich gaaaaaaaaaaaanz feste und schicke dir ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Sonjalein,
    wow, da warst Du aber wirklich fleissig heute, so viele Sachen hast Du schon gestrichen! Und es sind wirklich wunddrschöne Stücke dabei, die Fenster sind toll (ich lieeebe Fenster *lach*) und das Regal und und und....
    Und Deine Blumen im Garten sind auch wunderschön, sie blühen so toll!
    Liebe Grüßili,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sonja,
    was hast Du nur für tolle Sachen gefunden. Die Fenster hätte ich auch gerne gefunden, aber solche Dinge findet man bei uns nie. Auch die Bank ist supertoll die stell ich mir in weiß mit alten Leinenkissenbezügen super vor. Ich freue mich schon auf die fertigen Werke.
    Ganz zauberhaft sind auch Deine Gartenbilder man kann erahnen wieviel Arbeit dahinter steckt.
    Ganz liebe Grüße
    Beate aus Dortmund

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Beate,

    vielen Dank für deinen super netten Kommentar!!! Ich freu mich immer wieder von dir zu lesen :o)))

    Aber sag doch mal... was is denn nun mit deinem eigenen Blog??? Ich warte doch schon immer, dass ich mal ne Meldung von dir bekomme ;o)
    Wenn du Hilfe brauchst, dann mail mir doch mal. Helf gern weiter :o)))

    Alles Liebe und gaaaanz viele Grüße nach Dortmund ... Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ich wohne falsch, jetzt weiß ich es definitiv!!! ;-) Denn es gibt hier keinen Sperrmüll und wenn dann würde da bestimmt nicht so tolle Dinge zu finden sein!!! Falls du die alten Fenster über bist ;-))) meld dich...Hab ein tolles Wochenende du Fleißige und bis bald Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Oh meine liebste Sonja... du hast soooo tolle Fenster.. *auchhabenwill* man oh.. freu mich aber für meine Süsse gel...
    Deine Gartenbilder faszinieren mich immer wieder aufs Neue.. Toll!!!!! dieser Weissregen is ja der Knaller.. a riesen Busserl Dei Suserl

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebste Sonja,

    dein Ausblick ist ja wohl der Hammer. Den Sonnenaufgang hast du toll eingefangen. Deine Sperrmüllfunde sind einfach super. Bei uns gibts das ja nicht... hier muss man alles zum Wertstoffhof bringen.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Bussi
    shino

    AntwortenLöschen
  11. Grüß Gott Sonja,

    JA SPINN ICH !!! Wo zum GEier gibts denn noch sowas ? Da muss ich ja gleich mein Jagdrevier erweitern ! Oder noch besser: Ich komm mit meim ollen (nein, nicht der Gatterich, sondern der Bus !) und dnan hamma mehr Platz und gehen zusammen auf die Pirsch ! Macht ja auch mehr Spaß, nech ? Genau wie zu zweit frühstücken !

    Die Fenster und die Bank sind traumhaft schön ! Wer schmeisstn sowas wech ! ?

    Und Glückwunsch zu Deim Award, Du hättest aber eher die Jagdtröphäe verdient :-)

    Schönes Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja
    du hast ja wunderbare Schätze ergattert ich bin schon sooo gespannt auf die kleine weisse Bank die wird bestimmt wunderschön...und deinen Weißregen kann ich fast schon riechen so schön ist er...momentan bin ich am packen denn es geht ein paar Tage ins Salzkammergut..))
    liebste Grüße...petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sonja, mensch da hast Du ja tolle Schätze, das Bänkchen ist ja schnuckelig;-)))
    Weißt Du schon wo sie stehen wird?
    Die finde ich wirklich zauberhaft.
    Und die Fenster!!!!Traumhaft schön!
    Ich wünsche Dir noch viel Freude am streichen und wünsche Dir noch viel mehr Freude über die Ergebnisse nach getaner Arbeit.
    Viel Sonne, natürlich, davon hatten wir heute leider gaaaanz wenig und ein schönes Wochenende!!!
    Übrigens, einen Sonnenaufgang?
    Weiß gar nicht wann ich sowas erlebt habe, aber gut, wenn man zwischen 1 und 3 schlafen geht, da bekommt man sowas wahrscheinlich niemals mit;-))
    Liebe Grüße Dominika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sonja!
    In unserer Wohnung ist ja nicht endlos Platz, aber für das Bänkchen könnt´ ich direkt einen schaffen ;O)
    Wir haben heute außer Haus einen recht sonnigen Tag verbracht, ja man muss jede Minute genießen, denn bald darauf hat´s wieder geschüttet - Regen wäre das falsche Wort- und sogar gehagelt.
    Hab ein schönes Wochenende,
    und bin schon sher gespannt auf den Rest deines riesigen Vorhabens.
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sonja, die kleine Bank könnte ich jetzt wunderbar gebrauchen. Ich räume gerade außerhalb vor dem Küchenfenster alles um und habe gefühlt 80% der Deko/Pötte von dort verbannt. Nun ist Platz und eine kleine Bank unter dem Fenster würde sich genial machen.

    Bei dir kommt sie aber auch gut. Ob nun im Garten oder im Haus. Und die anderen Sachen....Respekt! Da bist du mächtig on tour gewesen ;) Ich bin sicher, dass alle Dinge hinterher wunderbar aussehen!

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja,
    oh wow....das sind ja tolle Schätze! Ich kann es nicht glauben, dass es so viele wundervolle Sachen im Sperrmüll gibt. Bei mir finde ich so etwas gaaaaaanz selten....fast gar nicht.
    Bei uns in NRW soll es morgen wirklich tolles Wetter geben. Heute schien auch schon die Sonne....hoffentlich setzt sich morgen fort.
    Dir, liebe Sonja, wünsche ich ein wunderschönes und entspanntes Wochenende.
    Gaaaanz viele liebe Grüße schickt Dir, Lucia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sonja,
    Du hast ja einen absolut herrlichen Ausblick aus Deinem Schlafzimmerfenster... und sooo viele schöne Blumen...herrlich.

    Ich bin ja mal gespannt wenn Du uns deine Flohmarktschätze fertig präsentierst. Wo die überall zu finden sind.

    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. wow, wo soll ich da anfangen??? Also erstmal: was für ein wunderschöner Blick aus deinem Schlafzimmerfenster. Da macht das Wachwerden bestimmt Freude und der Sonnenaufgang söhnt mit der Frühe des Morgens aus. Das sieht ja wie Urlaub aus.
    Deine Sperrmüllfunde sind ja beneidenswert schön! Und wie fleißig du schon warst. Respekt! Aber ich bin sicher, es lohnt sich, das sieht schon alles toll aus und ich bin schon sehr gespannt, wann du all die Dinge an ihrem Bestimmungsort zeigst. Tust du doch, oder????
    Weißregen, muss ich mir merken. Den finde ich ganz besonders schön! Dein gesamter Garten ist ein Traum. Sooo schön angelegt! Kannst du mir zu dem Weißregen einen Tipp geben? Wo man ihn am Besten Pflanzt und so? Das wäre total lieb von dir.

    Ich wünsch dir ein gaaanz tolles Wochenende!
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sonjamaus;o)

    Da sind sie ja die Fenster, oh Gott wie schön...
    echt ein Superfund... auch die anderen Sachen sind wunderschön!!!
    Aber deine Blumen erst, da sind einige dabei, die ich auch sooo gerne mag...
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!!
    An morgen sind wir ja fuerwehrfesttechnisch (subba Wort,lach) unterwegs...
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sonja,

    Du warst aber besonders fleißig am Freitag! Bei euch schon fast vorbei; noch grad zwei Minuten!

    Es sieht sehr toll aus mit die alten Sachen die du schon gestrichen hast und den Garten ist traumhaft schön also genieß davon im Wochenende!!!

    Liebe Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Fotos sind das! Ich bin einfach nur begeistert.
    Bei diesem Ausblick auf einen neuen Tag, würde ich glaub ich jeden Früh so bald aufstehen.
    Ich liebe es, wenn morgens noch alles so schön still ist!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag, heute wird das Wetter bestimmt traumhaft.
    GVLG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Sonja,
    wunderschöne Fotos aus deinem Garten, ich liebe es, wenn alles so schön blüht.Mache meist schon früh Morgens meine erste Runde im Garten, wenn ich den Kater rauslasse. Morgens ist alles noch so schön still, nur die Vögel sind zu hören, einfach herrlich.
    Du hast dir ganz schön was vorgenommen, viel Spaß beim Aufarbeiten...deine Bank gefällt mir schon mal supergut. Wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  23. Deine Blumen sind ja alle sooo wunderschön am blühen und ach, was für eine tolle Bank hast du an Land gezogen. Die sieht super aus!!!
    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sonja,
    Du hast ja auch einen so herrlichen Ausblick! Ja, es ist erstaunlich, wie schnell die Sonne auf- und untergeht, wenn man genau zuschaut.

    Und so tolle Sachen vom Sperrmüll. Hier bei uns ist alles abgegrast, da findet man nur noch extrem selten was. Genau wie auf den Flohmärkten oder sehr teuer von Antikhändlern. Alle scheinen sich hier bestens auszukennen, es wird meist nur noch wirklicher Müll weggeworfen. In den 70ern oder 80ern war das hier auch eine wahre Fundgrube.

    Deine Blumen sind auch herrlich. Auch der blühende Blattkaktus (solche hat meine Mutti) Wir haben hier einen Blauregen, aber den Weißregen finde ich auch ganz phantastisch.

    Liebe Grüße in den Sonntag - bei uns regnets wieder ;-)
    Sara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Sonja,
    endlich finde ich auch mal wieder etwas Zeit, um auf eure Seiten zu stöbern. Einen tollen morgendlichen Ausblick hast du gehabt. Heute regnet es ja wieder.
    Deine Sperrmüllfunde sind klasse. Sieht aber mächtig nach Arbeit aus. Schon alles fertig gestrichen? ;o)
    Ist es nicht schön. Endlich steht alles in voller Blüte. Der Weißregen schaut ja toll aus. Den Duft kann ich mir richtig gut vorstellen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sonja,
    wow, Du hast ja wirklich wieder nur Schätzchen heimgetragen ;-))) Ich freu mich schon riesig auf die "fertigen Bildchen".
    Dein Garten ist ja ein reines Blütenmeer. Sooo schön.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  27. Liebstige Sonja, was bist du schon wieder fleißig (und hast auch schon wieder so viel Schönes zusammengetragen!!!)! Kein Wunder, dass du dann schon in der Morgendämmerung zu arbeiten beginnen mußt! Weil schließlich dein traumhafter Garten auch noch umhegt und umpflegt werden will - super sieht das bei dir in den Beeten aus!
    Ganz liebe Sontagabendgrüße & Küschelbüschelchen, trau.mau

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Frau Sogno,
    ach, ich bin ja mal wieder spät dran- ich komm zu nix in letzter Zeit...aber jetzt!
    Also erstens: Du bist ja eine richtige Jäger-und Sammlerin, und was du da nicht alles auftreibst dabei!! (Macht dein Gatterich da noch mit?? Meiner verdreht nur noch die Augen, hihi!!) Gaaanz tolle Dinge hast du dir da geschnappt, und ich kann mir das alles schon wirklich gut im Weisszustand vorstellen ;o))! Und es macht sooo viel Spass, ne??
    Ich hab, stell dir vor, meine erste Auftragsarbeit im Keller stehen, die soll diese Woche - öhem- zumindest angefangen werden....von "fertig" reden wir mal noch nicht, hihi!
    Und zweitens: DAS ist ja ein schöner Start in den Tag, wenn man solche Sonnenaufgänge miterleben darf!
    Und drittens: Du hast ja auch ganz wundervolle Pflanzen und Blumen im Garten! Wenn es doch jetzt nur mal ein paar Tage lang schön bleiben würde, bei uns regnets immer und immer wieder und wird kühl- hallo, Herr PETRUS!!! (Der Kerl versagt im Moment ein wenig bei uns.....!)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei der Streicharbeit (und dass dir der Elan dabei nicht abhanden kommt, ist ja eine ganze Menge!) und sende herzlichste Hummelgrüsse! CIAO!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sonja,
    ich verrat dir was, die Brezel kann man nicht essen. Für´s Foto wollte ich eine Essbare dazudekorieren ;O), doch ach herrje mein Herrlein im Haus hat sie am Abend alle verputzt, und da war nur noch die leere Verpackung, Fraulein kreativ hat sie einfach ausgeschnitten ;O)
    (Fast) keiner hat´s bemerkt, lach
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    was fuer wundervolle Bluettenbilder.
    Ich bin begeistert.Aber nicht nur davon nein deine Prachtstuecke und besonderst die Bnak ein traum.

    lg Conny

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sonja,

    da hast du dir ja was vorgenommen. Ich bin schon auf das Ergebnis gespannt, besonders die Bank ist supi.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sonja,
    erstmal Glückwunsch zu deinem 4. Award!!! Die Sonnenaufgang-fotos sind der Hammer... deine Blumenfotos eine einzige Farbenpracht! Der Weißregen ist ja toll... du hast echt den grünen Daumen!!!
    Alles andere sieht nach ganz viel Arbeit aus... fleißig... fleißig!!! Wünsch dir viel Spaß beim werkeln ;-))
    Schöne Woche und liebe Grüße schickt dir Ursula

    AntwortenLöschen
  33. ...hab grad deine netten Zeilen gelesen... DANKE!!! Ja mei woaßt scho... den Titel den unser Lausdirndl jetzt hat... i bin froh daß i des hab fehlerfrei obschreibn kenna ;-)) I hab immer an Zettel im Geldbeutel ghabt wo drauf steht was mei Kind studiert... weil des kann se ja koaner merkn *hihi*
    Pfiat di, Ursula

    AntwortenLöschen
  34. Und hob extra aufpasst.. hob koane Schuah aufn Tisch glegt gal... hob glei an mei SOnjaerl dacht.. busserl mei liabe.. hoff dir gehts gut?

    AntwortenLöschen