Sonntag, 16. Mai 2010

Flohmarktfunde und Dampfnudeln



Hallo meine Lieben,


heute war bei uns mal wieder Flohmarkt angesagt und wie ihr mich ja mittlerweile kennen gelernt habt, könnt ihr euch sicher denken, dass ich mir den natürlich wieder nicht entgehen ließ ;o)

Leider war die Ausbeute nicht ganz so toll, aber es ist trotzdem immer wieder schön dort zu bummeln und zu kruschen :o))) Ich liebe Flohmärkte und ich liebe es im Sperrmüll zu wühlen und kann mich immer sooo freuen, wenn ich da was entdecke was mir gefällt. Dieses Wochenende ist bei uns in der Gemeinde wieder Sperrmüll und wir sind gestern auch die einzelnen Dörfer abgefahren und ich hab auch wirklich ein paar super tolle Teile ergattern können. Bilder davon werde ich euch in den nächsten Tagen mal zeigen, ihr sollt ja auch ruhig mal ein wenig neugierig werden *hihi*

Jetzt kommen aber erst mal meine Flohmarktsachen





So einen Garnabroller hab ich schon länger gesucht und ich glaub der passt ganz hervorragend zu den süßen Garnrollen, die ich bald von der lieben Yvonne bekomme :o)))




Die alte Gebäckzange war für 7,50 Euro, meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen,
sie ist richtig schwer :o))







Und weil ich ja immer sooo gern krusche, hab ich diese süße Vase auch noch in einem Karton entdeckt und für 1,50 Euro mitgenommen :o)))




Im Großen und Ganzen war ich eigentlich trotzdem recht zufrieden, denn im Keller steht ja nun so einiges, was ich noch aufarbeiten muss ;o)


+++++++++++++++++++++++++


Aber jetzt mal was anderes...


Kennt ihr eigentlich Dampfnudeln???

Das ist eine Süßspeise und die wird bei uns als Hauptgericht serviert. Bei uns gabs diese am Vatertag und ich hab grad noch drangedacht, ein Foto für euch zu machen, bevor sie alle aufgefuttert waren ;o)))





Mmmmhhhhh ... waren die lecker :o))))


So meine Lieben, nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und hoffe, dass sich nun endlich mal wieder die Sonne blicken läßt. Wir haben heut schon unseren Kachelofen eingeheizt und das Mitte Mai *tztztz*


Ich drück euch alle gaaanz lieb !!!

Alles Liebe


Eure


Il Sogno

Kommentare:

  1. Dampfnundeln ham ma gestern ghabt Dampfnudeln ham ma heit Dampfnudeln ham ma alle Tog holadrio ;O)))))))) kennst des Lied??? ich wieder mit meiner Musik gel.. i woass scho... meine Süsse... ach hast du tolle Flohmarktsachen gekauft.. bin ganz begeistert... ich muss jetz a mal wieder gehn.. scheene Buildn hast gmacht.. Bussi dei Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Süße,
    du warst heit, hab i mir scho dacht,lach!!!
    Der Garnrollenhalter ist super und die Rollen hab ich mir bei der Yvonne auch schon angesehen, aber alles kann man nicht haben,gell!!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag:o)))
    Bin grad mal wieder kreativ, aber in echt!!!
    Hannah wollt so ein Namensshirt, das probier ich heut mal aus.....
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Hey Süsse,
    so ein Garnrollenhalter steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Ich freu mich für dich, dass du so einen gefunden hast :)
    Hihi, bei Yvonne hab ich auch bestellt und freu mich schon dolle aufs Päckchen.
    Ich war heute morgen auch aufm Flohmarkt aber es waren kaum Händler da. Schade.
    Wünsch dir einen kuscheligen Sonntag.
    Bussi und gglg shino

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja,

    Dampfnudeln mit Vanillesoße sind in Mannheim ein Nationalgericht, das es früher jeden Freitag Mittag in "anständigen" Haushalten gab. Ich krieg die einfach nicht hin. Also über ein Rezept würde ich mich freuen.

    Und natürlich habe ich die Auflösung nicht vergessen. Da kommt noch was. Aber es dauert, ich kann es euch wahrscheinlich erst im Juni zeigen, bzw. raten lassen. Ich hab mir da was überlegt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Huhu.. hast kurz mal Zeit zum telefonieren??? ich muss erst dei Nummer suchen.. hast du meine parat?? mei i wieder gel... Bussi..

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja,
    ich will auch Flohmarkt und Sperrmüll! Ich würde mich mal weider über einen tollen Fund freuen, aber bei uns dauert es noch 2 Wochen, dann ist der mnächste erst ;-)
    Wuunderschöne Sachen hast Du gefunden, der Garnrollenhalter gefällt mir besonders gut, aber auc die Gebäckzange ist superschööööön!
    Und auf Deine Sperrmüllschätze bin ich schon soo gespannt...
    Lieeebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Hm lecker sieht das aus! Und das wo ich eh grad schon so einen Hunger habe....Schöne Schätzchen hast du gefunden! Ich wünsche dir viel Spaß beim dekorieren und hab einen schönen Restsonntag. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    oooh ich war schon lange nicht mehr auf dem Flohmarkt, fällt mir grad ein ;-) Du hast wieder tolle Sachen gefunden.
    Und ja Dampfnudeln kenne ich natürlich auf. Mmmmhhh lecker.
    Wegen Deiner Frage zu den Schriften. Also ich mach das wahrscheinlich total umständlich mit Schriften ausdrucken, abpausen und dann mit der Hand malen. Ich muss mir echt mal Schablonen kaufen, denn so dauert es ziemlich lange ;-(
    Soooo, jetzt hab ich Huuuuunger *gg*
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    bei uns ist leider nur einmal im Monat Flohmarkt,
    der nächste ist ende des Monats.So einen Garnrollenhalter suche ich auch schon lange,freue
    mich für dich,dass du einen gefunden hast.Und Dampfnudeln esse ich für mein leben gern...gibts
    bei uns öfters.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!!!!!!!!
    Alles,alles liebe ,
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Sonja, tolle Sachen hast du gefunden. Den garnabroller finde ich suuuupi. Wenn du mal noch einen findest, kannsz du ihm für mich besorgen???? So etwas tolles finde ich hier nie!!! Ach,ja. Für meine Grannydecke brauche ich 165 Grannys. Ich bin gerade dabei die letzten 30 zu häkeln. Dann noch einige Fäden vernähen und zusammenfügen. Dann??????
    FERTIG!!!!! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja,

    bei uns lacht schon den ganzen Tag die Sonne... nach so langer Zeit.

    Die Gebäckzange finde ich richtig gut, der Preis ist O.K. und die anderen Schätze gefallen mir auch.

    Einen schönen Sonntag noch und ggglg
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Sonja, den Garnabroller finde ich klasse! So einen könnte ich auch gebrauchen. Wirklich sogar gebrauchen und nicht nur zum Dekorieren. Ich habe heute auch gefloht, aber solche schöne Sachen entdecke ich komischerweise nie. Vielleicht geh ich einfach viel zu oberflächlich an den Sachen vorbei?! *hmmmmmm*
    Ich bin wahnsinnig gespannt auf Deine Sperrmüll-Funde. Ich wünsch Dir noch einen tollen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Auf das der Sonnenschein endlich wieder komme!!!!! GGLG Bine
    P.S.: Ich kenne Dampfnudeln - liebe Süßspeisen - habe sie aber seltsamerweise noch NIE gegessen.

    AntwortenLöschen
  13. MMMMHHH, Dampfnudeln... Deine sehen superlecker aus!!!! Ich mag die auch sehr gern, allerdings meine Familie nicht. :( Mein Omchen macht die manchmal für uns.
    Dein Flohmarktsachen sind toll!!! Die Gebäckzange ist klasse und ich finde 7,50€ auch nicht zu teuer. Auf Sperrmüllsuche gehe ich auch gern. Aber wenn ich etwas entdeckt habe, sind meistens meine drei Kinder dabei und wenn ich dann nochmal los gehe, ist es meistens schon weg...
    Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, das richtige Stück kommt noch!
    Hab einen schönen Abend, dicker Knutscher!!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sonja,

    sooooo tolle Schätze hast du da! Ich bin begeistert! Wunderschön! Ich muss jetzt auch mal auf den Flohmarkt gehen, ich seh das schon, ihr habt mich angesteckt!! :o)

    LG Nora

    PS: Sind das mit Powidl gefüllte "Germknödel"??

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sonja....die Sonne schien heute bei uns:-))) dafür gabs hier keinen Flohmarkt und ich habe keinen Garnrollenhalter:-))) nein ohne Scherz schöne Schnäppchen hast du ergattert...wir waren heute in einer holländischen Gärtnerei shoppen..dort gibts nicht nur Pflanzen,sondern auch Deko:-))))ich hätte ohne Ende zuschlagen können,aber das geht natürlich nicht. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja,
    Dampfnudeln... wie lecker, das ist eine Spezialität meiner Mama und glaube mir, da kann ich essen bis ich satt bin (und noch mehr.)
    Deine Schätze sind wunderschön. Besonders der Garnrollenhalter ist ja genial!
    Letzte Woche habe ich Dein Muttertagsgedicht bei meinen Senioren vorgelesen. Das war der volle Ankommer! Dafür nochmals viele lieben Dank!
    Komm gut in die nächste Woche!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. ...lecker, lecker Dampfnudeln, die liebe ich...ne gute Idee, das könnte ich in der nächsten Woche auch mal machen, muss dann nur fürs Töchterchen was andres kochen, Sohnemann liebt sie auch, obwohl er eigentlich derjenige in unserer Familie ist, der meistens Fleisch sucht.
    Eine tolle Ausbeute vom Flohmarkt....Sperrmüll, das ist bei uns nicht mehr so schön wie früher.Es gibt einen festen Tag mehr dafür, wir müssen ein Kärtchen ausfüllen, dann bekommt man ein Datum zugesandt an welchem Tag Abholung ist.
    So bekommt man leider nur sehr selten mit,wann wieder Schnäppchentag ist ;-(((....
    Wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche...LG Christel

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Flohmarktschätze hast du gefunden liebe Sonja, der Garnabroller gefällt mir besonders gut und zu den Dampfnudeln kann ich nur mmmmhhh schreiben :0))
    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Toll, was du da an Schönheitden gefunden hast am Flohmarkt! Die Gebäckzange ist ja wunderschön verziert, ich komm richtig ins Schwärmen! Zum Glück hab ich aber wenigstens schon gegessen, sonst hättest du mir auch noch einen Mordstrumm Appetit gemacht :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sonja,
    schöne Sachen hast Du Dir mitgebracht. Ich bin schon auf Deine Sperrmüllfunde gespannt, lass uns nicht so lange zappeln :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du ja ganz edle Sachen eingefangen. Glückwunsch. LG Inge

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Sonjalein,
    ich hob dir grod a Mail gschriem.

    AntwortenLöschen
  23. Grüß Gott Sonja,

    jetzt war ich scho ganz gespannt auf Deine Sperrmüllfunde und dann wieder nix an Fotos da ...hmpf. Dauerts noch lange ??? :-)

    Wir haben übrigens auch scho den Kachelofen an und ich hab auch so ähnliche Teller wie Du, nur sind bei meinen leider keine Dampfnudeln drauf, dass muss ich ändern :-) Is noch was Übrig ?

    Ok, bin gleich da :-)

    Die besten Wünsche für Ihre Zukunft und meine Aufwartung !
    Eve

    AntwortenLöschen
  24. Oh, liebe Sonja, schön, dass du noch bei mir warst!!! Hab dich schon vermisst! Aber du hast recht, besser spät als nie! ;)
    Ich freu mich auch "wie Bolle" über die 22 Leser!!! *kicher* Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
    Danke Danke Danke für deine Kommentare, du liebe Sonja-Maus!!!
    Liebe Grüße,
    Julchen

    AntwortenLöschen
  25. Huhu, ich bin´s nochmal. Ich nehm dir das nicht übel, keine Sorge. Ich habe nicht gewußt, dass das so schlimm bei Euch ist.... Klingt ja wirklich heftig. Wahrscheinlich "müssen" sie soweit fahren, weil in "unserem Osten", also den "neuen BL", ausser "wirklich schicker Ossimöbel" nix zu holen ist... nur ganz ganz selten hat man Glück und findet was von Omis und Opis, die ihr Mobiliar schon länger hatten, als der Osten alt war. ;) Alles andere ist "Pressspan" (Furniermöbel)...
    Wir verstehen uns doch, wir zwei beide!!! :)
    Aber ganz lieben Dank, dass du mich "aufgeklärt" hast, du Liebe!!!
    Ich drück dich!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen