Dienstag, 18. Mai 2010

Meine Schätze vom Sperrmüll :o)))



Hallo meine Lieben,


im letzten Post hab ich euch ja geschrieben, dass bei uns in der Gemeinde eine Sperrmüllaktion stattgefunden hat. Und wie ihr ja mittlerweile wisst, gibt es für die Sonja nix schöneres als in alten Sachen zu kruschen und mir dabei mächtig die Finger schmutzig zu machen *hihi*

Endlich konnte ich auch mal mein Schatzerl dazu überreden, mit mir durch die Dörfer zu fahren und auf Jagd zu gehen. Manchmal ist das nämlich gar nicht so einfach, hab schon festgestellt, dass die schönsten Teile immer irgendwo gaaaanz hinten oder gaaaanz unten stehn. Das heißt dann wirklich ein wenig in den Bergen wühlen. Eigentlich hätte mein Mann mal ein Foto von mir machen sollen, wie ich da mit Feuereifer die Sachen umgeschlichtet hab ;o)). Ich hasse es nämlich, wenn alles nur herumgeschmissen wird, was leider durch die vielen Sperrmülljäger aus dem Osten immer wieder vorkommt. Da könnte ich mich wirklich ärgern, weil ja auch sooo viel zu Bruch geht, was andere vielleicht noch gebrauchen könnten.

Auf speziellen Wunsch von der lieben Eve das Unikümchen, hab ich mich nun entschlossen, euch meine Schätze heute schon zu präsentieren, bin noch nicht mal dazugekommen, die Teile sauber zu machen ;o)))


Los gehts.....




Diese alte Korbtruhe hat schon mal jemand versucht zu weißeln,
sie ist auf der Vorderseite bereits weiß *lach*




Ist das nicht eine entzückende Farbe ???




Ein toller alter Schulstuhl...
die passende Schulbank war auch dabei, leider kann ich euch davon aber noch kein Foto zeigen,
sie steht im Moment in unserem Gartenhäuschen und ist vollkommen zugebaut ;o)




Ja ja ... diese alte Ledertasche hab ich auch gefunden ;o)


Und die alte Fußschaukel




und ein altes Nähkasterl





Und das Beste hab ich mir natürlich zum Schluss aufgehoben :o)))

Diesen wunderschönen, antiken Stuhl...







Ist der nicht der absolute Hammer??? Da ist überhaupt nix dran kaputt, nicht mal das Geflecht.
Zum Glück gibt es Leute, die sowas in den Sperrmüll geben, sonst würde ich ja nicht so tolle Schätze finden ;o)))


Außer den Sachen auf den Fotos gab es noch die Schulbank, einen alten Hocker, einen kleinenTisch und noch eine Antiquität... ein süßes Tischchen mit echten Rehbeinchen... der ist aber leider ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und bedarf erst mal liebevoller Zuwendung.

Alles in Allem war es suuuuper und nun hab ich megaviel Arbeit *lach*

Mein Mann meint übrigens ich soll aufpassen, dass ich nicht zum "Messi" werde ;o)
Aber bei solchen Schätzen könnte das durchaus passieren *grins*


So meine lieben Mädels, jetzt wünsch ich euch noch eine wunderschöne Woche und hoffe, dass sich auch die Sonne mal wieder blicken lässt... wird doch nun wirklich Zeit oder?

Ich drück euch alle gaaanz lieb :o)))


Alles Liebe


Eure



Il Sogno


Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    ...so tolle Schätze hätte ich auch nicht liegen gelassen. Der letzte Stuhl gefällt mir am meistens. Wahsinn, was die Leute für Schätze wegwerfen.....zum Glück ;c)))
    Viel Spaß damit!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke vieeeele liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  2. HA !
    Und zu mir was von Laster sagen ! Du brauchst für die ganze Ausbeute auch minnenstens einen 7,5 Tonner ! Nämlich ! Ich sehs ganz genau !

    Aber es hat sich doch bestens gelohnt !
    Also bei uns ist heute abend auch Sperrmüll, aber ich muss entweder alleine fahren oder der Gatterich alleine, dabei macht es zu zwit doch soviel mehr Spaß !

    Und Du entdeckst was und Gatterich schleppt. Das ist dann gerechte Arbeitsteilung ;-)

    Dabei fällt mir ein, ich könnt auch mal meine Fundstücke heute abend bearbeiten.

    Zum Pfingstwochenende hab ich nämlich mein Zimmer vor, das muss jetzt dran glauben !

    Viel Erfolg beim Werkeln wünscht Dir
    Eve

    AntwortenLöschen
  3. Wow......bei uns im Sperrmüll gibt`s nur schiache Sachen! Ich find das echt toll, was du gefunden hast und freu mich schon drauf, diese Schönheiten restauriert zu sehen!

    Wünsch dir einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Sonja!!

    Ein Traum! Der hellblaue Sessel und auch das Bankerl wird superschön werden... den Sessel würd ich ja glatt blau lassen, das Bankerl weiß streichen... und der Jugendstilsessel ist sowieso der ÜberKnüller!

    Gratuliere zu den tollen Funden!

    Nora

    AntwortenLöschen
  5. Waaaaaahnsinn!!! Das ist ja unglaublich, was für Schätze du auf dem Sperrmüll gefunden hast. Ich kann mir vorstellen, wie sehr du dich darüber gefreut hast und ich freu mich auch für dich! Bin schon gespannt, was du daraus machst, das wird bestimmt wunderwunderschön =)
    Den blauen Stuhl würde ich vielleicht blau lassen, ein bißchen Anschleifen und schon hast du einen shabby Farbtupfer, was meinst du?
    Solch einen Schulstuhl wollte ich letztens bei ebay ersteigern, hatte aber kein Glück. Und du findest ihn auf der Straße. Ich will auch so einen tollen Sperrmüll!!! Aber du hast schon Recht, es besteht die Gefahr, zum Messi zu werden... aber wir doch nicht !!! =)))

    Ganz liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sonja
    da hast du ja wieder richtig schöne Schätze gefunden,der Stuhl auf dem letzten Bild ist besonders schön,eine Fu0schaukel kannte cih bisher nicht also wieder was gelernt..))
    liebe Grüße u. noch viel Spaß beim weißeln..Petra

    AntwortenLöschen
  7. Bei diesen vielen tollen Schätzen wird's Dir in nächster Zeit bestimmt nicht langweilig!! Viel Spass bei Streichen wünscht Dir
    Dea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    mit einem Grinsen im Gesicht habe ich deinen Post gelesen und die Bilder betrachtet.Also dann bekenne ich mich auch zum Messie-Tum, wenn das Sammeln von schönen alten Dingen dazu gehört.
    Das ist ja eine reiche Ausbeute - viele schöne Dinge sind dabei - ich wünsche dir viel Spaß beim "Bearbeiten" und freue mich auf neue Bilder der "fertigen" Dinge.
    Ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sonja, manno, wieso finde ich nicht mal solche schööönen Sachen??? Bei uns ist es sogar verboten in dem Sperrmüll zu suchen. Voll blöd. Ich bin ja ganz neidisch. der alte Stuhl ist ja der hammer. Überhaupt alles. Falls du zum Messi wirst und dein Mann die sachen los werden will, sag mir bitte Bescheid. Ich eile dann zu Euch. Ich wünsche dir noch einen schönen tag und schicke dir gaaaanz liebe Grüße
    Helge

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,

    und sind die Sonnerstrahlen schon bei dir angekommen???

    Gang, ganz , ganz tolle Teile hast du auf dem Sperrmüll gefunden , wow. Ich wohne scheinbar in der falschen Gegend. Der Stuhl gefällt mir sehr GUT!
    Bin schon gespannt was du draus machst.

    GGGLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Wow, liebe Sonja!!! Habt Ihr einen LKW gemietet für eure Aktion? *kicher* Wie habt ihr das denn transportiert????
    AAAlso, ich stell´ alles immer an seinen Platz zurück und räume das wieder auf, und ich bin auch aus dem "Osten" :( Es sind wirklich nicht alle so...
    Tolle Schätze hast du gefunden und immerhin schon Vorher-Bilder gemacht. Bin so gespannt auf´s Nachher.

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaubs nicht. So tolle Sachen werfen die Leute weg....Na, zum Glück, kann man da doch nur sagen, oder ?? LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Sonja! Sapperlott! Ich glaub es nicht. Das ist ja der Wahnsinn. Der Stuuuuuhl ist ja der Hammer, - also ich meine den Stuhl mit dem Geflecht. Streichst Du das jetzt aaaaaaaaalles weiß? Ich freu mich schon auf die Resultate.
    Duuuuuhuuuu, wenn Du mal einen alten Fensterflügel findest, ca. bis 50cm breit, mit Sprossen und ca. 1,50m hoch.... bring ihn mir mit! Ich suche danach, händeringend. Bei uns gibt es inzwischen nur noch angemeldete Sperrmüllabfuhren. D.h. man muss am Landratsamt anrufen und einen Termin vereinbaren. Pro Haus ist das einmal im Jahr möglich. Nicht so tolle, wenn man dringend mal entrümpeln müsste. - Dazu waren die Kommunen hier fast schon gezwungen, denn die östlichen Wühlmäuse haben hier alles mitgenommen was nicht nied- und nagelfest war und haben manchmal ein Chaos an Unrat hinterlassen das es nicht mehr feierlich war.
    Egal - Wie dem auch sei! Ich freu mich für dich und die tollen Schätzchen mit. Zum Glück sind die jetzt auf deinem Shabby-Gnadenhof gelandet. Da sind sie in den allerbesten Händen.
    Viiiiiiel Spaß beim Streichen... und ich geh jetzt mal auspacken... weißt ja was mich erwartet, gell?! ;-)
    Gaaaaaaaaaaaaaanz viel liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  14. fährst du vorsichtshalber mit nem Laster herum, in der Hoffung auf SOLCHE Schätze zu treffen ??!!?????
    Das ist ja der Oberhammer !
    Wünsche dir viel Spaß damit !!!


    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  15. Griaß di mei allerliabsts Sonjaerl ;O)))
    oh gott ist des a Zungenbrecher ;O)))))
    mei, so an ähnlichen Kinderstuhl hob i fei a...und wos die Leit so alles wegschmeissn.... ich hab a scho so viel vom Sperrmüll aufgabelt...so, jetz muasst aber alles streicha gal....i bussel di und schick dir viele viele Grüß... ggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Sonja,
    donnerwetter, da hast du ja richtig tolle Schätze gefunden. Unglaublich, was du im Sperrmüll gefunden hast. Jedes einzelne Teil hätte ich auch mitgenommen, ganz ehrlich. Eins ist schöner als das andere ... aber besonders gut gefällt mir die Korbtruhe. Ich bin schon arg auf die weissen Ergebnisse gespannt.
    Liebste Knuddelgrüße und noch einen kuscheligen Abend
    shino

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Süße,
    ja der Sperrmüll!!!
    ich glaubs ja nicht, was du da so alles rausgefischt hast!! Und dass dein Spatzl da so tatkräftig dabei war....Respekt!!!
    Die Stühle sind meine absoluten Favoriten, wie wunderschön sind die denn??? Wahnsinn!!!
    Ich wünsch dir noche einen schönen kuscheligen Abend
    Liebe Grüße und einen dicken Schmatzer!!
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sonja,
    ja was soll ich anderes sagen außer: Hammersupertollesperrmüllschnäppchen!!!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Auf die Plätze- fertig- WEISSELN!!!! Da hast du dir ja eine Menge Arbeit angelacht, aber sie wird sich lohnen, und ich freue mich schon auf die Nachher-Fotos!! Gottseidank gibt es Menschen, die Dinge wegschmeissen, die WIR unbedingt haben wollen, gell?? ;o)))))))
    Ich bin heute Abend auch grade fertig geworden mit meinem Schrank, der will jetzt noch in die Wohnung geschleppt, eingeräumt und dekoriert werden. Aber heute mag ich nimmer, bin soooo müde!!
    Aber: Ich freue mich wie verrückt, er ist wirklich hübsch geworden- mehr in meinem nächsten Post!!
    Ich wünsche dir eine gute Nacht, meine Liebe, und lass dir herzlichste Grüsse da, bis bald!!
    DIE HUMMEL

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sonja,
    da hast Du aber eine ganze Menge abtransportiert :o) Jetzt hast Du eine Menge zu tun, Langeweile wird da wohl kaum aufkommen, ich wünsche Dir schon mal viel Spaß dabei :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  21. Huhu... ich nochmals! Jaaaa... ich mach es spannend :-) .... aber NUR, weil ich nicht zum "in Szene setzen" und fotografieren gekommen bin! ;-)


    Einen lieben Gruuuuuß!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Sonja,
    hast Du wieder ein Glück,aber wie heißt es so schön:" Das Glück ist mit dem Tüchtigen." Und wer so tüchtig im Speermüll sucht, hat es auch verdient so eine Ausbeute nach Hause zuschleppen.
    Wenn bei uns so etwas tolles im Speermüll wäre würde ich auch zum Messi werden.
    Obwohl ich glaub ich bin schon ein Kleiner grins.
    Nun hast Du aber ganz schön was zutun, bin schon gespannt auf die ersten Sachen die vorgestellt werden. Viel Spass beim weißeln.
    Ganz liebe Grüße
    Beate aus Dortmund

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Beate,

    ich freu mich mal wieder von dir zu lesen :o))) Aber das Sprichwort mit dem Glück geht bei uns ein bisschen anders *lach*
    Wann machst denn nun endlich deinen eigenen Blog??? Das Julchen haben wir ja schon überzeugen können und sie ist schon sehr erfolgreich damit :o)) Würd mich freuen, wenn ich dir auch mal schreiben könnte ;o)

    Alles Liebe und gaaanz viele Grüße nach Dortmund

    sonja

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Sonja,
    bei mir aufm Blog ist was für dich :)
    Bussi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sonja,
    bis gestern war ich ein absolut eifriger stiller Leser deines Blogs: Wunderschön! Aber was Du über die Sperrmüllsammler aus dem "Osten" sagst, gefällt mir gar nicht! :o((( Ich dachte eigentlich, dass es nach 20 Jahren Wiedervereinigung keine "Ossis" und "Wessis" mehr gibt. Schade, dass in Deinem Kopf die Mauer noch steht!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo ...tja, wie soll ich dich denn nun ansprechen ... Anonym,

    erst mal vielen Dank, dass du mich auf diesen "Fehler" aufmerksam machst und gleichzeitig möcht ich mich auch dafür entschuldigen und ein bisschen was aufklären.

    Als ich schrieb, die Sperrmülljäger aus dem Osten, so dachte ich keinesfalls an die neuen Bundesländer, sondern an all die riesigen Transporter aus Tschechien und Polen. Bei uns ist da fast schon eine Art "Mafia" am Werk und ich kann nur sagen, dass das wirklich nicht lustig ist. Die schlagen sogar ihre Lager auf Schulparkplätzen auf und übernachten dort. Wenn ich ganz ehrlich bin, so möchte ich denen auch nicht unbedingt nachts über den Weg laufen.

    Ich hoffe ja, dass du das noch liest... denn mit Osten sind nicht die "Ossis" gemeint, wie du dich ausgedrückt hast.

    Da du ja nun bereits die 2., oder auch vielleicht der 2., bist, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, werde ich es in meinem nächsten Post für alle nochmal klarstellen.

    Entschuldige, wenn du dich angesprochen gefühlt hast!!!

    Liebe Grüße ... Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sonja!
    Erst einmal vielen Dank für die Klarstellung! Dass bei euch Transporter ankommen, hab ich nicht gewußt. Das würde mich auch ärgern und mir evtl. Angst machen! "Schluck."
    So wünsche ich Dir auch weiterhin viel Erfolg beim stöbern, dann kekommen wír hoffentlich bald alle wieder schöne Fotos zu sehen. ;o))))
    Ich mag wie gesagt Deinen Blog, und freu mich schon auf weitere kreative Dinge!
    Bis bald, sagt Andrea ( hab leider keinen eigenen Blog, deswegen schreibe ich hier "anonym" )

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sonja...zu gerne hätte ich Dich bei dieser Aktion als Mäuschen beobachtet:-)) also der Stuhl hat´s mir auch angetan,aber auch die anderen Sachen sehen geweißelt? bestimmt gut aus..nächste Woche ist hier Sperrmüll:-)) bisher war ich eher damit beschäftigt Abends ständig alles wieder zusammenzuräumen,was "Sammler" durchwühlten..wahrscheinlich fahre ich in diesem jahr auch mal ne kleine Runde durch den Ort..aber ohne Mann,der kriegt sonst die Krise:-)) Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen