Dienstag, 7. September 2010

Neue Gartendeko :o)

Hallo meine Lieben,

geht es euch auch so ???? Ich will einfach noch nichts vom Herbst wissen und sträube mich mit aller Kraft dagegen. In euren vielen wunderschönen Blogs hab ich schon reichlich herbstliche Deko bewundert und obwohl ich den Herbst mit seinen warmen, weichen Farben eigentlich sehr mag, warte ich trotzdem immer noch irgendwie auf den Sommer. Und deshalb hab ich heute auch nochmal ein paar sommerliche Bilder für euch :o)))

Gestern haben wir mit der ganzen Familie eine große Gartenaktion gestartet, meine Tochter und ich haben gejätet und geschnitten und die Erde geharkt, während mir mein Schatzerl meine neue Gartendeko angebracht hat. Diese beiden standen schon länger in unserem Holzschuppen und warteten darauf zum Einsatz zu kommen.











Auf diese Weise stört mich die große weiße Garagenwand unseres Nachbarn auch nicht mehr ;o) Wir haben aber vorsichtshalber gefragt, ob wir da was aufhängen dürfen.

Und schaut doch mal, was bei mir noch so alles blüht und sich genauso gegen den Herbst stemmt wie ich ;o)














Sogar meine gelbe Rose hat noch einige Blüten und Knospen und ich kann mich gar nicht dran satt sehen :o)))

Mit diesen Bildern verabschiede ich mich jetzt erst mal für ein paar Tag, denn wir bekommen ganz lieben Besuch aus der Nähe von Duisburg und auch sonst liegen noch einige Termine an.

Ich wünsch euch eine traumhafte Restwoche und drück euch alle gaaaanz lieb :o)))

Kommentare:

  1. Liebe Sonja! Deine Fensterladen sehen wirklich super aus! Sei froh so eine weiße (Garagen)wand zur Verfügung zu haben! Liebe Grüße und eine schöne Zeit wünscht dir Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Sonja
    gerade wollte ich dir noch zu deiner schönen Siphonflasche gratulieren,sie ist wirklich besonders schön,da ist auch schon ein neuer Post da,die Fensterläden sind ja wunderbar und deine Gartenecke wunderschön dekoriert,ich hab leider so gar keine Lust mehr auf Gartenarbeit::))
    liebste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  3. Dem kann ich mich nur anschliessen - sie sind einfach wundrscöhn und passen dort auch perfekt hin - so kannst Du mit wenig Aufwand immer wieder die passende Deko zur Jahreszeit ergänzen - ich finde die "buckelige" Wand toll !!!!
    Viel Freude mit dem Besuch wünscht
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Griaß di Spatzl,

    mei san des schene Fensterladln... de schaun ja total super aus!!! Vui Spaß mit deim Bsuach!!! Busserl dei Stadthex Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut sooooooo schön bei Dir aus, liebe Sonja! :o) Und die Idee mit der Verschönerung der weißen Wand find ich genial! Ich hab schonmal gesehen, dass da jemand einen Spiegel hingehangen hat. Das fand ich auch klasse.

    Ganz liebe Grüße von mir an Dich :o)
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Sonja ...

    was sind die Fensterläden doch herzig!! Und Du hast so einen tollen Platz dafür gefunden - wunderwunderschön!!

    Ich kann verstehen, dass Du noch gar nicht an den Herbst denken magst - mir ergeht es nicht anders, aber ich wurde heute leider eines Besseren belehrt - er kommt wirklich in ganz großen Schritten ... :((


    Liebe und herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sonja..besser hättest du die Garagenwand gar nicht nutzen können..da lacht doch das Dekoauge..mir ist auch nicht nach Herbst,aber er ist bei uns schon angekommen..es ist lausig kalt und schüttet wie aus Eimern:-(( naja es hat auch was gutes..es warten neue Stiefel daruf eingelaufen zu werden:_)))))))Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  8. Ich bewundere dich für deine tollen Ideen. Ich bekomme diese Woche noch Besuch Mit Hund!! Da fehlt mir nun die Zeit, alles umzudekorieren. Aber daaaaann , wen der Besuch weg ist, lege ich auch los. Dann kommt wieder alles auf einmal, drinne und draußen, puuuh. Aber macht nix, wenn man anfängt, gibts ja wohl auch mal ein Ende... LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Dein Gartendeko ist toll geworden. Eine gute Idee, wir haben auch so eine "unhübsche" Wand, allerdings auch die passenden Nachbarn dazu. Die sprechen nur über ihren Anwalt mit uns. Sonst ist doch auch langweilig *lach*. Es blüht ja wirklich noch ganz toll bei dir. Aber er wird kommen der Herbst, sei dir sicher! Liebe Grüße und einen schönen Tag. Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Mei Sonja , die Gartenecke ist mal wieder ein Traum.
    Sie sieht einfach nur schnuckelig aus, und wieder ein alter Ofen ,oder ist das der von Oma?

    In Deinem Garten blüht es noch so schön da mag man sicher noch nicht an den Herbst denken.
    Bei uns regnet es wieder in strömen.
    Viel Spaß mit Deinem Besuch, Duisburg ist ja bei uns ums Eck, Grins.
    So jetzt muß ich zur Arbeit.
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sonja, danke für deinen lieben Kommentar, bin gerade mal wieder im PC-Land unterwegs, da immer es immer noch Schwierigkeiten mit dem Internet gibt, wird sich wohl auch noch etwas hinziehen grrr!!! Leider bin ich ja in dieser Hinsicht überhaupt nicht kompetent und mein Mann hat abends nicht immer die Lust nachzuschauen!! Ach Du hast so recht, auch ich habe noch keine Lust auf schlechtes,kaltes, regnerisches Wetter, aber nachdem es gestern noch mal richtig angenehm warm und sonnig war, regnet es heute bei kühleren Temperaturen Bindfäden!! Gut das Du so herzige Fensterläden angebracht hast, da sieht man die Welt dann aus einer anderen Sicht lach!! Nein wirklich sieht sehr gut aus und wie schön das es für deine NAchbarn kein Problem ist die Mauer auf diese Art zu verschönern!!
    Viel Spaß weiterhin im GArten, falls das Wetter mitspielt, wünscht Dir
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deinen lieben Kommentar und hab Dir noch keine E-Mail geschickt,mach ich aber so bald ich mehr Zeit habe.
    Wundervolle Garten-Bilder hast du und deine Rose finde ich traumhaft schön.

    GGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  13. eine tolle Idee, die Fensterläden an der Wand zu dekorieren. Die Ecke sieht jetzt sehr gemütlich aus.
    Also ich mag den Herbst ja sehr - solange es nicht ständig regnet... Habe eben den Kamin angemacht und genieße die wohlige Wärme und das Feuer.

    Schicke dir viele Gutelaunegrüße :))
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sonja,

    ach was sind Deine Fensterlädchen süß, tolle Idee, die Garage zu verschönern! Ja der Herbst kommt mit aller Macht, ich wehr mich gar nicht dagegen, nur der Wind geht mir gehörig auf die Nerven!
    Wünsch Dir viel Spaß mit deinem Besuch und freu mich jetzt schon, wenn Du wieder da bist!
    Ääääh und nein, kein Alibert!

    Schnuddel und knuddel Dich!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sonja,

    jetzt ist er rum, der Sommer. Heute regnet es wie aus Kübeln. Deine Gartendeko mit den Fensterläden sieht schöööön aus. Viel Spass mit deinem Besuch.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja,
    Deine Gartendeko ist super schön!
    Genau mein Geschmack! Ist es nicht erstaunlich, wie viel schöne Arrangements man mit "altem Geraffel" noch machen kann?

    Ich hoffe Ihr hattet eine schöne zeit in Stuttgart. Ich habe nach Dir Ausschau gehalten ;-)

    viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Super schauen deine Fensterläden aus und nette Nachbarn scheinst du ja auch zu haben :)
    Ich wünsche dir viel Freude mit eurem Besuch und schöne gemütliche Stunden.
    Dickes Busserl
    shino

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sonja,
    das sieht echt klasse aus mit den Fensterläden.
    Mit Herd und Stuhl wie in einem Gartenzimmer.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sonja,herzig sind deine Fensterläden,schade das du sie an Nachbars Garagenwand angebracht hast,jetzt kann halt dein Schatzerl nicht fensterln kommen zu dir.
    Du ich habe heute deine Postsendung bekommen,bist eine ganz liebe,weil du es so günstig verschickt hast,ich weis nicht warum manche so hohe Versandkosten haben.Auf alle Fälle habe ich mich gefreut,danke Sonja.Liebe Grüße Edith.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine liebe Sonja, ich finde es bemerkenswert, daß Du Dich so gegen den Herbst sträubst. Und weißt Du was? Bei Dir schauts auch noch so richtig schön sommerlich aus. Sonnenschein in Sonjas Garten. Ich hoffe, das Wetter hält bei Euch noch ein bißchen an, - bei uns hat´s heute abend schon getröpfelt... :-(

    Viel Freude mit Deinen Besuchern und noch eine schöne Restwoche,
    Gaaanz viele liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebes Sonjalein,
    deine Fensterlädchen sind ja DER Hammer!!! Traumhaft klasse sehen sie an Nachbras Wand aus!!! (Kommt mir irgendwie bekannt vor, dass eine Mauer stört...)
    Und deine Blümchen blühen so traumhaft schön! Meine gelbe Rose blüht auch noch mal kräftig auf und unser Rosenstämmchen. Wuuuunderschön!!!
    Tja, ich hab mich auch lange gesträubt, aber im September erwacht so´n klitzekleines bißchen die Herbstlaune... Auch wenn ich dekomäßig NOCH nicht drauf eingestellt bin. :)
    Ganz ganz liebe Grüße, meine Liebe und eine feste Umarmung!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sonja,
    jetzt bedauere ich es plötzlich sehr, dass ich keine weiße Nachbarswand habe ;O) na ja, abgesehen davon habe ich auch keinen so schönen Fensterladen, aber bei dir sieht es einfach nur schön aus!
    Ich mag den Sommer auch nie hergeben, kann aber dem Herbst dann doch auch schöne Seiten abgewinnen.
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Sonja , also die Wand vom Nachbarn hast Du wunderschön gemacht ! Paßt alles perfekt zusammen ! Glaube schon noch das wir einen schönen Altweibersommer und auch einen goldenen Oktober bekommen :-))) Da warten wir mal ab was kommt !!!
    GGGLG.Diana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sonja, mir gehts ähnlich.
    Ich will auch noch am Sommer festhalten - er kam mir dieses Jahr so kurz vor.
    Ich mag den Herbst total gern, mit all seinen Farben und den letzten warmen Tagen, voller Sonnenschein.
    Doch es nutzt nix, ich werde mich am Wochenende damit befassen und a bisserl herbstlich dekorieren.

    liaben Gruaß aus Erding
    maria

    PS: vielen dank für den netten Kommentar, vielleicht kummst ja a amoi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sonja,
    die Idee mit den Fensterläden ist wirklich klasse. Das sieht gleich viel besser aus als so eine kahle Wand. Man muß halt nur Ideen haben.
    Eine schöne Restwoche und ganz liebe Grüße
    MANU

    AntwortenLöschen
  26. Ach, wie schnuckelig, eine Fensterläden! Die wären doch auch etwas für mich *lach*
    Bei uns blühen hauptsächlich noch die zahlreichen Herbst-Anemonen. Und es regnet ...
    Wirklich schade, denn ich bin doch auch ein Sonnenkind ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sonja,
    einfach nur klasse Deine neuen alten Fensterladen. Ich liebe solche Dinge unheimlich. Es gibt keine schönere Deko, drinnen wie draußen.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sonja, die neue Gartendeko sieht klasse aus. Die fensterläden sind ein Highlight. Hoffentlich könnt ihr es auch noch ein bisschen geniessen.Der heutige Tag war ja schon mal klasse.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  29. Du meine Güte, Sonja, diese Fensterläden sind ja der Überdrüber-Hit! Sehen einfach SUPER aus! Und dein Garten hat wirklich noch genug sommerliche Ausstrahlung, um den Herbst eine Weile hintan zu halten! Schöne tage mit deinem Besuch wünsch ich dir und ein tolles Rest-Wochenende! Alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sonja,

    einfach herzig, Deine Fensterläden!! Gefallen mir außerordentlich gut. Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag und sende Dir ganz liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. na , die Wand ist doch der perfekte Hintergrund für deine Deko !! Gut, dass sie da ist :o)

    Jetzt können wir uns wohl gegen den Herbst nicht mehr wehren...aber ich mag ihn ehrlich gesagt, sehr gern.....

    Aber wenn du erst mal mit leichter Hand dir die Deko ins Haus holst...dann wirds schon :o)


    Liebste Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen