Donnerstag, 13. Mai 2010

Abendrot



Hallo meine Lieben,


das möchte ich euch unbedingt zeigen... Gestern Abend war das meine Aussicht vom Wohnzimmer und Esszimmer aus. Leider kann man solche Bilder, und vor allem Stimmungen, nur sehr schwer mit der Kamera einfangen...








+++++ Rosso di sera bel tempo si spera +++++

Das ist ein italienisches Sprichwort und bedeutet: Abendrot, Schönwetterbot...

Leider stimmt das Sprichwort heute so überhaupt nicht, denn bei uns regnets mal wieder ziemlich stark :o( Langsam würds doch mal wieder reichen mit dem vielen Wasser vom Himmel, oder was meint ihr dazu??? ;o)


+++++++++++++++


Und jetzt hab ich noch eine Kleinigkeit für euch...






Diese ururalte Türklinke habe ich aus einem wunderschönen Bastel- und Gartendekoladen (liebe Silvia ich glaub den Laden kennst du auch *hihi*)

Und die liebe Verkäuferin wollte die Klinke eigentlich gar nicht hergeben, weil sie nur ein Dekostück war. Aber als ich ihr erklärt habe, wofür ich die unbedingt brauche und es fast schon überlebenswichtig für mich ist, hatte sie ein gutes Herz und hat sie mir für nur 5 Euro überlassen. Hab mich ja soooooooooo sehr gefreut :o)))))


Wo die aber nun bald bei mir zum Einsatz kommt, das verrat ich euch noch nicht *grins*
In ca. 4 Wochen könnte es fertig sein und dann folgen natürlich Bilder :o)))


So meine Lieben, das wars dann auch schon wieder, da bei mir zuhause alles noch schläft, werd ich jetzt gleich noch eine Blogrunde drehen und die ganzen Posts nachholen, die ich verpasst habe.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Vatertag :o)


Alles Liebe


Eure


Il Sogno


Kommentare:

  1. Meine liebe Sonja,
    Abendrot ist doch wunderschöne, oder? Da kann man doch ewig sitzen und sich das anschauen, v.a. bei der Aussicht!
    Deine Klinke ist ja der Hammer! Und auch ein Schnäppchen, wie mein Regal *hihi*
    Hab eine schönen Tag!!! Werde jetzt mal den Frühstückstisch decken.
    Drück Dich,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe, ach sind das schöne Fotos, ich kenne sowas nur im Sommer, ist mir jetzt noch nie aufgefallen!
    Hast Du schön eingefandgen.

    Na mit der Türklinke hast Du mich ja jetzt neugierig gemacht!!
    Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

    Und mit dem Wetter hast Du recht. Es regnet zwar noch nicht, aber ist alles soooooo trüb. Ich finde jetzt für den Mai, reicht es langsam auch, habe eben sogar wieder den Ofen angezündet.
    Zuhause friert es einen doch und erkältet haben wir uns alle auch.
    Kommt einem vor, als wäre es Herbst und der Schnee kommt jeden Augenblick.

    Ach menno, dann kommt mal die Sonne raus und die Frühlinggefühle sind da und dann wieder sowas!!!!!
    Nur wo können wir uns beschweren?
    Das ist das Problem, man kann nicht nicht mal Streiken und auf die Straßen gehen;-)))))

    Ach ich drücke uns allen die Daumen dass der Sommer endlich bald kommt.
    Liebe Grüße und Euch auch einen schönen Tag trotz Regen.
    Dominika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,

    jetzt will ich aba scho wissen, was Dein neues Projekt wird ! Erst neugierig machen und dann nix sagen ist Folter !
    :-)
    Also ich weiss ja nicht in welcher Zeitzine Du lebst, aber bei mir isses jetzt Morgen :-) Und in Klein Gallien isses bewölkt, aber innen, im Unikumshaus scheint eh meistens die Sonne :-)

    Wenn mich meine italienisch Gehirnwindungen nicht täuschen, dann heisst doch der Spruch eher: das Abendrot ist eine gute Zeit, um sich was zu wünschen.
    Und somit wünsche ich Dir einen herrlichen und erholsamen Feiertag !

    Herzelichst,
    Deine
    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Sonja,
    schade, dass das Sprichwort nicht hinkommt. Denn so langsam mag ich das Wetter nicht mehr ertragen. Es ist nicht nur der Regen der nervt sondern vorallem die Kälte. Ich will Sonne,und zwar jetzt.
    Ich bin richtig neugierig was Du mit der Klinke vorhast, es fehlt mir an Fantasie.
    Kann die Auflösung kaum erwarten,hoffentlich kann ich die nächasten Wochen schlafen (grins).
    Alles Liebe und viele Grüße
    Beate aus Dortmund

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Süsse ;O))
    ich lieg grad mit ner saubern Grippe im Bett.. Es Schneitzdiachl nebenan ;O))) greisslich *schnief*
    dafür entschädigst du mi mit deine saaaaabern Buildln.. mei ist des scheeeee... bei uns hats a so ausgschaut... i bin scho so gspannt was d mit derer Dierklinken machst.. Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,

    bei uns regnets auch .... langsam ... reichts wieder. Es ist doch jetzt alles nass, Boden wieder feucht, jetzt kann die Sonne kommen. Was meinst Du, wie dann das Unkraut sprießt ;-)))

    Die Türklinke ist sehr schön. Wo Ihr nur immer alle die schönen Sachen findet. Ich bin schon gespannt was daraus wird.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja,
    oh, da bin ich ja gespannt, was du da wieder draus zaubern wirst!! Gell die Dame ist doch supernett!! Nächste Woche fahr i a wieder hi!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag,trotz Regen!
    I gfrei mi auf heute nachmittag,da will i einiges weißeln, denn jetzt fangts bei mir auch schon an, dass sich die Flohmarktschätze stapeln,hi,hi.
    Ich hab übrigens bei der CAH eine kleine Madonna gefunden, die will ich heut anmalen, bin scho gspannt, obs was wird,lach!!
    Drück di
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderschön, dein Abenrot!!!
    Und auf deine "überlebenswichtige Türschnallenbastelei" bin ich ja mal ganz schön gespannt!!!
    Küschelbüschelchen, trau.mau

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sonja,
    das Abendrot hast Du ja wirklich toll eingefangen. Sieht super schön aus. Ich bin auch gepannt wie ein Flitzebogen, was Du mit Deinem "Riegel" machst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Sonja,

    die Bilder sind so romantisch.
    Bin schon sehr neugierig was du aus der alten Klinke zauberst.

    Einen gemütlichen Feiertag und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. So einen schönen Sonnenuntergang bekommt man wirklich nicht alle Tage vor die Linse. Das ich nun wahnsinnig neugierig bin, brauch ich wohl nicht extra betonen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja!
    Ich weiss genau was für ein Gefühl du meinst! Die Bilder sind schön! Ich bin mal gespannt, was du mit der Klinke vorhast?! :o) Danke für deine lieben Worte und Glückwünsche! Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!
    Liebste Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Wow dein Abendrot-Bild ist super geworden und da der Spruch ja noch weiter geht.... bin ich schon auf dein nächstes Bild dazu gespannt *lach* "Rosso di sera bel tempo si spera.
    Rosso di mattina,la pioggia si avvicina."

    Abendrot - Gutwetterbot.
    Morgenrot - Schlechtwetter droht.

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und viel Spaß beim verarbeiten der tollen Klinke. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sonja - klasse Bilder....wow - ja die Stimmung kann man leider net einfangen... bei uns regnet es heute bei 7 grad ...mir langt es auch langsam ..... die Türklinke ... wow - ein tolles Schnäppchen...bin gespannt was du ´damit machst - ich war heute schon auf dem Flohmarkt und habe endlich Silberbesteck ergattert - bilder demnächst in meinem Blog - ( -Aku vom Foto ist leer.... deshalb erst später.....wünsch dir einen schönen Feiertag ... grüssle tina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sonja,
    du machst mich ja ganz neugierig auf dein Projekt,lass uns nicht zu lange warten....Sonnenuntergänge liebe ich,doch habe ich schon lange keinen mehr gesehen....
    Wünsche dir eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja,

    ich hab jetzt "Abendbrot" gelesen und mich gewundert, dass die Bilder so gar nicht zum Titel passen.... hihi... die Aufnahmen sind wunderschön, da komm ich so richtig ins Träumen!

    Wünsch dir einen AbendROTEN Abend!

    Nora

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Sonja,
    wenn du noch Interesse an den Spulen hast, hab da noch ein paar mehr :-) Wenn du magst, meld dich per Mail :-)) Dein Abendrot sieht wunderschön aus :-))) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sonja,
    ich finde auch, dass die Erde jetzt genug getränkt ist. Die Farben Deiner Fotos sind phantastisch und in Natura war das Schauspiel wahrscheinlich noch vieeeel schöner.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Sonja,
    das ist ja ein traumhftes Abendrot!
    Bei uns kann man solche Himmelserscheinungen derzeit leider nicht beobachten, obwohl ich sonst den Horizont unmittelbar vor der Haustür habe. Aber es ist nach wie vor alles mehr oder weniger grau- inGrau. Ich hoffe ja sehr, daß es - wenigstens - morgen - wieder besser wird ;-)

    Da hast Du aber Glück gehabt mit der Türklinke. Bin ja gespannt, wobei sie zum Einsatz kommt. - Ich hab' früher auch alte Schlüssel gesammelt, Beschläge ... da gibt es herrliche Dinge.

    Dein Internet geht ja noch, meins ist nur DSL 300, denn bei uns auf dem Dorf gibts leider nichts anderes. Und das hat nur eine Downloadrade von ca. 370 und einen Upload von ca. 46 KBit/s.

    Herz-und-Leben - Speedtest

    Ich wünsch' Dir wärmere Tage und alles Liebe, bis bald, ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sonja, das ist ja voll spannend!!!!! Zu was könntest Du die Klinke nun brauchen???? Rätsel, rätsel, rätsel.... VLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Süsse..
    ich weiss scho und ich wollte des auch eigentlich net schreiben HIER.. aber glaubst es heit is mir der Kragen sooo platzt.. weils sogar meinen Papa angerdet haben.. des hat heit gelangt.. glaubst mir des???? so was gemeines... der kennt sich gar net aus mit Internet.. hi hi.. der hat glei gar net gewusst was sie von ihm wollen *lach* mei ich kann scho wieder drüber lacha.. aber glaubst mir, des hat mir fei scho geholfen, des mal zu schreiben.. fühl mich irgendwie leichter jetzt... hihi.. Bussi Susi

    AntwortenLöschen
  22. Grüß Gott Sonja,

    ähm, WO wohnst Du nochma ? Ich hab nen Bus und ich kann in drölfzehn Stunden da sein und denn geh ma auffa Pirsch !! :-)

    Schönes Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen