Mittwoch, 23. Mai 2012

Kurzer Zwischenbericht

Hallo meine Lieben,

hier mal ein kurzer Zwischenbericht von unserem Gartenprojekt.

Am vergangenen Freitag wurde nun endlich der Hang weggeschaufelt. Eigentlich wollten wir ja einen Bagger bestellen, aber da wir nirgends eine Zufahrt zum Grundstück haben, kamen 4 junge, starke und nicht gerade unattraktive Männer und schwangen einige Stunden die Schaufeln ... war richtig klasse dabei zuzusehen *grins*
Natürlich haben wir sie auch mit kühlen Getränken und einer ordentlichen Brotzeit versorgt ... ganz so, wie sich das bei uns in Bayern halt gehört.

Danach sah es dann erst mal so aus .....




Baghira hat natürlich gleich alles untersucht :o)









Und schaut doch mal was die Armen für einen Haufen Steine ausgebuddelt haben ...



 Allein für diesen Stein waren alle 4 Männer nötig um ihn wegtragen zu können, der wiegt mindestens 150 kg und ist echt riesig. Leider kann man das auf dem Foto gar nicht so gut erkennen.




Und hier noch ein zweiter Haufen ... Jaaaa, wir sind im wahrsten Sinne "Steinreich" ;o)






All diese Steine wurden dann wieder verwendet, um eine Mauer zu bauen. Und damit haben wir dann auch gleich am Samstag angefangen, nachdem mein Schatzl erst mal die Terassenmauer mit dem Hochdruckreiniger gesäubert hat.




Auch hier durfte unsere Fellnase natürlich nicht fehlen ... Ich frag mich bloß, was hier in ihrem Köpfchen vorgeht, sicherlich findet sie das ganze mal wieder uuunmöglich *hihi*









Wir haben hinter der Mauer einen Abstand von ca. 50 cm gelassen, der wird dann noch aufgefüllt und anschließend natürlich von mir dekoriert *freu* aber davon beim nächsten Mal mehr.

Jetzt wünsch ich Euch allen erst mal noch eine wuuunderschöne Restwoche und schick Euch einen dicken Drücker ... bin dann mal wieder im Garten :o)



Kommentare:

  1. Oh Sonja,
    was für eine Arbeit, das dabei der Schweiss in Strömen lief kann ich mir gut vorstellen...hihi fast wie auf den Kalenderbildern was grins?? Ähm ich meinedie arbeitenden,nicht unattraktiven Männer ;))))
    Nun bin ich gespannt was Du alles in deine Trockenmauer einpflanzen wird. Drück Dir die Daumen das dass Wetter mitspielt und Ihr gut voran kommt!
    Hab ein schönes Pfingstwochenende und sei ganz herzlich gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja,
    das sieht doch schon sehr vielversprechend aus....und wenn man dann noch so attraktive Helfer hat, dann kanns doch nur gut werden.
    Wünsche dir ein schönes langes Wochenende!
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  3. hallo sonja,
    da habt ihr aber ganze schön geschufftet, aber das ergebnis wird wunderschön sein!

    liebe grüße

    brigitte

    AntwortenLöschen
  4. hallo sonja, die viele arbeit wird sich lohnen, dass ergebnis wird bestimmt phantastisch!

    schöne pfingsten und lg renate

    AntwortenLöschen