heute möchte ich mich aus unserem "Arbeitsurlaub" zurückmelden aber wie das halt oft so ist, haben wir uns viel zu viel vorgenommen und nicht alles geschafft. Unsere Garage muss halt doch noch auf ihre Renovierung warten.
Im letzten Post hab ich euch ja schon erzählt, dass ich mal wieder auf Schnäppchenjagd auf einem Flohmarkt war und wie versprochen hab ich euch heut auch die Bilder davon mtgebracht.
Schaut doch mal :o)))))
Auf diesen Fang bin ich besonders stolz, die sind nämlich sooo schwer zu bekommen ;o)
Und hier seht ihr die tolle Fußbank bereits gestrichen
Natürlich hab ich auch wieder jede Menge für mein Lädchen geweißelt und ich möchte euch auch mal zeigen, wie sich so ein uraltes Tellerregal zur Schönheit verwandelt :o)))
So sah es aus, nachdem ich es gereinigt und angeschliffen hatte
Wenn man die Kanten anschleifen möchte, sollte jedoch nicht unbedingt die blaue Farbe zum Vorschein kommen, also erst mal das komplette Regal in braun lackieren.....
Und dann noch 2 dünne Schichten weißer Lack und das ist dann das Ergebnis......
So kann es sich doch durchaus sehen lassen oder ???
Und hier noch ein paar weitere Arbeiten........
Kuck mal liebe Beate, das ist deins *zwinker*
So meine Lieben, jetzt könnt ihr sehen, wie ich die letzten beiden Wochen verbracht habe und nebenbei haben wir ja noch unsere Hecke und Sträucher geschnitten und das Pflaster vor meinem Klohäuserl angelegt.
Seit heute geht nun mein Schatzerl wieder in die Arbeit und ich hoffe, dass ich jetzt wieder mehr Zeit für euch habe.
Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart und werd nun gleich mal schaun, was ich wieder mal so alles verpasst hab.
Mensch warst du FLEISSIG, liebe Sonja! Besonders toll find ich deinen "Leitfaden", wie man ein Tellerregal verschönert - es vor dem Weißeln braun zu streichen, auf die Idee wäre ich nämlich im Leben nicht gekommen! Traumhaft auch deine anderen Verschönerungen und Flohmarktfunde - dass du auf die Ziffernblätter stolz bist, wundert mich nciht!!! Alles Liebe und herzhafte Küschelbüschelchen von der trau.mau (die noch immer in so einer Art "Arbeitsurlaubsphase" feststeckt ;o))
AntwortenLöschenDas war ja wirklich ein Urlaub anderer Art. Laach. Schön sind sie geworden, deine geweißelten Sachen. LG Inge
AntwortenLöschenSchöööööön, daß Du wieder da bist. Ich freu mich. Und so fleißig warst Du!
AntwortenLöschenRespekt liebe Sonja.
Auf die Ziffernblätter kannst Du wirklich stolz sein. Eines ist wirklich schöner als das andere. Tolle Schätzchen!!!!
Auf die Idee vorher braun und anschließend weiß zu streichen, darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Vielen lieben Dank für die Anleitung. Auf diese Art und Weiße hätte ich meinen Bilderrahmen sicher besser hin bekommen.
Ich wünsche Dir einen tollen Start in die neue Woche und sende liebe Grüsse, Bine
Hallo liebe Sonja, Du bist ja richtig fleißig gewesen.
AntwortenLöschenDie Anleitung aus häßlich wird richtig schön ist Dir wie das Ergebnis zeigt gut gelungen.
Ich freue mich auch schon auf mein neues, altes Fenster.
Wenn Du magst können wir heute Abend mal telefonieren.
Ganz liebe Grüße
Beate
Huhu liebe Sonjamaus,
AntwortenLöschenich hab mir schon gedacht, dass du in deinem Malerstübl fleissig bist :) Tolle Sachen hast du gezaubert. Die Zifferblätter sehen so hübsch aus. Gratuliere dir zu deinem genialen Fund.
Ich wünsche dir noch eine herrliche Woche.
Gglg und Bussi
shino
Hallo Sonja...deine bearbeiteten Dekos sind einfach KLASSE geworden..das Fenster für Beate ist einfach nur wunderschön und ich bin mal gespannt,wo sie es dekorieren wird..ich hatte letzte Woche keine Zeit zum Bloggen und da es heute wieder wie aus Kübeln schüttet,schau ich mich mal um..hab noch nen schönen Tag. LG Irene
AntwortenLöschenLiebe Sonja
AntwortenLöschenbist du fleißig,streichen Hecken schneiden und nebenbei noch Pflaster verlegen das hört sich nicht gerade nach Urlaub an;;)) So kleine Zifferblätter hab ich am Samstag auch gekauft in Daglfing am Flohmarkt aber nicht soviele denn sie waren nicht geade billig;;!!
ich wünsch dir noch viel Spaß beim wer´keln..
liebe Grüße...Petra
Moin Sonja!
AntwortenLöschenHut ab - da warst du ja mega fleissig!
So ein kleines Schränkchen, wie auf dem vorletzten Bild zu sehen, hab ich auch. Eigentlich wollte ich es braun lassen aber wie ich es jetzt so weiß sehe...
Freue mich, dass du wieder da bist - hab dich vermißt!
GGLG von der regnerischen Nordseeküste,
anja
Liebe Sonja,
AntwortenLöschenschöne Sachen hast Du da wieder gemacht!!! Ich habe momentan keine Lust etwas zu streichen und brauche erstmal eine (etwas längere) Pause. ;-)
Lieben Gruß von
Sybille
Hej Sonja,
AntwortenLöschensoooo viel Arbeit. So ein Regal 3 x zu streichen ist doch total nervig, oder? Und dann immer die Trocknungsphase abwarten... Wirklich bewundernswert, wie Du das machst und was Du da machst!
GGLG Katja
Huhu meine Liebe!!
AntwortenLöschenBoah, was für ein Arbeitsurlaub... und sooooooooo schöne Sachen hast Du gefunden!! Das Fenster ist ein Traum.. schade, dass es schon reserviert ist :o( Meinst Du, Du findest nochmal so ein ähnliches?
Ich drück Dich feste und freu mich, nun wieder öfter von Dir zu lesen :o)
GGGLG Angelina
Zum Tellerregal fällt mir nur eins ein: Vom Ascheputtel zur Prinzessin. Das sieht echt schön aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Coco
Wow, da warst du aber fleißig! Das Fenster ist klasse. Und mal wieder schön zu sehen was die Farbe weiß so alles schönes zum Vorschein bringt!
AntwortenLöschenLG Renate
Ehrlich? Oh wie toll!! Was kostet so ein Fensterchen denn? :o)
AntwortenLöschenliebe sonja!
AntwortenLöschenich weiß nicht, aber irgendwie gehe ich immer auf die falschen flohmärkte… oder alle räumen schnell ihre schätze weg, wenn sie mich sehen… (empört guck) na, wenigstens hast du glück gehabt - und wenn man es dir nicht von ganzem herzen gönnen würde, könnte frau direkt ein wenig neidisch werden…
ich wünsche dir weiterhin viel spaß beim weißeln, denn den hast du, das spürt man bei jedem neuen stück!
für heute einen kuscheligen abend und die allerliebsten grüße, bernadette.
Ach Sonja, kaum aus dem "Urlaub" zurück und wieder sooo fleissig, nun brauchst Du doch ganz sicher eine Erholungspause oder??? Ich mach mal schnell Kaffeewasser und dann sehen wir weiter, was hälst Du davon lach???
AntwortenLöschenDeine Flohmarktfunde sind einfach genial, vorallem die Uhrscheiben? nun überleg ich ob das das richtige Wort dafür ist? Egal Du weisst was ich meine.
weiterhin viel Spaß beim Weisseln wünscht Dir
Marlies
Wow soooo schöne Sachen hast du gefunden. Und du warst ja mega fleißig. Deine Sachen sind wirklich traumschön. Eine wundervolle Woche wünscht dir, Tanja.
AntwortenLöschenHallo meine liebe Sonja!!!! Schön, dass du wieder "da" bist!!! Hab dich vermisst! Danke auch für deine liebe Worte für unser Hannchen! :)
AntwortenLöschenDu hast superklasse-tolle-wundervolle Arbeit geleistet! *schwärm*
Und deine Flohmarktschätzchen sind der Hammer!!!
Drück dich GANZ feste!
Juliane
Liebe Sonja,
AntwortenLöschenda werde ich ganz blass, Du bist ja sooo fleißig. Und alles sieht toll aus. Irgendwie habe ich auf Flohmärkten nicht den richtigen Riecher, das ist nämlich auch eine Kunst.
viele liebe Grüße
Sabine
Liebe Sonja,
AntwortenLöschenSo eine fleißige Biene!
Liebe sonnige Grüße aus Georgia/USA
MariettesBacktoBasics
Meine liebe Sonja,
AntwortenLöschenalso bei dir sind alle Ziffernblätter der Region gelandet,lach... da kann ich ja keines finden:o)))) Aber ich geb die Suche nicht auf!
Das Regal ist auch wieder traumschön geworden.
Ich wünsch dir und deinem Spatzl eine tolle Woche... trotz Arbeitsbeginn.
Busserl
Silvia
Liebe Sonja,
AntwortenLöschenwow, was hast Du wieder für tolle Sachen gefunden. Die Zifferblätter sind ja wohl ein Traum. Und Du warst sooo fleißig. Deine Sachen sind wirklich toll geworden.
GGLG Annette
Möööönsch, Frau Sogno, was hast du wieder für tolle Dingens abgeschleppt!! Aber so richtig, richtig neidisch (neee, nur ein bisschen, hihi!) bin ich auf diese Unmenge von Uhrgehäusen und Zifferblättern! Da kommt in mir die Enkelin eines Uhrmachers an's Licht, ich liiieeebe diese Teile!! Ich hab zwar auch ein paar, aber davon hat man nie zuviele, ne??
AntwortenLöschenUnd deine Streichereien können sich absolut sehen lassen, TOLL!! Ich hab auch wieder was am Werke, und ich gestehe: Diesmal bin ich untreu geworden- der Farbe weiss, hihi!! Ich habe einen soooo tollen neuen Lack entdeckt, in wundervollen pudrigen Tönen, und ich konnte nicht wiederstehen...das Resultat? In einem der nächsten Post's, hihi!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Aufhübschen und Flohmarktjagen!
Ganz liebe Grüsse,
die Hummel
Ohje, was für eine Arbeit, liebe Sonja! Du bist echt fleissig!!!!! DAs ist ja nahezu unbezahlbar - die vielen Stunden Arbeit!!!!!
AntwortenLöschenSchön, daß Du wieder da bist - und laß es langsam angehen!
Liebe Grüße
Sara
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenAch ja - diese vielen Zifferblätter - wo hast Du die bloß aufgegabelt?? Sowas finde ich bei uns nie.
AntwortenLöschenIch suche ja für Dekozwecke auch schon lange sowas!Allerdings würde ich auch keine alte Uhr auseinandernehmen wollen, denn dafür gibts Liebhaber, die die komplett kaufen.
Hallo liebe Sonja , da warst Du aber mehr als fleißig und das im Urlaub ! Sieht alles echt klasse aus :-)))
AntwortenLöschenGGGLG.Diana
Liebe Sonja,
AntwortenLöschenda gibt es ja wieder allerhand zu Schauen bei Dir - sehr inspirierend!! Du produzierst fleißig schöne Dinge und findest wahre Schätze auf dem Flohmarkt. Bitte weitermachen:-)))
Einen schönen sonnigen Abend wünscht Dir
mit lieben Grüßen Claudia
Hallo du fleißiges Lieschen :-)
AntwortenLöschenDeine Sachen sehen zauberhaft aus und deine Schätze vom Flohmarkt sind der Knaller. Aber so fleißig bist du im Urlaub? Was heißt dann Arbeitswoche bei dir??? ;-))) GGLG Yvonne
Ach Sonja,
AntwortenLöschenso fleißig wie Du warst. Alles shcaut so schön aus und das Regal ist super geworden. Was für einen Lack benutzt Du dafür? Ich frage nur, weil ich mit meinem Lack so oft über das gartenhäuschen gehen muß, bis endlich alles deckt, vielleicht hast Du ja einen guten Tip für mich.
Die kleinen Uhren und die kleinen Ziffernblätter vor allem sind ein wahrer Schatz. Auch all die anderen Sachen vom Flohmarkt könne sich sehen.
lassen.
Ich möchte mich noch für Deine lieben Worte bedanken. Es stimmt, es ist ein Paradies.
Liebe Grüße Kathi
Ach übrigens, so schwer ist es gar nicht, Drillis sauber zu bekommen.Hatte ich mir auch schwerer vorgestellt, aber man muß sich einfach des Wettbewerbs bedienen, der dabei ganz leicht entsteht:-)
Liebste Sonja,
AntwortenLöschendu hast diese wunderschönen Ziffernblätter ich suche die auch schon lange...,ich finde einfach keine!Du hast wunderschöne Bilder,ganz toll dein Tellerregal.Hast du schön in Szene gesetzt.
GGGGGGGGLG Bettina