Sonntag, 28. Februar 2010

Flohmarktschätze und kleine Osterdeko

Juhuuuu der erste Flohmarkt des Jahres 2010

Auch wenns geregnet hat und doch ziemlich ungemütlich war, hab ich es mir nicht nehmen lassen, den ersten Flohmarkt dieses Jahres zu besuchen. Eigentlich hab ich nach einem schönen, alten, nostalgischen Wecker für mein neues Bad gesucht, aber wie das oft so ist, bin ich mit jede Menge anderen Sachen nach hause gekommen. Ohje ich hätte ja soooo viel gesehen und mein lieber, braver Ehemann hat nicht mal die Augen verdreht *grins*

Hier nun meine Schätze








Tjaaa und nachdem ich bei euch nun schon soooo viel schöne Osterdeko gesehen habe, konnt ich mich heut endlich mal aufraffen und den Karton mit den Eiern vom Dachboden holen. Irgendwie wirkt das auf mich immer ansteckend ;o)))
Naja, viel ist es noch nicht aber bis Ostern ist ja noch ein Weilchen hin.




















Meine Eier sind zwar überhaupt kein Vergleich zu euren wunderschönen selbstgestalteten Eiern, aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit zum basteln.


Morgen möchte ich euch dann meine Frühjahrsbepflanzung zeigen, die ich gestern im Gartencenter ausgesucht habe. Hoffe ja, dass das Wetter morgen wieder besser ist.

Verabschieden möchte ich mich für heute mit einem kleinen Blumengruß. Diesen Ritterstern bekam ich vergangene Woche von meiner Freundin geschenkt und jetzt freu ich mich schon riesig wenn sich endlich die Blüte öffnet.





Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Il Sogno

Kommentare:

  1. Da hast du ja tolle Schätze ergattert heute....
    Sooo schöne Bilder!!!! Ich finde Deine Eier wunderschön..... Und Du brauchst auch überhaupt keine Komplexe haben. Bist nämlich ne ganz ganz Hübsche und Liebe... was ich aus Deinen lieben Kommentare erkenne...
    Bei uns gab es heute Kartoffelknödel und zwar die halb und halb... Die mag ich lieber als die rohen..... Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sonja...toll Deine gefundenen Schätze:-)ähmm ich hab nen echt alten Wecker ich mach mal ein Bild Anfang der Woche..Vielleicht magst du Ihn ja...er ist weiß mit 2 so Glocken echt shabby sehr alt von Werle.Muß eh mal mein Shop auf füllen .So genug Aufdringlichkeiten..Bei uns kann man keinen Meter vor die Türe gehen ..orkanboen:-( Hier fliegt alles umeinander..Tolle Bilder hast Du wieder gemacht ..Die Blüte mag ich auch.Lieben Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Sonja,
    oh da hast Du ja wirklich gaaanz tolle Schätze gefunden :0)-ich freu mich für Dich und hätte auch auf keinen Fall widerstehen können-
    Ausserdem hat es doch nun sooo lange mit dem ersten Flohmarkt gedauert,da kann man(n) doch garnicht böse sein und Nein sagen :)
    also wirklich ganz wunderbare Schätze und Deine Osterdeko gefällt mir suuuper...auf Deinem nun -Wohnzimmerschrank~sieht es einfach ganz zauberhaft aus und es müssen ja auch nicht unbedingt selbstgezauberte Eier sein...die hatte ich bis in diesem Jahr auch nie...ausser mal von meinen Kinder aus der Schule oder der Kita ;)

    übrigens ist das ALLDINGS so etwas wie ein An und Verkauf-schimpft sich aber wirklich ständiger Trödelmarkt und hat auch ausschlisslich alte Dinge-in etwa wie in den Diakonien die ich auch kenne aber die nunmal zu weit entfernt sind um mal eben hin zu fahren :(...
    naja,bald fangen hier hoffentlich auch die Trödel-Antik und Flohmärkte an-noch ist es leider nicht so,da hast Du es besser :)

    nun wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntagabend

    stürmt es bei Dir auch so???hier sind schon einige Bäume entwurzelt und irgendwie eher Herbst als Vorfrühling

    Alles Liebe
    Monica

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sonja,
    war in Riedenburg scho Flohmarkt??? Da war ich noch nie, ist der gut??? Ich bin immer in Neumarkt, den mag ich sehr gern. Nächsten Samstag wäre er wieder, ich hoffe, das Wetter paßt. Ich würd soooo gern hin. War am Samstag in der CAH in Dietfurt, war aber nix gscheits da. Kennst du den Ferstl in Dietfurt? Bei dem Kreisel von Mühlbach kommend, mußt du links raus, dann kommt auf der linken Seite die CAH Halle.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,
    ich bin no da und schreib dir no schnell, bevor i Brotzeit mach;-) Ja, ja den Götz in Dietfurt kennt a jeder:-)) Mit CAH Halle mein i die Caritas. Ist wie in Gaimersheim so a Gebrauchtwarenmarkt und ab und zu gibts da schene Sachen. Muß i eich mal zeign.
    Und i muß wirklich etz amoi nach Kehlheim gurken, glaub i, weil mei Martina ( Blogger Schneesternchen) schwärmt da a immer.
    In Neumarkt is der Flohmarkt aufm Volksfestplatz und in der kleinen Jurahalle. Wenn a schens Wetter ist, is der rießig!!
    So,etz hab i aber an Hunger!! Is ganz sche schwa bayrisch zu schreibn;-))Ob des immer ois richtig is???
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. ...schöne Schätze hast du gefunden auf dem Trödel. Ich wünsche dir viel Spaß beim dekorieren. Deine Osterdeko ist doch sehr niedlich, es müssen ja nicht immer selbstgemachte Eier sein. Einen schönen Restsonntag wünscht dir, Tanja.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Schätze hast du auf dem Flohmarkt ergattert!!! Und deine Eier sind doch wunderschön!!!
    GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Sonja,

    da hast Du aber wunderschöne Schätzchen ergatter!!!

    Deine Deko schaut toll aus... Die Eier sind sehr hübsch...

    Liebste Grußches, Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sonja!
    Schöne Sachen hast du ergattert! Die Kerzenständer und Schlüssel gefallen mir auch sehr! Ich bin auch noch auf der Such nach so etwas. Ich glaube ich muss auch mal den nächsten Flohmarkt besuchen! :o)
    Liebste Grüsse,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Sonja,
    ich habe mich sehr über deinen Besuch bei mir und die lieben Worte gefreut.
    Deine Flohmarktschätze gefallen mir sehr gut, besonders die Kerzenleuchter und die alten Schlüssel. Solche kleinen Kerzenhalter suche ich auch schon längere Zeit, muss mal wieder auf den Trödelmarkt.
    Deinen Blog finde ich sehr interessant und werde mich natürlich bei Dir eintragen.

    Einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. oh, hast du es gut!
    Bei uns ist der Flohmarkt wegen schlechtem Wetter ausgefallen.......
    Und so tolle SAchen hast du aufgestöbert :o)....vor allem die Schlüssel finde ich schön !!

    Schöne Woche für dich ,

    herzliche Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sonja,

    da hab eich ja bei dir wieder einen schatzsuchblog gefunden!!!!einfach klasse deine samelstuecke.
    ich bin auch begeistert vom shabby chic


    liebe gruesse und viel freude an deinen gesamelten schaetzen

    wuenscht dir conny

    AntwortenLöschen