Montag, 16. August 2010

Kleines Lebenszeichen aus dem Arbeitsurlaub

Hallo meine Lieben,

bevor ihr mich noch ganz vergesst, melde ich mich doch mal kurz aus unserem "Arbeitsurlaub" und erzähl euch mal was wir in der Zwischenzeit so alles gemacht haben ;o)

Wie ihr ja wisst, war ich am Mittwoch, zusammen mit meinem Schatzerl, im gelben Häuserl bei der lieben Susi.
Oh das war ja sooooo schön und der Abend verging wie im Flug. Wir haben am Nachmittag einen kleinen Ausflug nach Tschechien gemacht und gegen 19.00 Uhr sind wir dann bei unseren Gastgebern eingetroffen.

Das Suserl hat uns soooo einen lieben Empfang bereitet, dass wir uns sofort unheimlich wohl gefühlt haben. Und als dann die liebe Nora, das Pünktchen von Seelensachen, mit ihrem Lieblingsmann dazukam, gings so richtig los mit dem Erzählen. Die Susi kannte ich ja schon von einem Flohmarkt, aber auf die Nora war ich schon sehr gespannt. Es ist immer wieder toll, wenn man jemanden persönlich kennenlernen darf und beide haben meine "Erwartungen" noch bei weitem überboten :o))))) Nach der Begrüßung, natürlich mit einem leckeren Prosecco, und einer Wohnungsführung gabs dann auch gleich noch was super leckeres zu essen. Die Susi hat sich ja sooo viel Arbeit gemacht und herrliche, italienische Antipasti (mit Schwammerla) auf ihrem toll dekorierten Esstisch serviert. Danach gab es selbstgemachte Pizza mmmmhhhhh die war auch sooooo fein und zum Nachtisch ihre klasse Tarte au Chokolat. Zum Glück hatte die Nora ihre Kamera dabei und hat euch ja auch schon ein paar tolle Bilder gezeigt, denn ich Dussel hab sie natürlich zuhause vergessen :o(
Tjaaaa und bis wir uns umgesehen haben, war es auch schon Mitternacht und wir mussten nach hause fahren. Aber so ist das ja immer, wenn was besonders schön ist, dann vergeht die Zeit immer viiiieeeel zu schnell.

Mei liabs Suserl, wir möchten dir nochmal gaaaaanz herzlich danken, für den wunderschönen Abend der doch was ganz Besonderes für uns war!!! Dickes Busserl für dich :o)))

Gestern waren wir in Österreich bei einer Taufe und davon hab ich euch ein paar Bilder mitgebracht.
Stattgefunden hat die in einer wunderschönen Bergkapelle und anschließend waren wir zum Kaffeetrinken in der Hexenalm....



































Ich kann euch sagen, das war sooo urig und der Pfarrer hat die Taufe wirklich wunderschön gestaltet (war ja auch gleichzeitig der Großonkel von unserem kleinen Sonnenschein) :o))))

Den Rest von unserm Urlaub haben wir so ziemlich mit arbeiten verbracht..... Die Hecke und die Sträucher sind geschnitten und das Pflaster ist angelegt. Nebenbei hab ich noch so einige Teile für mein Lädchen gepinselt und natürlich auch die übliche Hausarbeit erledigt. Jetzt müssen wir also nur noch unsere Garage renovieren, dann haben wir vorerst alles geschafft, was wir uns so vorgenommen haben....
Ach ja... auf einem Flohmarkt war ich natürlich auch noch, die Bilder zeig ich euch aber erst beim nächsten mal ;o) Sind aber ein paar suuuper tolle Teilchen dabei... ne neeeee, ich will euch üüüberhaupt nicht neugierig machen *grins*

Sodala, is doch mehr geworden als ich dachte. Jetzt muss ich gleich noch meine Spareribs ausm Ofen holen und dann wird erst mal gespeist. Später dreh ich dann noch eine ausgiebige Blogrunde und schau mal, was ich in der letzten Woche alles verpasst habe.

Ich wünsch euch jdenfalls eine suuuper tolle Woche und drück euch mal ganz lieb......


Kommentare:

  1. Liebe Sonja,

    Na eben, dass ist der große Unterschied mit der Neue Welt... Östereich ist auch so schön; die Gebäude und die Kultur! Danke für solche Bilder und die ganze Geschichte; hab mich gefreut. Mein Mann hat ja auch früher Akkordion gespielt...

    Liebe naße Grüße aus Georgia/USA

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sonja!
    Du hast ja einiges zu berichten! :) Von eurem schönen Abend hab ich schon bei Susi und Nora gelesen! Ich hoffe du hast dich in deinem Urlaub auch etwas ausgeruht und nicht nur gearbeitet! ;o) *hihi* Ich bin gespannt was du uns zu zeigen hast!

    Ich drück dich!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich total, wieder was von Dir zu lesen :o) Gehts Dir gut? Es hört sich zumindest ganz danach an :o) Bei Susi und Nora hab ich ja schon über Euren Abend gelesen... ihr werdet Euch sicherlich noch öfter treffen, was? :o)

    Deine Fotos sind superschön.. ich liebe Taufen!

    Meine Süße, ich wünsch Dir einen tollen, gemütlichen Abend und gute Hunger! Spareribs ... *yummie*

    *Knuddel* Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe,

    das ist ja lieb, dass du dich aus deinem - scheinbar sehr sehr netten - Urlaub meldest. Ich sende dir ganz liebe Grüße aus Norddeutschland und finde es klasse, dass Euer Treffen ein solcher Erfolg war.

    - und die Taufe auch. Sehr schöne Fotos sind das.

    Also liebe Sonja, herzliche Grüße vom deichkind

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, wieder von dir zu hören. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Sonja-Kuddelmuddel, schön wieder von Dir zu lesen. Du hast vielleicht schon alle Bemerkungen auf Susi´s und Nora´s Blog gelesen. Ich will mich hier nicht noch mal wiederholen - Aber: ihr seid alle drei echt ganz liab anzuschauen.
    Die Bergkapelle ist wirklich etwas ganz besonderes. Die find ich so richtig schön romantisch - herrlich darin ein kleines Kind zu taufen oder vielleicht gar zu heiraten. ;-)
    Vielen lieben Dank, daß Du uns a bisserla mit nach Österreich genommen hast.
    Lass Dich drücken! Bine

    AntwortenLöschen
  7. Eeeeeeeeeeeeeendlich ein Lebenszeichen von dir! :-))

    Jo, hihi... die Schwammerla, jetzt erinner ich mich wieder! Die waren SO lecker! Mit den Gnocchi - tolle Kombination! Und die Torte.... mah, die war gut! Und die Pizza und alles eigentlich... wir werden noch lange schwärmen!

    Und hey - Österreichbilder von dir und Deutschlandbilder von mir... zum Ausgleich, gel?! Damit nix schief wird... oder unausgeglichen ist :-)

    Liebe Grüße!
    Nora

    AntwortenLöschen
  8. hallo sonja!
    euer abend bei susi hat inzwischen schon kultstatus angenommen… ich war ein kleines bisschen neidisch auf eine sooo fröhliche runde… (schluchz)
    bei deinen heutigen fotos bin ich richtig andächtig geworden. für diese kapelle hat man ja wirklich einen traumplatz ausgesucht - kannst du hier in frankfurt natürlich lange nach suchen… und als ausgleich zur andächtigen stimmung gleich danach zur hexenalm (irgendwie fühl ich mich dort gleich heimisch… kopfkratz). schööön!
    ich wünsche dir einen wundervollen kuschelabend und schicke allerliebste grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    die Bilder sind wunderbar und erinnern mich sehr an meinen letzten Alpen-Urlaub. Wir haben´s in diesem Jahr leider nicht nach Österreich geschafft da unser kliener Nils leider noch etwas lauffaul ist. Aber Deine Bilder trösten mich etwas darüber hinweg und vielleicht klappt´s bei uns ja im nächsten Jahr wieder.
    Dir weiterhin einen schönen Urlaub und liebe Grüße von
    MANU

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja,
    komisch ich verspüre grad einen mords Hunger auf Spareribs :O), und das obwohl ich gerade gegessen hab.
    Ich freue mich mit dir, dass es bei susi so viel Spaß gemacht hat, ihr dürft jetzt gar nicht mehr weiter schwärmen, sonst sitzt demnächst die gesamte Bloggerbande bei Susi am Tisch und rauft um die tollen Speisen ;O)
    Oh, ich liebe diese urigen Bilder, und bin auch schon sehr gespannt, auf das was noch kommt bei dir :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Süße,
    mei so wunderschöne Österreichbilder... der Wahnsinnn, des war bestimmt eine traumschöne Taufe!!!!
    Vielen Dank nochmal fürs Schulbankerl,gfrei mi!!!
    Ganz schön schwer is des guade stück,lach!!
    Dicks Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sonja,
    vielen lieben Dank für Deine schönen zeilen. ich hab mich soo darüber gefreut. Und Du hast natürlich recht, die Blogs, die ich mir heute seit langem mal wieder anschaue sind so voll Lebensfreude!!! Allein Eure Berichte über den Besuch bei Susi...köstlich... da muss man bei Lesen lächeln ;-)
    Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sonja,
    ich kann es mir vorstellen, dass der Mittwoch Abend sooo schön war....ich freue mich auch für Euch.
    Und wie Du es gesagt hast, wenn es besonders schön ist, dann geht die Zeit einfach zu schnell vorbei.
    Diese Bergkapelle ist echt ganz schön urig und sehr schön zugleich. Sie liegt auch in einer herrlichen Landschaft!...richtig eine schöne Berglandschaft.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend noch.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sonja,
    wunderschöne Bilder!!!!

    Jetzt hab ich mal eben einen Satz von Dir kopiert, den versteh ich nicht:

    bei Blogs die ich interessant finde, trage ich mich als regelmäßige Leserin ein, hinterlasse aber nur eher selten einen Kommentar. Blogs mit denen ich in Kontakt bleiben möchte, werden von mir verlinkt.

    DU trägst DICH als regelm. Leserin ein, wenn DU einen blog interessant findest und mit einem blog mit dem DU Kontakt haben möchtest, den verlinkst DU....

    Ich dachte, dass verlinken das ist, wenn andere sich bei DIR als Leser eintragen....

    Also, heut versteh ich nur Bahnhof....

    Kannst Du mir den Unterschied erklären?

    Hab einen schönen Abend.

    Verwirrte Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sonja!

    Ich nehme an, diese tolle Hexenalm ist in Salzburg, oder vielleicht doch Oberösterreich?
    Auf jeden Fall sind die Bilder wunderschön! Ja...so einen Almurlaub würd ich auch gern wieder mal machen!
    Auf deine neuen Flohmarktfundstücke bin ich schon sehr neugierig.

    Wünsch dir einen wunderschönen Abend
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sonja, ja euer Treffen muss einfach toll gewesen sein, ich habe es schon bei Susi und auch bei Nora gelesen, ich freue mich riesig für Euch das dass so ein toller Abend gewesen ist!!! Tja und bei Dir hört sich das wirklich nach sehr viel Arbeit an, die sich aber doch langsam dem Ende zuneigt stimmt doch oder??? Nun warte ich auch schon sehr gespannt auf deine Flohmarktfunde und wünsche Dir noch einen schönen Wopchenbeginn!!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Sonja,
    ich hab euer Bild ja schon bei Nora bewundert und ich wünschte wirklich, ich wäre dabei gewesen! Ihr drei Lieben! Das ist so ein herzliches Bild!!! Ihr seid zum Knuddeln!!! :)
    Die Taufe war sicherlich auch deswegen besonders schön, weil sie an so einem schönen Ort stattgefunden hat. ;) Sind jedenfalls tolle Bilder!
    Bist du eigentlich schon in mein Lostöpfchen gesprungen????
    Ganz ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung von dem Julchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo meine Herzallerliebste Sonja,
    ich freue mich von Dir zu lesen.

    Was hab ich Euch am Mittwoch beneidet um Euer treffen,ich wäre gerne dabei gewesen. Aber Ihr wohnt soooooo weit weg.

    Am Sonntag gehe ich auch zu einer Taufe mein kleienr Möppi wird eins und gleichzeitig getauft.
    Ich freue mich schon darauf den kleinen Schatz endlich wieder zu busserl und zu herzen.
    Ich weiß aber jetzt schon das unsere Kirche da nicht mithalten kann. Sie ist ziemlich neu und stammt aus den 70 ern, also ziemlich modern.

    Bei mir gießt es immer noch in Strömen und ich habe zwei Herzen und ein Kissen fertig.

    So das war es jetzt aber .
    Auf deine neuen Sachen bin ich schon sehr gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    und einmal fest geknuddelt
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sonja,
    vielen lieben Dank für Deine prompte Antwort.
    Und ich war immer der Meinung, dass alle, bei denen ich mich als Leser eingetragen habe und auf dem Dashboard alphabetisch angeordnet sind, automatisch in meinem Post rechts erscheinen, sobald sie etwas neues eingestellt haben....und, dass das dann nichts mit verlinken zu tun hat sondern eben damit, weil ich mich dort als Leser eingetragen habe....
    Puh..... ist das anstrengend ;o)
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sonja ich noch mal.
    Habe geade beim Pünktchen gelesen dass Dir noch eine Syphonflasche fehlt.
    Habe letzte Woche in einem Trödelladen einige gesehen. Allerdings nur in den Farben Hellblau oder Grün.
    Die Preise lagen so bei 17 euro.
    Wenn Du eine möchtest sag Bescheid und ich fahre noch mal dort hin und besorge Dir eine .
    Ganz liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sonja,

    ich habe dich gesehen! Jawohl - via Internet! *lach* Ihr drei seht auf dem Foto sooooo zufrieden aus. Ich freue mich riesig für euch, dass es ein gelungener und toller Abend war (trotz Schwammerla *super-bg*). Und ich bin sicher, dass bestimmt eine Wiederholung folgt!!

    Ganz lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Und ich gebe dir Recht - ich habe für mich jetzt einen Schlusspunkt unter das Thema gesetzt und gut ist es ;)

    Die Kapelle ist toll - bin zwar schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, aber liebevoll gestaltete Kapellen und Kirchen ziehen mich magisch an.

    Ganz liebe Grüße und beso

    VINTAGE

    AntwortenLöschen
  22. Huhuuu Sonjamauserl :)
    So schöne Bilder aus Österreich hast du uns mitgebracht. Die Kapelle sieht so niedlich aus und die Hexenalm total urig gemütlich. DA hätte ich auch gerne gesessen und was gutes gespeist.
    Eure Bilder vom Treffen hab ich auch gesehen und freue mich dolle, dass ihr einen so schönen Abend hattet.
    Fühl dich lieb gedrückt.
    Dickes Busserl
    shino

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Fotos hast du gemacht liebe Sonja.
    Ich wünsch euch noch weiterhin schöne Arbeitsurlaubstage :0))
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  24. Ja Sonjaschatzerl.......
    etz bin i gleich erschrocken... warum is denn des Bild von meiner Verlosung so rießig???Lach!!!!!!!
    Dickes Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sonja,
    ich hab es doch endlich geschafft auf meinem Blog etwas von dir vorzustellen. Hab mir dafür das Bild kopiert und hoffe das ist ok.
    Deinen Blog finde ich übrigens ganz toll so wie er ist!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sonja,

    da wäre ich ja zu gerne dabeigewesen in Eurer Mädelsrunde - vielleicht können wir das irgendwann mal organisieren...Ich kann mir gut vorstellen, das es herrlich war!! Ich war in der letzten Zeit auch nicht untätig;-)) und viel unterwegs, so das ich kaum zum Bloggen und Schauen kam - aber jetzt bin ich wieder dran!

    Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß mit Deinem Lädchen (wieviel weiße Farbe benötigst Du denn so in der Woche?)

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Da bist Du ja wieder, liebe Sonja! Und so schöne Fotos - diese kleine Kapelle ist ja zauberhaft!
    Von Eurem gemeinsamen Abend bei Susi habe ich auch an anderen Stellen gelesen. Beneidenswert, daß ihr jetzt das Gelbe Häuserl in live kennt. :-)
    Ich wünsch' Dir noch weitere schöne Urlaubstage und liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen