Sonntag, 25. Juli 2010

Flohmarktschätze :o)



Hallo meine Lieben,


Heute mal ohne viele Worte ... ich lass die Bilder sprechen ;o)

Wie ihr ja wisst, liebe ich Flohmärkte und diesmal hab ich wirklich ganz besondere Schätzchen gefunden. Einiges davon werd ich selbst behalten, manches wandert in mein Lädchen und ein bisserl was werd ich weiterverarbeiten.

Aber seht selbst...



Das sind urururalte Heftchen, die es früher im Kino gab, wenn man sich einen Film angesehn hat.





Bin ganz verliebt in diese alten Aufnahmen
unten seht ihr Zarah Leander




Am selben Stand fand ich auch noch diese wunderschönen alten Bilder
von so einigen Berühmtheiten




Hier Greta Garbo ... war sie nicht eine wunderschöne Frau ???




Und auf dem rechten Bild ist ... na, erkennt ihr ihn ????

Johannes Heesters, der liebe Jopi, der ja mittlerweile schon 106 Jahre alt ist.


**************


Dann gab es noch diese tollen Modezeitschriften aus dem Jahr 1967
Ist doch mein Baujahr und deshalb konnte ich einfach nicht wiederstehn ;o)




Meyers Schweizer Frauen und Modeblatt

hier ein paar Inhalte daraus





Ein absolut kultiges Buch aus den 50/60er Jahre ist dieser Ratgeber






Und weil ich immer noch nicht genug hatte, war ich auch noch in einem Antik-Haus.

Und da standen sie, zwei dieser wunderbaren, großen Schmuckbüsten mit Porzellankörper.








Ist sie nicht ein Traum????? *seufz*

Diese hier werd ich jedenfalls selbst behalten und die zweite wandert dann in mein Lädchen :o)))


So meine Lieben, jetzt muss ich mich ein wenig sputen. Mein Vater hat nämlich heut Geburtstag und ich muss noch ein bisserl was vorbereiten.

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag und knuddel euch mal ganz fest.


Alles Liebe und ein dickes Busserl


Eure



Il Sogno

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch einen wunderbaren Sonntag mit leckerer Geburtstagstorte und sonstigen Schlemmereien.

    Du hast ja wahre Print-Schätzchen ausgegraben. Faszinierend, dass es sie überhaupt noch in dem Zustand gibt. Eigentlich schade, dass Frau nicht die ganzen Hefte der vergangenen Jahrzehnte aufgehoben hat. Aber das ist ja oft eine Platzfrage und spätestens beim Umzug... :-))

    GGLG

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  2. Wow - da hast Du tolle Sachen gefunden! Ich mag auch so alte Zeitschriften und Bilder. Und die Schmuckbüste sieht toll aus!
    Wir wollten heute eigentlich auch auf den Flohmarkt. Aber da wir gestern abend gefeiert haben, geht es mir heute nicht soooo gut :-) Außerdem regnet es und mein Schatz ist eben zur Arbeit gefahren Ich werde gleich die Füße hochlegen und einen Faulen machen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hey, da hast Du aber wieder zugeschlagen *lach* die Schmuckbüsten sehen phanstatisch aus.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Huhu mei liabs Sonjaerl ;O)))
    mei des san ja wieder tolle Sachen die du da kaft host..mei.. wiast es ner immer so findst...
    i gfrei mi scho sooooooooooo auf die Seer glaubst es mir.. warum schnappst n dei Spotzl net und kimmst a.. es geht erst um 8e a... Oder bist da no auf m Geburtstag vom Papa.. ?? wahrscheinlich.. is bei uns a immer so.. i denk auf alle fäll an di und schick dir a dickes Busserl.. Susi

    AntwortenLöschen
  5. ...du hast ja wirklich tolle Sachen gefunden. Ich wünsche dir viel Freude damit und viel Spaß beim dekorieren. Einen tollen Geburtstags-Sonntag wünsche ich dir und feiert schön. Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, wirklich tolle Schätze hast du gefunden. Die alten Kinoprogramme habe ich auch noch zu Hause. Da sind so tolle Bilder abgebildet, schaue ich mir immer gerne wieder an.

    Einen schönen Geburtstags-Sonntag wünsche ich dir, viele Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,
    ich wünsche Dir heute eine schöne Geburtstagsfeier ;-))
    Deine Flohmarktschätze sind toll. Was Du immer so findest. Du hast aber auch wirklich ein Händchen dafür *lach*
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Na wui, da sind wieder einige tolle Schätze in deinen "Korb" gewandert :-) !

    Ich habe heute auch alte Zeitungen für ein Posting fotografiert, witzig, dass ich jetzt bei dir ähnliches sehe!

    Ich hab übrigens eine Verlosung bei mir laufen - falls du Lust hast!

    Grüße aus dem huschi-kalten Österreich!

    Nora

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sonja,
    wünsche dir ganz viel Spaß beim Feiern.
    Deine neuen alten Schätze sind einfach Klasse, schade das es hier in unserer Nähe nur sehr selten Flohmärkte gibt.
    Liebe grüße Christel

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du wirklich ein paar tolle Schätzchen gefunden!
    Diese Schmuckbüsten sind wirklich der Hammer! Da hast du Glück gehabt.

    ICh wünsche euch eine schöne Geburtstagsfeier
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sonja,

    die Zeitschriften sind toll - ich frage mich immer, wer die schon alles in Händen gehalten hatte und die neue Mode studiert hat...

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,

    liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo libe Sonja,
    ich wünsche dir einen schönen Geburtstagssonntag.

    Ich bin hin und weg von Deinen Funden, ich finde das Magazin mit Zarah Leander supertoll.
    Ich fand die Frau immer bewundernswert und diese Stimme. Schwärm.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Griaß di Gott mei "Flohmarktfee"... du hast aber a scho a guads Handerl für solchtane schene Schätze... Laß da an Geburtagskuacha vom Papa guat schmecka... I schick da a dicks Busserl... Pfiat di dei Stodthex

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow... sooooo schöne Schätze! Einfach traumhaft!!! Ich liebe solche alten Karten! :)

    GGGLG Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sonja,

    Ja, der Geburtstag deines Vaters ist schon vorbei und ihr alle schläft bestimmt wenn ich hier noch lese! Tolle Bilder und es ist ja traumhaft um alles so zu sehn. Habe dein Lädchen auch auf Facebook dazu geclickt. Du darfst meine Seite auch clicken... http://bit.ly/dCLr4G

    Eine schöne Woche wünsch ich Dir und liebe sonnige Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja
    da hast du ja ganz besondere Schätze gefunden,für so Filmhefte gibt es ja sogar Sammler glaub ich,bei uns gibts den nächsten Flohmarkt erst wieder in 14 Tagen also muss ich mich noch ein bißchen gedulden::))
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen du Sachensucherin;o))))
    die Kinohefte sind wunderschön, Sonja... wie du das immer nur findest,lach!!
    Ich war gestern auch mal wieder unterwegs;o)))
    Komm nur im Moment grad nicht soviel zum Fotografieren, aber ab nächster Woche hat mein Spatzl zwei Wochen Urlaub,juchuuuu!!!!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sonja,
    ach auf einen Flohmarkt könnte icha uch mal weider, wenn ich Deine Schätze sehe! :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. ja griaß di mei Kuddelmuddel-Moidl... bei dir is ja ois nei... oder fallt mia des erst wieder Wochen später auf?!? De Buidln vom Feuerwerk hat alle mei Lausdirndl gmacht... is a a Schanierl... is halt mei Tochter... ganz de Mama;-)) uiuiui des wanns lesen kannt... nachad kam sofort da Protest...ganz de Mama tstststs...
    Und wia du mi wieder durchschaut host... des werd ma langsam unheimlich... ja des boarische geht net so schnell... da kriagt ma so leicht an Knotn in de Finger beim tippen... des is wia a Zungaschlag... bloß halt in de Finger *lachmichschlapp*...
    Wünsch da an ganz an schena Abend... Busserl vo da oidn Henna aus da Stadt...

    AntwortenLöschen
  20. Du hast Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))))))))))))))))))))))))))

    Rauchblau!!!!!! *super-bg*

    Beso

    AntwortenLöschen
  21. WOW, liebstige Sonja, toll, deine Schätze! Die passen zu ein paar schönen alten Dingen, die ich geerbt habe - ich werd dir dann nachher den Link raussuchen zu meinem altgen Posting! Bis päter also - und happy birthday an deinen Papa!!!!
    Bussl, trau.mau

    AntwortenLöschen
  22. Schaumal, da bin ich wieder - und hier wirst du u.a. auch Zarah Leander wiedersehen: http://rostrose.blogspot.com/2009/08/von-kleinen-matrosen-einstigen-stars.html
    Und hier geht's weiter:
    http://rostrose.blogspot.com/2009/08/noch-ein-paar-autogramme-und-ein.html
    Daran kannst du wohl unschwer erkennen, dass ich deine Funde so richtig zu schätzen weiß! Und dass mir Schuckbüsten gefallen, dazu brauchen wir gar nicht so weit in die Vergangenheit zu reisen - meine Exemplare kannst du nämlich sogar in meinem neuesten Posting ansehen :o)
    Viele Küschelbüschelchen und einen schönen Wochenanfang, Traude

    AntwortenLöschen
  23. Du Liebe ...
    du hast ja wieder viele Schätze ergattert.Sehr schön.

    GGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Herrliche Sachen hast Du wieder gefunden, liebe Sonja! Ist doch schön, daß es immer noch so guterhaltene Dinge gibt, die nicht in feuchten Kellern landeten ...

    Meine Mutti besitzt auch noch einige alte Modehefte, Autogramme und Kinobeilagen sind wohl auch noch da. Alle auch bestens erhalten. HI hi und ein ähnliches Gastgeberbuch kenne ich auch, das bekamen meine Mutti und mein Daddy zu ihrer Hochzeit geschenkt :-) War damals obligatorisch für alle Brautpaare. Und die Büste ist auch ganz toll.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  25. Ich mag die alten Heftchen auch so gerne.
    Die Filmprogramme...wow..
    Ja, das waren durchwegs schöne Frauen und oft auch Männer und meist auch Filme!
    Und die Büste, wunderbar!
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sonja, vielen Dank für deinen Kommmentar, freue mich total, bin nämlich begeistert Leserein deines Blogs.

    Schön wäre's, wenn es immer bei mir aussieht:-))) Ich komme aus dem Allgäu, ursprünglich aber aus dem hohen Norden. Aber den Dialekt verstehe ich mittlerweile, auch geschrieben, muss aber manchmal zweimal lesen:-)))

    Viele liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sonja,
    ich habe gerade mal in Deinem Lädchen geschaut ...
    ... wunderschöne Sachen und ich kann mich nicht entschließen.
    Deine Flohmarktschätze sind wunderschön. Am Sonntag ist im Nachbarort Sperrmüll; vielleicht findet sich ja etwas.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Süße,
    wollt nur fragen, wies dir geht, habt ihr immer noch Computerprobleme?
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende:o)))
    Dicks Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen