Montag, 7. Juni 2010

Sonnenschein und Flohmarkt :o)



Hallo meine Lieben,


war das nicht ein Traumwetter am Wochenende???

Oh ich kann euch sagen, ich war ja sowas von ausgehungert nach Sonnenstrahlen und Wärme und deshalb hab ich mich auch die letzten 3 Tage nur draußen aufgehalten *hihi*

Am Freitag war ich richtig fleißig und nun ist auch mein erstes Fenster und mein Bankerl vom Sperrmüll fertig geworden.


Schaut doch mal :o)))












Meine "Kleine" hat ihre Ferien bei ihrem Papa verbracht und hat dort ein neues Hobby entdeckt. Nachdem sie hier auf den Blogs so schöne selbstgenähte Erdbeeren gesehen hat, wollte sie das unbedingt mal ausprobieren und diese drei hübschen Exemplare kann ich nun mein Eigen nennen. Die sind doch richtig gut geworden und ich hab mich soooo gefreut :o)))






Tjaaaaa und am Samstag war ich mit meiner Freundin Manuela auf einem großen Flohmarkt in Neumarkt in der Oberpfalz. Das Wetter war suuuuper toll und wir haben uns mit der lieben Silvia von Feenraum getroffen. Die Süße war da nämlich auch auf Schnäppchenjagd *hihi*

Hier aber erst nur ein bisserl was von meiner Ausbeute.







Hab mir diesmal vorgenommen, nicht wieder sooo einen langen Post zu schreiben ;o)

Ich hoffe ihr hattet auch alle so ein wunderschönes Wochenende und heute einen guten Start in die neue Woche?! Ich werd jetzt mal gleich noch eine Blogrunde drehen und schaun, was ich so verpasst hab und dann gehts mal wieder in den Keller *hihi* Dort wartet ja noch sooo viel Arbeit auf mich. Leider legt ja der Sommer bei uns schon wieder eine Pause ein, aber am Mittwoch solls wieder 30 Grad geben *juhuuuu* Da brauch ich auch gaaaanz dringend schönes Wetter, denn da haben wir hier eine Geburtstagsfeier und es kommt viel Besuch :o)))

Ich drück euch alle mal gaaaaanz lieb :o)))


Alles Liebe


Eure


Il Sogno


Kommentare:

  1. Liebe Sonja,

    oh da ist ja die Bank... ich find sie soooooooooo toll!! Wenn Du sie mal loswerden willst *lach* ;o))
    Und für Mittwoch drück ich feste beide *Wetterdaumen*!! Hast Du Geburtstag??

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen meine liebe Sonja,
    ja sog amoi... was bistn du für a fleissigs Bienlein... i hab a de letzten drei Tag draussn verbracht... aber nur mit faulenzen... lesen... Eiskaffe schlürfen... ok guat i hab a bisserl an meine Bleamln zupft und am Friedhof wieder ois sche fürn Sommer hergricht... aber des wars a scho;-))
    Aber i muaß hoit oafach vui quatschn mit meim Lausdirndl... weil i woaß ja net wia lang daß im Hotel Mama bleibt ;-))
    Mei des Fenster is so scheee... so oans hab i a scho auf meiner "TO-DO-LISTE" ... so ca. 2012... oder so bei meim Schneckentempo...
    Dei Ausbeute vom Flohmarkt... alle Achtung... de konn se sehn lassn!
    So jetzt wünsch i dir an scheena Wochenstart und schick ganz liabae Griaß, Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,
    ahhhhh Kännchen hast du also auch noch gefunden.... Schön wars gell... Eine kleine Zinkwanne hab ich leider nicht mehr gesehen, aber einen alten großen Wecktopf, da passt meine Pflanze auch rein,lach und für drei Euro, kann man nichts sagen;o)))
    Und gestern war ich noch in Berching, da hab ich auch einiges gefunden.... drei alte Emailleschüsseln, eine alte Gieskanne und und und
    Ich wünsch dir einen schönen Montag!!
    Dickes Busserl
    Silvia
    Sagst der Manuela einen lieben Gruß von mir, das ist wirklich eine ganz Süße!!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen du Schnäppchenjägerin :)

    Wie ich sehe, warst du wieder megaerfolgreich. Die Kiste mit den Flaschen find ich richtig toll und die Erdbeeren von einer Kleinen sind sowas von niedlich. Die hat sie ganz toll hinbekommen. Dem Bänkchen steht das weiße Kleid toll. Sieht so romantisch aus :)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und viel Spaß im Keller.
    Bussi und liebe Umarmung
    shino

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sonja
    die Bank ist ja traumhaft geworden kein Vergleich mehr zu vorher,ihr habt so ein Glück das ihr regelmäßige Flohmärkte habt bei uns sind sie nur im vierwöchentlichen Abstand..))
    Die Erdbeeren passen so richtig zur Jahreszeit und wecken die Vorfreude darauf denn heuer sind sie ja viel später dran..))
    ganz liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebes Sonjalein,
    ich wußte es ja, die Bank sieht TOLL aus in weiß!!! Einfach klasse!!! Und dein Fenster ist auch toll *neidischguck* Sowas suche ich auch schon seit dem ich das Bloggerland entdeckt habe. Vorher hätte ich ja nicht geahnt, wie toll so ein Fenster zur Deko aussieht! ;)
    Supi Ausbeute hast du beim Flohmarkt gemacht! Die Kannen gefallen mir sehr und die Flaschen erst...
    Ganz dicken Drücker,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Il Sogno,
    das klingt ja alles richtig gut bei dir! Wenn sich negative Situationen in einem Kreativschub entladen, kann man doch nur glücklich sein. Dass dein Mann dich in allem so unterstützt ist wunderbar. Und dein Optimismus ist toll!
    Auch auf dem Flohmarkt hattest du Glück, besonders die Kiste mit den alten Flaschen gefällt mir sehr.
    Siehst du, alles wird gut, du hast genau die richtige Entscheidung getroffen :))

    Ganz liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    das Wochenende hat uns mit so herlichem Wetter verwöhnt und im Moment ist es bei uns kühler und grauer....
    Deine Blümchenkannen sind ganz romantisch und passen bei dir richtig gut rein. Die Kiste mit den Flaschen hätte ich auch sofort mitgenohmen.

    Sonnige Grüße meine Liebe und bis Bald
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Schnäppchen hast du gemacht. Die Bank ist der Hammer, sie sieht richtig edel aus. Und die Erdbeeren..... Da hat sich jemand sehr viel Mühe gemacht und Liebe ins Detail gesteckt. Sie sind wunderschön. Kompliment. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sonja,
    da muss ich mich den anderen anschließen...die Bank ist wirklich sooo toll, auch dein geweiseltes Fenster gefällt mir sehr.
    Dein Töchterlein scheint handwerklich begabt zu sein...bei der Mutter, eigentlich auch nicht verwunderlich...die Erdbeeren sind echt super geworden.
    Bin immer ganz neidisch...Flohmarkt, bei uns hier in der Ecke ist alle Jubeljahre mal einer und dann meist an einem Wochenende, wo tausend andere Dinge schon auf dem Plan stehen.
    Deine Ausbeute kann sich sehen lassen. Wünsche dir noch viel Spaß beim Werkeln und für Mittwoch drück ich die Daumen, dass das Wetter auch hält, was es verspricht.
    Wünsche dir eine schöne Zeit, liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sonja,
    da hast Du ja wieder einmal richtig tolle Sachen ertrödelt.
    Ich war am Wochenende auch auf Schnäppchenjagd aber nur halb so erfolgreich wie Du.
    Die Sachen die Du schon bearbeitet hast sind nicht wieder zu erkennen.
    Das Fenster gefällt mir besonders gut,so eins ist bei uns kaum zu bekommen. Bin schon lange auf der Suche.

    Vielen Dank für Deine Besuche und lieben Kommentare bei mir.

    Alles Liebe
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Die hört sich nach einem gelungenen Wochenende an und die Bilder dokumentieren meine Vermutung :)

    Die Bank ist richtig schön geworden. Ganz schön blöd von den "Leuten" und Glück für dich, dass sie alles achtlos an den Straßenrand stellen, oder ;)

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  13. Also liebstige Sonja, als allererstes mal ein dickes Kompliment an dein Mädel - die Erdbeeren sind traumhaft geworden!!! Geschickt wie die Mama, nehme ich mal an, wenn ich so deineneuesten Weißpinseleien sehe! Super sehen die aus!!! Und dein Flohmarktbeute hat's auch in sich - ganz besonders begeistert mit dieses "unverkäufliche Brauerei-Eigentum", das mittlerweile offenbar DOCH verkäuflich war :o)!!!
    Eine schöne Woche - und ich hoffe mit dir auf schönes Wetter (bei uns wars die letzten 2 Tage auch schön heiß, aber heute soll noch Regen kommen), ich feiere am kommenden Sa nämlich meinen eckigen Nicht-Geburtstag ;o)
    (und meine Mama hat gestern ihren heutigen 84. Geburtsag gefeiert. In diesem Sinne: Happy birthday an euer Geburtstagskind!!!)
    Alle Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sonja,
    erst mal lieben Dank für deine Kommentar.
    Schön sind das Fenster und die Bank geworden - du Fleißige - und die beiden Kaffeekannen sind richtige Schätze - das find ich so süß von deiner Kleinen, dass sie dir so schöne Erdbeeren gemacht hat - alle Achtung - toll geworden - ich drück dir natürlich die Daumen für euere Feier - viel Spaß - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sonja,
    ich habe auch an diesem Wochenende meine ersten zwei Sachen in weiß angemalt - ein Regal aus einer alten Schublade und einen alten Stuhl. Hast Du auch alles öfters gestrichen oder nur einmal?

    Viele Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja,
    mensch, da bist Du aber wieder fleissig gewesen, toll sieht's aus! Die Erdbeeren sehen auch zauberhaft aus.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sonja,

    Das ist so gemein ! Du hast ein wundervolles Fensterl und dann auch noch mehr davon ! Hmpf. Ich hatte eins. Hatte ! Denn der Gatterich hats gempost und in seine Scheune verbaut. Voll vies !

    Und son Bierkasten nebst Flaschen brauch ich auch noch ! Wo genau issn der Flohmarkt in Neumarkt ? Vielleicht schaff ichs ja auch mal dahin ! Und wennst noch an Bierkasten sixt, dann sach Bescheid :-)

    Wünsch Dir Sonne !
    Eve

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sonja,
    das hört sich nach einem perfektem Wochenende an! :-))) Deine Bank ist super schön geworden!!! Und den Bierkasten mit den Fläschen könnte ich dir gleich mopsen!!!! Suche ich schon seit Ewigkeiten!!!! GGLG YVonne

    AntwortenLöschen
  19. Huhu mei Schneckerl ;O))
    mei du wieder ;O) du host ja mei Fensterl steh.. des geht fei überhaupt net gal... Du Glückspilz !!!! des is sooooooooooo schee.. ich komm a mal über nacht und klaus mir ;O)))) dei Adress hob i ja .... A gaaaaaaaanz dickes und fettes Busserl Susi

    AntwortenLöschen
  20. liebe sonja,
    ja du hast recht es war ein traumhaftes wochenende
    aber sooooooooooofleißig wie du war ich nicht.
    das alte fenster gefällt mir ...auch haben will
    die bank sieht traumhaft aus und die erdbeeren deiner tochter,echt klasse.
    tolle schätze hast du auf dem flohmarkt ergattert,
    eine schöne woche wünsche ich dir,alles liebe wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Sonja, ich hätte gern den Kasten mit den Flaschen, falls du den doch nicht mehr brauchst?! :-)))) Herzliche Grüße vom deichkind - ramona (und ich wünsche schon mal ein super-Fest am Mittwoch)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sonja ,
    ich noch mal, ja es ist ein kleines Regal aber noch nicht im weißen Kleid. Wenn es fertig ist stelle ich Bilder ein.
    Auf dem Flohmarkt habe ich ein Kissen und eine Gardine für meine Balkontür gefunden.
    So das wars für heute.
    Drück Dich
    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, meine Liebe,

    da sind ja wieder tolle Bilder auf deinem Blog zu sehen! :-)
    Deine "Kleine" (wie alt ist sie?) hat ja wirklich tüchtig genäht, glaub ich dir, dass du dich da drüber sehr freust!
    Und fleißig warst du auch noch... und am Flohmarkt ebenso (wie ich...hihi....). Ereignisreiche Tage also!

    Ich wünsch dir einen schönen Abend!

    Nora

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sonja!
    Das Fenster und die Bank sind traumhaft schön geworden!
    Und sooo tolle Schätze hast du wieder gefunden - die Kiste mit den Flaschen gefällt mir besonders gut. Ich hab mir bei einem zufällig entdeckten Weinhändler zwei alte Weinkisten gekauft. Sie stehen nun auf der Terrasse hinter'm Haus und sind mein ganzer Stolz.
    Also mit Wangerooge bin ich mir nicht ganz sicher, da war ich noch nicht. Aber meiner Meinung nach ist sie auch autofrei, genau wie Langeoog, wo wir ja am Samstag waren.
    Wünsche dir eine gute N8,
    anja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sonja,
    Du warst ja wieder fleißig. Schön sind Deine Sachen geworden. Und Du hast ja auch wieder tolle Schätzchen auf dem Flohmarkt ergattert.
    Die Erdbeeren sehen wirklich toll aus. Sag Deiner Kleinen mal, dass Sie eine richtig kreative Maus ist ;-)))
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Sonja,

    ich wollte Dir ja schon lange mal schreiben, aber irgendwie komme ich hier kaum hinterher....

    Hab gelesen, du hast Geburtstag, meine allerherzlichsten Glückwünsche!!!

    Wünsch Dir einen supischönen Tag!

    Liebe grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Sonja,

    dann eben heute nochmal: Happy Birthday to you, happy....... Du hast übrigens zusammen mit meinem Brüderchen und mit Johnny Depp Geburtstag!!!Na, wenn das nix is.....

    Viele liebe Grüße und einen wunderschönen Tag
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sonja,
    zuerst einmal: Deine beiden Weissmalarbeiten sind sooo schön geworden, das Fensterchen ist richtig klasse, und das Bänkchen passt jetzt überall hin! Weiss ist halt so anpassungsfähig, hihi! Bei mir steht auch wieder einiges an zum Streichen, erstens will mein Regal für's Wohnzimmer endlich fertig werden, und zweitens hab ich auch schon meine 2. Auftragsarbeit hier stehen...na, wenn das so weitergeht....da freu ich mich! Ob das wohl mein 3. Standbein wird??
    Dieses Bierkistchen würde ich dir glatt mal "entwenden", wenn ich denn könnte ;o)), das ist richtig herzig!
    Und richte deiner Tochter doch auch ein Kompliment aus, die Beerchen hat sie richtig toll hingekriegt!
    Zu deiner Frage nach den Schriftzügen: Ich bin in der glücklichen Lage, dass in der anderen Hälfte meines Pferdestalles ein Airbrusher seine Werkstatt hat, und der plottert mir die Schablonen für die Schriftzüge. Das geht dann ganz einfach und wird sehr akkurat! Von Hand malen ist also nicht!
    Meine Liebe, ich wünsche dir eine fröhliche 2. Wochenhälfte und sende ganz herzliche Grüsse,
    die Hummel

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Sonja
    alles Gute zu deinem Geburtstag,ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag lass dich verwöhnen und geniesse den Tag...)))
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sonja,
    tolle Flohmarktschätze!!! Die Bank mit den hübschen Erdbeeren find ich suuuper!
    Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer Bank, leider ohne Erfolg :0((.
    Werde dann mal beim Schweden vorbeischauen, vielleicht finde ich da was passendes.
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen