Samstag, 8. Mai 2010

Zum Muttertag...Der schönste Beruf



Hallo meine Lieben,


heute möchte ich Euch allen schon mal zum Muttertag gratulieren und hab Euch auch mal ein kleines Gedichtlein mitgebracht :o)))




Der schönste Beruf


Ohne Beruf, so stand auf dem Pass,
ich schaute und schaute und staunte nur blass.

Ohne Beruf, war da zu lesen
und dabei ist sie doch das nützlichste Wesen.

Gattin, Mutter und Hausfrau zu sein,
schließt das nicht viele Berufe ein?

Als Köchin für sämtliche Lieblingsspeisen,
als Packer, wenn es mal wieder geht auf Reisen.

Als Chirurg, wenn ein Dorn in den Finger gesplittert,
Schiedsfrau bei Kämpfen, erbost und verbittert.

Als Märchentante, ohne ermüden,
als Hüterin, des Hauses Frieden.

Als Puppenärztin, als Dekoratöse,
als Gärtnerin, Putzfrau und auch als Frisöse.

Als Pflegerin in Krankheitstagen,
unzählige Titel könnt`ich jetzt noch sagen;

Von Frauen, die Gott uns zum Segen erschuf,
und das nennt die Welt dann:

Ohne Beruf


Dieses Gedicht hab ich schon sehr lange in meiner Sammlung und muss immer wieder schmunzeln, wenn ich es lese. Leider kenne ich nicht den Verfasser.


Und diese Ranunkeln sind für Euch :o)))




In meinem Header könnt ihr diese Ranunkel übrigens sehen,
als sie noch gaaaanz klein war :o)






Ein bisserl fleißig war ich natürlich auch in den letzten Tagen und hab endlich mein Nähkasterl geweißelt









Diese weiße Hortensie hat mir gestern mein Schatzerl mitgebracht
Daaaanke mein Liebling!!! Soooo schön :o)




Tja und gestern hab ich dann noch ein Packerl von der lieben Anja bekommen
Sie veranstaltete vor einiger Zeit ein kleines Rätsel und ich hab gewonnen *freu*
Auf einem Bild hat sie uns ihre Flohmarktschätze gezeigt und wir sollten mal raten, was sie dafür bezahlt hat. Mein Tipp waren 14,30 Euro und damit lag ich genau 10 Cent daneben :o)))
Hab mich riesig drüber gefreut!!!

Und hier kommt nun mein Gewinn... tadaaaaaaa





Soooo ein hübsches Pfännchen und dann hat mir die Süße auch noch dieses tolle Porzellanherzchen dazugepackt und eine wunderschöne Karte mit lieben Worten drauf.

Liebe Anja...vielen, vielen Dank dafür, du hast mir eine große Freude damit gemacht und jetzt versteh ich auch deinen Kommentar bei mir wegen der Herzen ;o)






So meine Lieben, nun ist mein Post doch wieder länger geworden als ich es eigentlich vorhatte, aber ich hoffe ich langweile euch nicht.

Ich wünsche euch ein traumhaft schönes Wochenende im Kreise eurer Lieben und möchte mich mal wieder gaaaanz herzlich bei euch bedanken...für die vielen lieben Kommentare, E-Mails und Telefonate ...gell meine liebe Silvia ;o)...

Aber auch bei meinen stillen und anonymen Lesern möchte ich mich bedanken. Nur wenn man ein Feedback bekommt, weiß man ob sich jemand dafür interessiert, was man hier so macht *zwinker*


Ich drück und knuddel euch mal gaaaanz fest...


Alles Liebe


Eure


Il Sogno

Kommentare:

  1. Hallole Grüss dich meine Liebe... danke für die Wünsche - gebe ich dann dich natürlich zurück;-) - Die Hortensie ist ja wunderschön.....und die Ranunkel - ein Traum - sie ist wunder wunderschön......gratulieren auch noch zum GEwinn.. und wünsche dir ein schönes WE- lg tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja,
    Dir auch vielen vielen Dank für deinen Kommentar und die lieben Glückwünsche zum Muttertag, das kann ich ja eigentlich nur zurückgeben!!! :)
    Ach ja und, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, das Pfännchen ist wirklich süß!!! Da hätte ich mich auch drüber gefreut!!! Ich kann mich gar nicht satt sehen an der Ranunkel und an der weißen Hortensie, wirklich zu schöööön!!!
    Kann ich dir mal ne e-mail schreiben wegen meiner Fragen??? Dann mach ich das nämlich mal heute Abend, wenn alle raus sind und wieder Ruhe einkehrt, denn gleich muss ich meine drei Racker holen. ;)
    Ganz ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. Das Gedicht ist sooo wahr!! Ich bin zwar keine Mama, aber ich ziehe vor Euch allen den Hut. Ihr macht wirklich einen tollen Job!
    Alles Liebe zum Muttertag :o)

    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja,
    Die Ranunkeln sehen wunderschön aus! Ich wünsche Dir morgen auch einen tollen Muttertag, lass Dich verwöhnen. Bei uns wird der Muttertag wohl morgen eher in den Hintergrund treten, was ich allerdings auch nicht so dramatisch finde, ich werde auch so schon oft genug verwöhnt.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Süße,
    ein tolles Gedicht hast du da ausgesucht und soooooo wahr!!!!
    Die Ranunkeln sind ja auch super!!!! Und sag deinem Spatzl einen schönen Gruß von mir, mit den Hortensien hätt er auch bei mir landen können,lach!!
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,

    ich ziehe vor jeder Frau den Hut, die nur Hausfrau ist. Mit Kindern, Haus, Hund, Katze, Ehemann, Seelentröster, Garten etc. ist der Tag sowas von voll. Da schnarcht manch einer im Büro seine 7 Stunden weg und ist abends kaputt. Irgendwie schade, daß es uns hier in Deutschland bis heute nicht gelungen ist, dies auch anzuerkennen als Beruf.

    Deine Blümchen sind so süß und ich lese deine Posts sehr gerne.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Huhuu liebe Sonja,
    ein tolles Gedichtchen hast Du da gepostet, dass muss ich meiner Mama zeigen :-)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Muttertag ;-)
    lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Ein so schönes Gedicht und Blumen für uns. Das ist sehr lieb von dir. Auch dir morgen einen schönen Tag. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    das Gedicht sagt endlich einmal, was wir Frauen so alles leisten - ein wenig Anerkennung tut schon gut - deine Ranunkel ist wunderschöne - ich mag diese Blume sehr - bin ganz angetan von deinem Rosenherz im Header - traumhaft - das Nähkästchen sieht wirklich toll aus in weiss - dein Gewinn ist süß - Glückwunsch - und die Hortensien im Emailleeimer sind ein Hingucker -
    auch ich wünsche dir einen ganz tollen Muttertag - alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,
    ein wunderschönes Gedicht!!!!
    Tolle Pflanzen ,die weiße Hortensie im Emailleeimer..klasse!!!!!!!
    Wünsche dir einen tollen Muttertag und alles liebe
    Regina

    AntwortenLöschen
  11. Liebstige Sonja, vielen Dank für deine Muttertagsgrüße inklusive Blumengruß ;o)
    Und fleißig warst du auch schon wieder! Ich übrigens ebenfalls (ich sage nur Treppenhaus-Renovierung... bin aber noch längst nicht fertig...) Toll geworden, dein Nähkasterl!

    Auch dir alles Liebe zum Muttertag!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend,
    ein wirklich schönes Gedicht hast Du uns aufgeschrieben. Jedes Wort ist wahr.
    Dein Nähkästchen ist wirklich toll geworden, ein echtes Schmuckstück.
    Die Hortensie ist sowieso ein Traum, ich liebe Hortensien( meine Lieblingsblume).
    Einen schönen Abend und einen wunderschönen Tag morgen
    Beate aus Dortmund

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Sonja,

    Deine Ranunkeln sind wuuuuunderschön. Obwohl ich kein Rosa-Fan bin, diese Farbe finde ich total hübsch und kräftig. Dein Nähkästchen ist prächtig geworden, ist ja jetzt gar kein NÄH-, sondern eher ein SCHMUCK-kästchen draus geworden.

    Dann wollt ich Dir kurz noch erzählen, das ich heute auch ENDLICH mal bei einem Flohmarkt gelandet bin! Ich hätte auch etwas gefunden, was ich mir schon immer wünsche: einen Regulator, mit einem wunderschönen Emaile-Ziffernblatt. Aber der Verkäufer wollte einfach nicht mit sich handeln lassen. Und 90 Eier waren mir einfach ein bißchen viel. Trotzdem bin ich jetzt ein wenig traurig, daß die schöne Uhr nicht mit nach Hause gewandert ist. :-(

    So Schneckerle, ... eine Mail folgt, spätestens am Montag... und Dir wünsche ich jetzt erst mal einen einen wuuuuunderschönen sonnigen Muttertag.

    Mögen Deine Lieben Dich morgen doch auch ein bißchen zu verwöhnen wissen!
    Alles Liebe, Bine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe sonja,
    Ist das ein schönes Gedicht!!
    Ich arbeite ja im Altenheim und frage die Frauen da manchmal was sie gearbeitet haben, dann kommt oft die Aussage: "Ich hab nix geschafft!", wenn sie Hausfrauen waren. Dein Gedicht wird bei der nächsten Aktivierung zum Thema Beruf auf jeden Fall dabei sein!!!
    Ich wünsche Dir morgen einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sabine
    Dein Gewinn ist sooo schön!

    AntwortenLöschen
  15. ♥ Olá, amiga!
    Passei para uma visitinha.
    Para você... com muito carinho ♥

    "Quem tem o abraço mais apertado...
    mais carinhoso...♥
    e um amor tão grande... tão grande...♥
    que apaga qualquer desamor?"♥

    Feliz Dia das Mães!!!

    ♥Ótimo fim de semana!
    Beijinhos carinhosos.
    Itabira♥♥
    Brasil

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebste Sonja,
    was für ein schönes Gedicht. Es ist wirklich wunderbar, wenn man das Glück hat eine Mutter zu sein.
    Du warst ja auch schon wieder fleißig ;-))
    und Dein Gewinn ist einfach toll.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne neue Woche.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sonja!
    Das Gedicht ist toll! :) Es stimmt, Hausfrauen und Mütter werden oft unterschätzt und abgewunken. -Das ist ja nichts. Ich bin auch noch keine Mutter, aber denke das das der härteste Job von allen ist!
    Deine Fotos sind auch toll! Danke für die Ranunkel! :)
    Liebste Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine süsse Sonja,
    ich hoffe du hattest einen gaaaaanz tollen Muttertag.... herrlich dein Gedichtl....Deine Bilder sind fei richtig traumhaft ;O)) da komm i ja glei aus dem schwärmen gar nimmer assa ;O))))
    supiiiiiii scheeeeee... I druck di und schick dir a Busserl.. ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, liebe Sonja,
    ach, das Gedicht ist ja köstlich! Und soooo wahr!! Ich bin zwar nicht Mama (meine Pferdis gelten da nicht, ne?? hihi), aber Mamasein ist ein seeehr vielschichter Job!!
    Dein Nähkästchen ist ja wirklich richtig herzig geworden, so geweisselt macht es eine tolle Figur!
    Oh Schreck- weisst du was? Ich gucke aus dem Fenster- es hagelt!! Sowas- und das im Mai....der noch gar nicht mal den Frühling rauskehrt- also, unser Wetter macht vielleicht Kapriolen, tztztz!!
    Aber, wo war ich hängengeblieben.....Ach ja! Geschenke... ist es nicht wunderschön, wenn man solche Überraschungspäckchen kriegt? Ich bin immer begeistert, wie viel Herz es in Blogland gibt und wieviel Freude da kreuz und quer verbreitet wird!!
    Dir wünsche ich eine freudvolle Woche, herzlichste Grüsse und bis bald,
    ANDREAdieHummel

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Sonja,
    ein schönes Gedicht! Hoffe dein Muttertag war himmlich schön! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sonja,
    erst einmal bedanke ich mich für deinen Besuch in meinem Blog und das du jetzt zu meinen Lesern gehörst freut mich sehr!!!
    Das Muttertagsgedicht ist ja köstlich und so wahr...schmunzel!Ich hatte einen schönen Muttertag,meine vier Mädels waren da und haben mir hübsche Sachen geschenkt.
    So jetzt werde ich mal in deinem Blog stöbern !!!
    LG Annely

    AntwortenLöschen