Dienstag, 17. April 2012

Neue Freundschaft

Hallo meine Lieben,

wie ich Euch ja im vorletzten Post berichtet hatte, ist meine Nähmaschine in den Nähmaschinenhimmel gekommen und auch wenn mir der Abschied wirklich schwer fiel, so hab ich mich trotzdem gleich um eine Neue umgesehen.
Auch wenn ich nicht grad ein Nähprofi bin und so ein Maschinchen bei mir auch mal monatelang in der Ecke steht ... so ganz ohne geht einfach nicht ;o) Also hab ich mir gleich wieder eine zugelegt und freudig drauf los gestichelt ... dachte ich jedenfalls....

Irgendwie war ich immer der Meinung, dass alle Nähmaschinen irgendwie gleich funktionieren. Da wurde ich aber schnell eines Besseren belehrt ... hab ich doch glatt zum Einfädeln schon die Bedienungsanleitung gebraucht tztztz da dachte ich noch: "nenene, das wird wohl nix mit und beiden" Aber als es dann endlich losgehen konnte hab ich schon bei den ersten Stichproben gemerkt, dass wir einen Draht zueinander haben *hihi* und hier seht Ihr auch gleich mal das Ergebnis ....

Auf einem meiner letzten Flohmarktbesuche fand ich dieses entzückende, urururalte Puppenbettchen. Leider war das Bettzeug in einem sehr bemitleidenswerten Zustand, also hab ich mich mit Feuereifer daran gemacht, ein neues Betterl zu nähen .....















und weils so schön war, kam auch gleich noch ein Herzerl dazu ...






Das Betterl hab ich eigentlich für unser Lädchen gekauft, aber ich glaub das darf jetzt erst mal wieder eine Weile bei uns wohnen :o))))


So meine Lieben, ich hoffe Ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche .... Bin dann mal wieder weg :o)))

Bis bald und



Kommentare:

  1. Jaja lach Du nur. Ich war echt am schimpfen...und jaaaa ich habe eine externe Festplatte mit meinen wichtigsten Daten, aber eben nicht mit allen...nüja, ich arbeite gerade an einer Lösung und dann wird das schon bald wieder funktionieren. Die Telefonanlage habich auch heute morgen wieder zum Laufen gebracht ! Yeah !

    Deine neue Maschine scheint doch gut zu laufen, jedenfalls sieht des Puppenbett sehr schön aus ! Ich wünsch Dir einen schönen Tag und winke aus Klein Gallien

    Eve

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie wunderschön !!!
    Ein ganz zauberhaftes Bettchen!!!
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sonja,
    lieben Dank für Deine netten Worte und herzlich willkommen bei mir. Was ich bei Dir so sehe gefällt mir auch sehr gut!!
    Das Puppenbettchen ist ja allerliebst, auch wie Du es ausgestattet hast. Schön, dass die Chemie zwischen Dir und der neuen NäMa stimmt.....ich steh´ neuen Gerätschaften auch erst mal skeptisch gegenüber....aber meistens bin ich dann schnell von der neuen, oft besseren Technik überzeugt.
    Bist Du denn schon fündig geworden, was die Kleider betrifft?
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das Puppenbettchen ist ja wundervoll! Das hätte ich auch mitgenommen! Und einen Bezug mit Himmel hätte ich schon auch noch hinbekommen - so weit reichen auch meine Nähkünste noch. ;-)

    Schön, daß Du wieder da bist!

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja (2.Versuch;letzte Woche ging das Verschicken nicht,leider)
    das Bettchen ist echt ein Traum,das dürfte bei mir auch für ein Weilchen einziehen...naja oder dann eben ins Kinderzimmer ziehen? das wär jedenfalls so...bei Deinem Schränkchen Post mußte ich lachen,schau mal bei mir vorbei,dann weißt Du warum!...aber ich sags ja,gleiche Wellenlänge: die RP Filme und dann auch noch das gleiche streichen...find ich irgendwie schön...übrigens das Kinderzimmer ist schon lange fertig,nächste Woche gibts dann mal paar Fotos,war bis jetzt ein kleines Zeitproblem...ich wünsch Dir nen ganz schönen Tag und sende liebe Grüße Sabine♥

    AntwortenLöschen