Dienstag, 15. Juni 2010

mmmhhhh ... wie das duftet :o)



Hallo meine Lieben,


heute mal gaaaanz kurz ;o) Möchte euch nur schnell meinen Jasminstrauß zeigen.

Ich finde die Blüten von dem Duftjasmin soooo schön und der duftet so gut :o))))

Da meiner im Garten allerdings ziemlich verlaust ist, hab ich mir kurzerhand bei meiner Nachbarin ein paar Zweige stibitzt, die hängen so schön über den Zaun zu uns rüber und da kann ich einfach nicht wiederstehn ;o)





















Ja und dann hab ich von der lieben Mariette diesen Award verliehen bekommen.

Und obwohl ich ihn schon habe, hab ich mich trotzdem wieder sooooo sehr darüber gefreut und diesmal bin ich ganz besonders stolz, denn der Award kommt nun aus Georgia / USA :o)))




Liebe Mariette, nochmal vielen, vielen Dank, du hast mir eine riesengroße Freude damit gemacht!!!!

Dieses mal hab ich mir allerdings einen Blog ausgesucht, der ihn nun von mir bekommen soll.

Und das ist ... der ziemlich neue Blog von meiner lieben Beate ... Shabby und Chic. Die Beate ist sooo eine liebe Maus und damit möchte ich sie heute überraschen :o))))

Ja, liebe Beate, du hast schon richtig gelesen und ich hoffe Du freust dich ein bisserl :o)))


Und wie versprochen ist der Post heute mal etwas kürzer und ich komm schon wieder zum Ende ;o)))

Wünsch euch allen noch eine suuuuper tolle Woche und hoffe, dass bald die Sonne wieder für uns scheint :o)))


Alles Liebe


Eure


Il Sogno

Kommentare:

  1. Hallo liebes Sonjalein!
    Herzlichen Glückwunsch (wieder *kicher*) zum Award!
    Deine Jasminbilder sind soooo wunderschön, ich kann ihn direkt riechen! Ich mag Jasmin auch sehr gern, habe aber leider keinen eigenen. :(
    Ich drück dich,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Süsse....
    wowwwww bin ich begeistert.DAs sind total schööööööööne Bilder.. und herzlichen Glückwunsch zum Award aus USA.. na da kannst dir fei jetzert scho was einbilden gal. ;O)))) a dickes Busserl und ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,DANKE erstmals noch für Deine lieben Worte auf meinen Blog;-)))
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Award!Deine Bilder sind ja wieder so wunderschön;-)Finde Jasmin auch ganz toll...aber ich habe immer kein Glück mit ihn;-(
    So nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  4. Ach,ja bloggen macht "SÜCHTIG"!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sonja,

    ich möchte auch so eine Nachbarin.... Glückwunsche zum Award!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Schneckerl.. die Marlis hot mir gaaaaaaaanz an andern Namen genannt.. Guck a mol wos die gschriem hot..erst an lateinischen und dann den deutschen.. irgendwas mit Pfeiffe. ;O))) hi hi.. i woass nimmer.. Busserl

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ja Jasmin u. Läuse das kenn ich auch,bin nur sehr froh das meine Rosen verschont bleiben,da ich ja meine Rosen verarbeite wäre das schlimm.Die ersten Blätter werden bereits getrocknet.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Jasmin duftet herrlich und hängt auch so wunderbar lange in den Räumen - der Duft, nicht die welken Stengel *lautlach*

    Und ein wenig vom Nachbarn mopsen ist erlaubt - er hat es nicht gesehen, wir petzen nicht und es ist nicht mal Mundraub, da er ja Läuse frei ist :)))

    Ganz liebe Grüße

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  9. Huhu meine Sonjamaus,
    herrliche Bilder von weißem Jasmin. Meiner blüht leider noch nicht und verlaust ist er auch aber ich rücke ihm jeden Tag mit der Spritzflasche auf den Leib, wo Wasser gemischt mit Geschirrspüler drin ist. Wirkt super !
    Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Award :)
    Bussi und noch einen wunderschönen Abend.
    shino

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,
    Jasmin finde ich toll, leider habe ich auch keinen eigenen, aber das wäre mal eine Überlegung wert.
    Das ist ja lustig, vor einer Stunde habe ich hier auch gerade so eine kleine Glasglocke fotografiert, gibt's in den nächsten Tagen in meinem Blog.
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sonja!
    Ich kann ihn förmlich riechen, deinen Jasmin! :o) Sehr schöne Bilder und Glückwunsch zum Award! :)
    Dann noch einen schönen Abend und lasst es euch schmecken, -falls noch nicht geschehen! ;o)
    Liebste Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Das ist Duftjasmin??????

    Also wenn der so gut riecht wie der Jasmin den wir aus den südlichen Ländern kennen, dann plädiere ich für das Duft-Internet!

    Das sind wunderschöne Blüten. Wow!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Sonja,oder sollte ich besser sagen,liebste Awardabräumerin,lach!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Und Jasmin mag ich auch total gerne, hab dieses Jahr einen Ableger von meiner Schwiema bekommen, mal schaun, was draus wird,lach!!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sonja, ich glaube ich hab eine Erscheinung,Du gibst mir einen Award ich freue mich ganz doll. Ich grins mir grade einen Kreis (sagt meine Schwester immer wenn ich übers ganze Gesicht grinse).
    Werde Ihn mir morgen abholen.Ich drück Dich ganz feste.
    Aber die Bilder von Deinem Jasmin sind richtig schön geworden und die Glasglocke passt richtig gut dazu. Schade dass ich nichts riechen kann.
    Und ich glaube die Nachbarin hat nichts dagegen bei so einer netten wie Dir.
    Ganz liebe Grüße und Knuddler
    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Sonja,
    ohhh tolle Blumenbilder! Und die Kanne finde ich soooooo toll!
    Alles Gute auch zu Deinem Award aus Amiland :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sonja,

    danke für Deine lieben Zeilen, Du bist immer so freundlich zu mir, womit hab ich das nur verdient?

    Ich hoffe, es geht Dir gut und gratuliere Dir zu Deinem Award. Ich versuche ab heute ein wenig meinen Alltag wieder zu finden, aber es gelingt noch nicht so ganz. Duftjasmin wär auch ne Variante, die ich mir holen könnte, erst mal muss bei mir das ganze Gestrüpp raus, aber mir fehlt grad die Lust und die Kraft dazu.

    Wünsch Dir Elan und Sonne und herze Dich grüßig

    Eve

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sonja,
    vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ja wenn heute schon die Sonne nicht strahlt, dann wenigstens ich :O)
    auch dir herzliche Glückwünsche zum Award, du hast ihn aganz diche verdienst, stellst uns immer so klasse Posts ein und schreibst so wundervolle liebe Kommentare - ich freu mich jedes mal wieder sehr !!!
    du hast wunderhübsch dekoriert, wie aus der Wohnzeitschrift, und ich glaube, ich rieche da was ;O)
    allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Huhu meine Liebe,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Award!!! Hast ihn dir so verdient! :-))) Schöne Blümchen hast du wieder :-) GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sonja,

    Na du verdienst es ja auch und dass zusammen mit diese wunderschöne Jasminenblüten bringt dich fast im Himmel! Genieß noch eine weile da oben auf 'Cloud Nine'...

    Liebe Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  20. Hihi, also nicht nur die Kirschen aus Nachbars Garten, sondern auch der jasmin ;o) Mein Strauch im hinteren Gartenteil ist auch ein Lausopfer! Der vorm haus aber zum Glück nicht! Ich liebe diese Blüten und den Duft ebenfalls total!!!
    Liebe Küschelbüschelchen, trau.mau

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sonja,

    Hab grad mein neuer Blog über die große Corsagegardenie Aimee Yoshida fertig... also komm mal rein für mehr Duft!

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir von Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sonja,
    Du hast ja auch so eine hübsche Glasglocke und mit Porzellanröschen? dekoriert. Ich hab's derzeit genauso :-)
    Ja bei uns ist herrlichstes Sommerwetter und das ist in Südostniedersachsen. Meist verteilt es sich - wenn in Bayern Sonnenschein herrscht, hab' ich schon öfter beobachtet, regnets hier und umgekehrt.

    Den "Jasmin" liebe ich auch sehr, ein herrlicher Duft! Ich glaub' aber, der Echte Jasmin blüht gelb und bei diesem, den man landläufig wohl Jasmin nennt, handelt es sich um den Europäischen Pfeifenstrauch. Ich hab' ihn hier auch im Garten, aber der wurde letztes Jahr so ziemlich gestutzt, von daher wird er nicht viel blühen. Werde nachher gleich mal nachschauen, ob sich da was tut ...

    Ich schick Dir nun ganz ganz viele Sonnenstrahlen und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. wunderschoene Bilder :o)
    Ich mag JAsmin auch unheimlich gerne....aber die bloede Sache mit den Laeusen ....Das Problem kenne ich im Garten auch nur zu gut!
    Machst du etwas dagegen ?

    Wuensch dir ein sonniges Wiochenende!

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sonja,
    ich liebe einfach weiße Blumen - kann nichts dagegen machen...habe es diese Woche mal mit himbeerfarbenen Pfingstrosen versucht... nee, geht gar nicht...ich lass es jetzt dann auch mal! Aber der Jasmin gefällt mir total gut - die Sorte kenn' ich gar nicht. Wenn man mal drauf achtet, wundert man sich, was in den letzten Wochen in der Natur so alles weiß blüht - das ist echt 'ne Menge...
    Die Deko ist auch süß - halte morgen auf dem Trödel mal Ausschau nach so einer kleinen Glasglocke ;-)
    Schönes Wochenende dir!
    GLG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sonja,

    die Fotos sind fantastisch. Man kann den Jasmin fast riechen. Wir haben unseren Jasmin dieses Jahr stark zurückgeschnitten und leider blüht er noch nicht. Aber ich denke, es wird noch...
    Schönes Wochenende mit schönem Wetter..

    AntwortenLöschen
  26. Ach Sonja, ist denn der Jasmin nicht ein Geschenk der Götter? Wir haben eine großen Busch bei der Sitzecke stehen, und wie es duftet, wenn man es sich bei Kaffe und Kuchen gemütlich macht, brauch ich Dir ja nicht zu erzählen.

    Ach, eines noch,ich hab da etwas für Dich, schau doch mal vorbei.

    Allerliebste Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  27. ich liebe jasmin.....leider ist mir mein busch eingegangen bei dem winter...heul aber ein töpfli steht hier auch!!!!
    du hast die zweige aber auch schön i9n szene gesetzt danke für die fotos,schwärm

    AntwortenLöschen