Sonntag, 13. Juni 2010

Neue Terrasse :o)



Hallo meine Lieben,


ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende!!! Viele von euch werden jetzt dann bestimmt vor dem Fernseher sitzen und die Fußball-Weltmeisterschaft verfolgen, es spielt ja schließlich Deutschland...

Ich für meinen Teil bin da eigentlich nicht so sehr begeistert und deshalb dreh ich viel lieber eine ausgedehnte Blogrunde :o)))

Heute möchte ich euch zeigen, was wir am Samstag gemacht haben...

In unserem Garten befand sich nun seit ca. 3 Jahren eine sogenannte "Schmutzecke", da wurde immer die Erde gelagert, wenn wir mal wieder was ausgegraben haben usw. usw. usw. Aber ihr kennt das ja sicher. Eigentlich wollten wir da Rasen ansähen, aber unsere Baghira hat da immer was dagegen und so einen hohen Zaun gibts wohl nicht, dass sie da nicht durchlaufen könnte *lach*

Aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch und da hatte ich plötzlich die Idee, eine Terrasse zu bauen.....

Gesagt ... Getan ... und hier ist sie nun ... unsere neue Terrasse :o)))










Das schöne daran ist, dass sie sich auf der Ostseite von unserem Grundstück befindet und davor steht ein Kirschbaum, der wunderbar Schatten drauf wirft. Ein richtig lauschiges Plätzchen also, wenn es sehr heiß ist :o)))

Wer genau hinschaut, sieht auch schon unseren Springbrunnen in der alten Zinkwanne sprudeln *freuuuuuu* und dann steht da noch ein kleiner Aztekenofen.

Feuer und Wasser ... was gibt es schöneres????


++++++++++++++++++++++++++++++++++


Und jetzt zeig ich euch noch ganz schnell meinen kleinen uralten Emaille-Ofen.
Der stammt noch von meiner Oma :o)))




Und hier kommt noch mein altes Wagenrad




Und das wars dann auch schon wieder für heute....

Ich wünsche euch allen einen suuuper Start in die neue Woche. Bei mir ist schleifen und streichen angesagt ;o)


Alles Liebe


Eure


Il Sogno

Kommentare:

  1. Liebe Sonja,
    im Hintergrund spielt die Nationalhymne... aber ich muß noch ganz kurz hier mitteilen, daß Deine Terrasse supertoll ist. DAS ist ja eine tolle Idee!!! Wahnsinn.
    Und was mich auch total begeistert ist der alte Ofen. Der haut mich ja echt fast vom Hocker! Issssss deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer goldich!!!!
    Was issn das für ein schöner Weißblüher-Busch???? Der gefällt mir auch sehr.
    Begeisterte Grüsse von Bine, die jetzt aber schnell zum TV eilt...

    AntwortenLöschen
  2. Sonj,...bin gleich weg, aber das sieht soooo toll aus, das muss ich noch loswerden, wie eine Insel !!
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe Sonja,
    wir sind auch alle am gucken, und obwohl ich kein Fußballfan bin, bin voll aufgeregt...
    Deswegen gucke ich mir lieber nebenbei deine schöne neue Terasse an! Sie ist ja wirklich wunderschön geworden! Und euer Gartenhäuschen sieht aus wie unseres, bloß seitenverkehrt. Und unseres hat sicherlich auch schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel, es sieht zumindest nicht mehr so neu aus! TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Ist gerade gefallen! Yippie!
    Liebe Grüße und einen ganz ganz ganz dicken Drücker, du Liebe, Juliane

    AntwortenLöschen
  4. ...wow deine Terasse ist ja ein Traum geworden! Es sieht soooo gemütlich aus! Ich wünsche euch ganz viele schöne Stunden dort. Einen schönen Wochenstart wünscht dir Tanja, die nebenbei auch ein bißchen Fußball schaut...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sonja,Deine Terrasse ist suuuper geworden;-)))Da kann man es sich richtig gemütlich machen!
    Na ja also Fußball brauche ich jetzt auch nicht wirklich!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sonja,so kreativ und fleißig das finde ich super,na jetzt hast Dir eine schöne Oase geschaffen.Super!L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja,
    Wow, die Terasse ist supertoll geworden, Du hast aber auch immer Ideen eine alte Badewanne mit Springbrunnen. Oder der Ofen Deiner Oma ist der Hammer,ich bin sprachlos.Wo holst Du die Ideen nur immer her. Kann ich zu Dir in die Lehre gehen als Ideenlehrling?
    So ich geh jetzt wieder Fußball gucken und Deutschland führt schon 2:0 ole,ole,ole.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. "Mann" *lach* gut, dass es zwischen den Fußballspielen Pausen gibt, in denen so lauschige Plätzchen entstehen. Die alte Zinkwanne gefällt mir unglaublauch gut an der Stelle. Vor allem in Kombination mit dem kleinen Öfchen. Wo bitte ist aber das Silbertablett mit den Champagnerflöten? *bg*

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    gewonnen.... juchuuuuuuu!!!
    Etz schreib ich dir no schnell, bevor ich ins Betterl geh. Wunderschön ist die Terrasse geworden, wow, kann ich da nur sagen!!! Und die rechte Liege hat es mir angetan, die ist toll!!!!!
    Ich hatte heut Glück auf dem Flohmarkt, hab ein paar schöne Sachen gefunden:o))))
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,
    deine Terrasse ist klasse geworden! Und schon so schön dekoriert.... Díe Wanne ist toll!!
    Da kann der Sommer kommen!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Guten morgen meine Süsse,
    deine Terrasse sieht soooooo klasse aus. Ein tolles Plätzchen für gemütliche Stunden. Da würde ich auch gerne liegen mit einem schönen Buch und leckerem Eis. Herrlich ist auch die Zinkwanne als Brunnen ... tolle Idee.
    Ich wünsche dir viele sonnige Stunden auf deiner neuen Terrasse und eine schöne Woche.
    Dickes Bussi
    shino

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja schön geworden - Viele sonnige Tage damit Ihr dieses Plätzchen auch genießen könnt!
    Die Idee mit dem Springbrunnen ist mir gleich aufgefallen , mein Mann hat gestern einen auf dem Flotschi gekauft, da wir aber schon eine Amphore am Teich haben, fand ich einen zweiten eigentlich zu viel aber nun eine tolle Idee mit der alten Zinkwanne - fehlt uns also nur noch ein passendes Riesengefäss.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sonja,

    wie cool ist das denn? Das sieht ja aus, wie im Urlaub!?!?! Und welchem armen Pferd hast Du denn da die Tränke weggenommen??? ;-) Und Dein Ofen, ach alles ist wirklich wunderschön dekoriert!

    Komisch, ich hab immer nur Lust es IM Haus hübsch zu machen, für draußen herrscht in meinem Hirn gähnende Leere. Kommt das noch??

    Schick Dir viele liebe Grüße!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen - die Idee mit dem Wagenrad und der Springbrunnen sind meine Favoriten auf Deinen scönen Bildern. Vor allem der Springbrunnen ist wirklich schön !!!!
    Unserer Rasselbande geht es prächtig - und sie sehen schon wie richtige kleine Hunde jetzt aus - Bilder werden in den nächsten Tagen mal wieder folgen. Diese Fotos sind in den letzten Tagen einfach zu kurz gekommen.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sonja,

    vielen lieben Dank für Deine netten Worte. Ich hatte schon Angst, ich werde vergessen... :-)
    Deine Bilder sind wunderschön, am allermeisten gefällt mir Deine Wanne! Die ist der Hammer! Und der Aztekenofen ist auch superklasse!! Viele haben ja diese Feuerkörbe, die extrem rauchen und alles stinkt.....
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche,
    bis bald,
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sonja
    Ich habe mich über Deinen Besuch auf meiner Seite gefreut und ein Flotschi ist ein Flohmarkt, auf welchem wir jedes Wocheende auf Schatzsuche sind. Fast unsere ganze Gartendeko
    finden wir dort, nicht immer das was man gerade braucht, aber eben viele andere schöne Dinge.
    Und mein Mann hat nur die Springbrunnenanlage gefunden, aber die Idee mit der alten Zinkwanne fand ich toll - so eine Zinkwanne ist mir aber in 20 Jahren Flohmarkt Schatzsuche noch nicht über den Weg gelaufen - Ich denke ein großes Fass oder eine Tonne würden aber vieelleicht auch ganz schön aussehen. Viele Grüsse aus dem kalten Norden Ina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sonja, bin durch einen Link auf deine Seite gekommen und von der tollen Deko in deinem Garten begeistert. Das Brett über die Badewanne ist doch sicher für Proseccogläser? Ich komme auf jeden Fall wieder in deinen Blog. Viele Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie toll schaut das denn aus!! Echt genial und die Idee mit der Zinkwanne und dem Wasserspiel da drin finde ich den OBERHAMMER! Ich glaub die Idee muss ich Dir mal mopsen... *freu*

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  19. Grüaß di Sonja,erst amoi muaß ih mi bei Dir recht herzlich dedanga für Dein liabn Kommentar!!!Hob mi echt gfreid;-)))
    Du host mi gfrogt wo ih herkimm ... aus Oberbayern!
    Ganz liabe Grüaß Diana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sonja,
    eine Superidee - und eine noch schönere Ausführung - es sieht einfach toll aus - besonders die Zinkwanne, der Ofen und das Wagenrad sind totale Hingucker - hab einen schönen Tag - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  21. Suuuper, Sonja, dieses lauschige Plätzchen, vor allem diese Badewanne- hach....Ich würd mich da am liebsten gleich reinlegen, denn ich schwitze hier leise vor mich hin...hihi....
    Und tröste dich, auch mich kann man mit Fussball jagen- gaaanz, gaaanz weit weg!! ;o))) Da kann ich nun gar nix anfangen mit! In der Zeit bastle ich doch lieber was!
    Ich freu mich übrigens, dass du bei meiner Verlosung mitmachst und drück dir die Daumen- ähhm-Flügel!!
    Herzlichste Grüsse,
    ANDREAdieHummel

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Sonja!

    Euer Chairdeck ist ja klasse geworden... da sieht mans mal wieder... man braucht nur die richtige Idee und schon kann man wundervolle Dinge zaubern!!! :)

    Und ganz besonders gefällt mir euer kleiner Springbrunnen in der Zinkwanne... klasse, ehrlich!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

    Martina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sonja...geniiiiiaaallll..das mit der wanne ...ich glaub das nicht...tolle idee...alles sieht sehr gemütlich aus!!Lehn dich dort zurück und lausche dem plätschern...nach so viel arbeit...die colli

    AntwortenLöschen
  24. Huhu mei Süsse ;O))))
    mei da habts aber a super tolle Terrassen gezaubert... bin ja ganz hin und weg...
    aaaaber am besten gfallt mir dei Ofa.. mei ist der scheeeeeeeeeeeeeeeeeee ;O)) den mops i mir glei.. und den Stuhl dazua. ;O))
    a dickes Busserl dei Suserl

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sonja,
    Deine Teerasse ist super-toll geworden, die Idee mit dem Spruíngbrunnen finde ich auch absolut genial, eine tolle Erholungsoase.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sonja,
    Deine Terrasse ist ja wirklich supi klasse geworden. Die Idee mit der Wanne als Springbrunnen ist wirklich fantastisch.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche und viel Spaß beim Weißeln ;-)))
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sonja,
    wow, was warst Du wieder superfleissig!!! Alle Achtung! Wirklich schade, daß man manche Dinge nicht aufgehoben hat. Wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiss, hätte ich ganz sicher von meiner Oma noch den herrlichen weissen alten Herd aus der Küche ;-) Aber wir hatten damals halt nie so richtig Platz dafür und wollten nichts unnötig herumstehen haben. ;-) Der wäre heute noch tip-top.

    Hach, und Dein Springbrunnen! Sowas ist auch schon lange mein Traum!

    Zum Fußball: Vor der letzten WM habe ich mal wieder Fußball angefangen zu gucken, in der Hoffnung, daß "wir" gewinnen. Aber als nichts draus wurde, hab' ich das Interesse schnell wieder verloren. Das hat sich bis heute so gehalten. War aber sowieso noch nie sooo der Fußball-Freak ;-) TV schaue ich ohnehin extremst selten.

    Danke auch noch für die lieben Besserungswünsche, ich habe mich sehr gefreut!

    Ach so, die Glasglocken, also die habe ich aus solchen Altwarenläden, die hier immer "Brocki"-Läden genannt werden. Es gibt z.B. in Hannover Fairkauf, auch in unserer Stadt gibt es die inzwischen und so ähnliche Läden, wo alter Hausrat, manchmal wirklich Antikes, hinkommt, den die Leute dahin spenden. Oder durch Haushalts-Entrümplungen, wo kostenlos entrümpelt wird, damit die Entrümpler noch ein bißchen Geld rausbekommen. Da findet sich manches Schätzchen.
    Ich war aber auch erstaunt, daß es so viele schöne Glasglocken und -glöckchen oder -häubchen gab, denn das ist auch längst nicht immer der Fall. Wohl zur rechten Zeit am rechten Ort. Jetzt suche ich eigentlich noch so ein Tellerboard, aber von anderer Form, doch ich sehe nirgends nix ;-)

    Ich wünsch' Dir eine gute Nacht und bis bald wieder
    Sara

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sonja!

    Na du bist ja bestens informiert! :) Richtig... ich wohn am letzten Zipfel vom Landkreis Eichstätt! :) 2 km rechts beginnt der Landkreis Pfaffenhofen und 2 km links beginnt Landkreis Kelheim! :) Wohn in Pförring wenn dir das was sagt. Wo wohnst du wenn ich fragen darf?

    Danke für deine sooo lieben Worte zu meinen Bildern... es freut mich sehr, dass sie dir gefallen! Ehrlich! Das macht mich gleich ein bisschen stolz! :)

    GLG auch zu dir rüber! :)

    Martina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sonja,

    Schau bitte mal auf mein Blog... da gibt es eine Überrasschung für Dich!

    Liebe Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  30. Hej liebe Sonja,

    ich schreibe dir ein wenig verspätet, scheine im Moment ein wenig Blogfaul zu sein...

    So eine Sommerterrasse wünsche ich mir auch schon lange, brauche nur einen Kandidaten, der mir eine baut
    Und die alte Wanne daneben sorgt wunderbar für eine Erfrischung, herrlich.


    Einen tollen Tag wünsche ich dir ,
    GGGLG
    Eva

    AntwortenLöschen
  31. Sonja... das glaub ich ja jetzt nicht... weißt wo meine Eltern wohnen??? In Hagenhill! Wahrscheinlich kennst meine Mama auch und kaufst bei ihr immer fleißig ein!!! Ist das Lustig! Wo steht denn euer hübsches Häuschen?

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  32. oh was für ein lauschiges plätzchen da könnt ich es mir auch gemütlich machen....so schön mit der zinkwanne und der andren tollen deko...wow
    LG anca

    AntwortenLöschen
  33. Oh was für ein gemütliches Plätzchen!-Da kann das wochenende ja jetzt kommen! ;o)
    I)ch wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen