Dienstag, 13. Juli 2010

Endspurt und meine erste Seerose


Hallo meine Lieben,


nun befinden wir uns langsam im Zieleinlauf meiner Verlosung und wer noch mitmachen möchte, der kann das auch noch bis zum 17. tun. Einfach einen Kommentar dort hinterlassen und schon seid ihr dabei :o)))



Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie aufgeregt ich schon bin und wie sehr ich mich freue, dass soooo viele mitmachen :o)))



Mein erstes Ziel hab ich ja nun schon erreicht, jetzt bin ich doch schon sehr gespannt, ob ich die 10000 Klicks auch noch schaffe und wer weiß, vielleicht werdens ja auch noch 100 Teilnehmer an der Verlosung. Ich würd mich jedenfalls suuuuper drüber freun :o)))




♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥




Aber jetzt möcht ich euch erst mal noch meine erste Seerose zeigen.Ich warte ja schon soooo lange darauf, dass sie endlich blüht und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und gestern hat sie zum ersten mal eine Knospe durch die Wasseroberfläche gestreckt :o)))




Ist sie nicht wunderschön???




Und so sieht sie in meinem Miniteich aus *lach*
Was Nahaufnahmen doch alles bewirken ;o)




Und hier kommt nun meine absolute Lieblingsblume
eine weiße Calla.... *schwärm*





Ich liebe ihre anmutige Form und die samtigen Blüten
und freu mich jedes Jahr, wenn sie blüht :o)





Und weils so schön ist, kommt hier gleich noch meine Palmlilie
die in diesem Jahr auch zum ersten mal blüht










Leider kann ich im Moment gar nicht so viel bloggen, wie ich möchte :o(
Mein Rechner ist kaputt und ich sitz nun am PC von meiner Tochter...
und die sieht es gar nicht gern, wenn ich ihren Platz belege ;o)

Und deshalb gibts auch heute nur mal ein paar Blumenbilder :o)))


Ich wünsche euch noch eine wunderschöne, sonnige Woche
und drück allen gaaaanz fest die Daumen, die an meiner Verlosung teilnehmen.


Alles Liebe


Eure


Il Sogno





Kommentare:

  1. Wunderschöne Blumenbilder zeigst Du heute.
    Deine Seerose - wunderschön.
    Deine Calla - ein Traum, ich liebe Callas. Ich mag auch die Opern, nach deren "Sängerin" - Maria Calla - diese Blume bekannt ist.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sommertag.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Seerose...ich beneide Dich...
    Sag mal, hast Du in deinem Miniteich eigentlich eine Pumpe drin?
    Mein Minibiotop ist leider nur 8 cm tief! deswegen hat sich das mit der Seerose wohl erledigt.
    Außerdem schwimmt bei mir oben so ein öliger Film drauf...scheint so, als würde sich das Zink vom Wannenboden ablösen...?
    mal sehen, wie lang es noch gut geht

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ...liebe Sonja, Eiskaffee ist ok, habe schon den Kaffee in den Kühlschrank gestellt -lach-. Deine Seerose ist wirklich toll, hätte nicht gedacht, daß sie in so einem Mini"teich" blüht. Morgen gibts bei mir wohl nochmal Balkonbilder, denke, daß ich dann die Deko am Fenster komplett habe. Es macht mir total viel Spaß auszuprobieren...
    Liebe Grüße von Birigtt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja,
    sorry, freilich hab´ ich ihn mir abgeholt, du musst bei mir nur ein bißchen blättern, dann findest du ihn unter dem "Gute Nacht Post", und freilich freu ich mich auch riesig darüber :O)))
    Ich habe nur keinen Kommentar mer bei dir dazugeschrieben, das tut mir leid, aber in dieser Zeit habe ich echt nur noch das nötigste getippt, das tut mir jetzt doch sehr leid.
    Jetzt wollt ich dir noch schreiben, dass ich auch schon lange von einem teich träume, und schwup, runterscroll, es ist ja einer in der Wanne und die Seerose ist echt ein Traum!!!
    ich weiß nicht, ob so was auf balkonien auch gehr, aber es wäre mal einen Versuch wert.
    hast du alle Gartenblumen in weiß - es sieht nämlich herrlich aus.
    so jetzt wird noch schnell gegessesn, un dann ab ins Freibad mit 4 Mädels ;O)
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Sonjamaus;o)))
    ich war am Sonntag bei dieser Hitze sogar auf zwei Flomärkten... In Bei hab ich auch zwei weiße Platten fürs Lädchen mitgenommen und eine schon wieder verkauft,freu!!Ist ja lieb, dass du da an mich denkst,lach!!! Ja wir hatten doch kinderfrei am Samstag, da schaff ich dann immer richtig viel... aber heute haben meine zwei Mäuse Fieber, ich denke, das kommt von der Hitze.
    Ich drück dich
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebes Kellermausi :)
    deine Seerose ist ne Wucht ! Superschön. Mal schauen, aus einer Wanne mache ich vielleicht nächstes Frühjahr auch einen Miniteich.
    Hast du es dir schön gemütlich gemacht im kühlen Keller ? Ich hoffe, dass dein Rechner bald wieder heile ist.
    Dickes Bussi
    shino

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,

    du bist aber wirklich hartnäckig, lach. Ich habs nicht vergessen, das Bauernhaus kann ich nicht von außen zeigen, ich hab keine Genehmigung bekommen die Bilder zu veröffentlichen. Und ehrlich gesagt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich euch wirklich sagen soll, was ich mache. Ist zwar kein Geheimnis aber seit Angies Post wegen der bösen Kommentare, die sie einstecken muß bin ich mir noch am überlegen ob ich das wirklich öffentlich machen soll. Ich finde das Internet ist schon öffentlich genug. Ein bisschen Privatsphäre ist da sicherlich nicht unangebracht. Und ich möchte eigentlich nicht, daß Kunden über meine Firmenhomepage an meinen Blog kommen und dann fröhlich mitlesen, das ist mein größtes Problem dabei. Nicht böse sein. Es freut mich, daß dein Shop so gut angelaufen ist.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebes Sonjalein,
    deine Blumenbilder sind ein Traum! Hach, ich liebe den Sommer!!! Sonst blühen nämlich nicht so viele schööööne Blümchen. Und die Seerode in deinem Miniteich ist herzallerliebst! *schwärm*
    Ich hoffe auch, dass dein Rechner bald wieder ganz ganz ist! ;)
    Drück dich!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    das ist ja tolle Aufnahmen von Deiner Seerose.
    Auch wenn sie in einem Miniteich wächst, blüht und gedeiht sie prächtig.....die Blüte ist ganz zauberhaft. Bei Dir wachsen und gedeihen alle Blumen wirklich so schön.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    Ganz liebe Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen
  10. Ja mei liabe Sonja, des is ja schee wieder was von dir zu lesen... bist ma scho abganga... NEIDig bin i da auf dei Seerosn... meine blüht überhaupt net... jetzt hab i des Rosal einfach ausglagert zu meiner Schwester in Gartn...
    So jetzad muaß i an Krankenbsuach macha meiner liabn Nachbarin...
    Machs guat und genieß des schene Wetter, i druck di ganz fest, Busserl Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Süße, ich musste gerade schmunzeln... hab mir heut morgen spontan ein paar Stündchen freigenommen und war im Gartencenter. Unter anderem hab ich mir überlegt, dass ich ein Miniteich in meiner Zinkwanne anlegen werde ;o)) Und da les ich Deinen Post :o) Hast Du unten in die Wanne noch Kies eingefüllt?

    Lieben Gruß
    Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,
    wenn man immer auf den Rechner der Kinder angewiesen ist, steht man ganz schön auf dem Schlauch, hatte ich auch lange ,immer mußten die Jungs dran wenn ich mal wollte.
    Aber das geht vorbei, und Deine Blumenbilder sind richtig schön.
    Wo überwintert Deine Seerose? Habe mich noch nicht getraut eine zu holen , weil ich ja auch nur einen Miniteich auf dem Balkon habe..
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhhhhhhhhhhhhhh Süsse.. eine Seerose.. ich finde die soooooo toll ;o) ich hoffe es geht dir gut... schick dir mal a Busserl unte ;o)
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  14. So scheeeee is do im Laden.. hob des Hemerd da a her.. Busserl

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Calla ist ja himmlisch! Die Seerose aber auch. Und das mit dem Miniteich wäre auch noch eine Idee.
    Jetzt hab ich doch Einiges bei Dir nachzulesen, wozu ich wegen dieser Hitze gar nicht mehr gekommen bin.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen