Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

Hallo meine Lieben,

trotz dem ganzen Weihnachtsstress möchte ich es nicht versäumen euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr zu wünschen.

Ihr seid mir in den letzten Monaten schon richtig ans Herz gewachsen und ich hab ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich so wenig Zeit für euch habe und mich so selten hier sehen lasse. Aaaaaaber ... jetzt ist doch der richtige Zeitpunkt um sich gute Vorsätze fürs neue Jahr auszudenken und da es mit der Diät die letzten Jahre nicht geklappt hat, nehm ich mir diesmal vor, dass ich mich wieder mehr um meinen Blog kümmere :o)))

Hier kommen aber erst mal noch ein paar Bilder von meiner Weihnachtsdeko ....






Wie ihr seht, war bei uns das Christkindl schon fleißig *grins*




Der Schwan und das Vögelchen begleiten mich schon seit 25 Jahren, jedes Jahr an Weihnachten.
Ich liebe sie einfach, auch wenn sie so ein klein bisserl kitschig sind ;o)




 Da Morgen meine Große mit ihrem Schatz zum Mittagessen kommt, hab ich den Tisch auch schon mal vorbereitet








 Schlichte Deko auf dem neuen Wohnzimmertisch ;o)





Apropos ... meinen neuen Wohnzimmertisch hab ich euch ja noch gar nicht gezeigt... In  einigen wunderschönen Blogs hab ich so tolle Truhen als Wohnzimmertisch gesehen und hab lange Zeit auch so eine gesucht. Tjaaaa und dann bin ich vor ein paar Wochen fündig geworden und weil ich ja sowieso dauernd am pinseln bin, wurde die Truhe auch mal eben so mitgepinselt und das ist nun draus geworden ...




Den originalen Schriftzug hab ich absichtlich ausgespart, finde sieht richtig toll aus :o)




Tjaaaa und dann ... hab ich am Dienstag soooo liebe Weihnachtspost bekommen.
Die liebe Silvia von Feenraum hat mir ein &-Zeichen geschickt zusammen mit leckeren Naps und einer süßen Karte. Ich hab mich soooo sehr gefreut, weil ich doch schon immer so ein Zeichen haben wollte.
Liebe Silvia, wir haben zwar schon telefoniert, aber ich möchte mich trotzdem auch hier nochmal gaaaanz herzlich bei dir bedanken. Du hast mir eine riesige Freude damit gemacht. Dickes Busserl :o)






 Wie verbringt ihr denn den morgigen heiligen Abend ?


 Ich bin morgen das erste Mal allein. Meine Große feiert mit ihren "Schwiegereltern" und fliegt am Samstag dann gleich in den Urlaub, meine Kleine ist bei ihrem Papa und mein Schatzerl muss leider Spätschicht arbeiten. Das wird bestimmt komisch werden, aber ich lass mich mal überraschen. Wenns mir langweilig wird, dann geh ich eben in meine Werkstatt und pinsle noch ein paar Teile *hihi*


 Sodala, aber jetzt komm ich mal langsam wieder zum Ende. Ich drück euch alle mal gaaaanz fest und schick euch ein dickes Weihnachtsbusserl .... Bis bald ...

Kommentare:

  1. Hallo,

    auch für Dich wunderschöne entspannten Weihnachten. Als mein Sohn noch kleiner war hatte ich die Situation auch oft dass er später am Abend bei seinem Vater war und da mein Freund mit seiner Familie gefeiert hat bin ich oft allein gewesen. Ich hab mir ein wunderschönes Bad im Kerzenschein gegönnt, hab mir ein Packerl nur für mich allein aufgehoben und hab dann entweder ein schönes Buch gelesen oder mir ein Glas Wein mit Weihnachtsmusik gegönnt ... es ist zwar eigenartig aber es kann sehr schön sein die "staade Zeit" wirklich ganz ruhig zu verbringen.

    Mach es Dir schön :-).

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Süße, ich wünsche Dir auch zauberhafte Weihnachten.. genieß die Zeit und macht was schönes :o)

    Bussi
    Angelina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    auch ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit mit deiner Familie - bleib gesund - und zeig uns noch viele schöne Bilder -
    alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sonja!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein traumhaftes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage!
    Laßt` es Euch gutgehen!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Wer lässt denn sein Knuddelmuddel zu Weihnachten alleine????????? :-(

    Och.

    Mein liebes Knuddelmuddel ich wünsche Dir ein traumhaft schönes Weihnachtsfest! Und den einsamen Heilig Abend kann man ja nachholen, gell?!

    Lass Dich drücken, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Sonja,
    ich hab dir vorhin ganz schnell zurückgeschrieben... :o)
    euer Baum sieht toll aus und mein Papa würde dir den Schwan sicherlich glatt mopsen wollen. Er erzählt uns immer, dass seine Oma so einen am Baum hatte, bei der ist er aufgewachsen...
    Wir sind knapp nochmal an der Spätschicht von Schatzi vorbeigeschrammt, er konnte tauschen... Tja und dann wirds "trationell" morgen, 16.30 Kirche, 18.00 Bescherung und dann Fondue mit meinen lieben Eltern.
    Hab es trotzdem du allein bist schööööön!!! ich denk an dich!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,

    Na dann wünsche ich euch alle ein Frohes Weihnachten und ein Gesegnetes Neues Jahr. Es wird schol gut gehn deine Weihnachtszeit. Irgendwie kommt alles so richtig in der Reihe. Relax!

    Lieber Gruß,

    Mariette's Back to Basics

    AntwortenLöschen
  8. ... genieße das Essen mit deiner Großen und feier´so wie sich´s ergibt!!!
    Frohe Weihnachten
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe sonja,

    ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    liebe Grüße
    christa

    AntwortenLöschen
  10. Mach dir einen wundervollen gemütlichen Abend! Ich wünsche dir schöne und besinnliche Weihnachtstage.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Meine Liebe,

    dir und deiner Familie wunderschöne Weihnachten und eine ruhige und besinnliche Zeit! Genießt die gemeinsame Zeit, wenn dein Liebster wieder zu Hause ist und mach dir einen gemütlichen Abend!

    Nora

    AntwortenLöschen
  12. Meine Süsse..
    ich wünsche Dir und deinem Schatz wundervolle Weihnachten.. oh jeeeeeeee trotzdem ;O(
    aber um 22.00 Uhr kommt dein Schatz ja zurück....
    Machs dir kuschlig...
    ganz viele Busserla

    Dein Suserl

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sonja,
    ich wünsche dir ganz schöne und entspannende Weihnachten. Am besten Du siehst dir ganz gemütlich einen schönen Film an und lasst das Pinseln sein. Am Nachmittag kommst zum Beispiel Aschenputtel. ;-)
    Ich habe übrigens genau so eine Kiste als Wohnzimmertisch.

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Sonja, Du warst eine meiner ersten Leserinnen...:)))) ich danke Dir für deine lieben Worte und wünsche Dir eine wundervolle und besinnliche Weihnachtszeit! Deine Alice

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sonja,
    ich wünsche Dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest, mach es Dir gemütlich und genieße die Zeit.
    Liebe Grüße, COco

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sonja!
    Ich wünsche dir trotz das du morgen allein zu Haus' bist einen wuuuunderschönen Heiligen Abend und dann ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten! :) Ich drück' dich!
    Liebste weihnachtliche Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sonja
    schöne Weihnachten wünsch ich dir nochmal!!!
    Ich denk an dich!!
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sonja ,
    wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest !!!
    Herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sonja,
    einen schönen Baum habt Ihr und der Geschenkeschlitten ist allerliebst.
    Ich hab unseren Baum gerade fertig geschmückt. Er strahlt mich nun an und ich freu mich an den vielen Lichtern.
    Ich hab auch schon den ein oder anderen Weihnachtsabend allein verbracht. Auch allein hab ich mir was leckeres zu essen gegönnt, ein Glas Wein, schöne Musik, ein Buch, Kerzen angemacht und die Stille und Ruhe genossen.

    Ich nehm dich in den Arm, drück dich fest und wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  20. Oh mein liebschtes Schnuddelknuddel,

    Du bist echt heute abend alleine??? Schnief.... das hört sich so traurig an...... ich hoffe, Du hast noch genug Teile zum Streichen!!! (Und einen gescheiten Glühwein dazu!!!)

    Ich wünsch Dir trotzdem von ganzem Herzen ein wundervolles Weihnachtsfest und dass Dein Schatzi bald nach Hause kommt! Drück Dich ganz feste!

    Alles Liebe und herzliche Grüße
    Deine Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sonja,

    ich wünsche dir ein wunderbares gemütliches entspanntes Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sonja,
    ich wünsche dir ein unvergessliches, frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben!!!


    Auch wenn du heute Alleine bist,machs dir einfach schön.
    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sonja,
    noch ganz schnell möchte ich Dir ein frohes Weihnachtsfest wünschen - auch wenn Du es wohl allein verbringen wirst. Wie der Zufall so will ... es wird bestimmt trotz alledem ganz schön!
    Wir feiern Weihnachten immer traditionell. Das mit Deinem alten Weihnachtsbaumschmuck kann ich von daher gut verstehen. Bei uns wird der Baum jedes Jahr "gleich" geschmückt - er sieht natürlich nie genauso aus ... aber wir freuen uns jedes Jahr immer sehr, die alten Sachen wiederzusehen, Erinnerungen werden wach ... auch meine Kinder hängen sehr an diesen gewohnten Dingen.
    Für mich ist - eigentlich - auch ein Kirchgang Pflicht - aber im Augenblick richte ich mich da nach meiner alten Mutti, wie sie jeweils so drauf ist und draußen ist alles vereist ;-)

    Den Weihnachtsmarkt bei euch um die Ecke stelle ich mir auch sehr schön vor, der hat bestimmt auch eine wundervolle Kulisse!

    Schöne Weihnachtstage und - sollten wir uns bis dahin nicht mehr lesen - komm gut ins Neue Jahr!

    Ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Sonja,

    Euer Baum sieht aus, als wäre er genau für Euer Wohnzimmer gemacht ! Er passt ja genau bis auf den letzten Millimeter unter die Decke ! :-)

    Hab herzlichen Dank für Deine lieben Weihnachtswünsche, über die ich mich besonders gefroit habe ! Ich hoffe, Du hast ein besonders schönes und fröhliches Weihnachtsfest ! Arbeite nicht zuviel, sondern erhole Dich und tanke Kraft für das neue Jahr, das Dir hoffentlich viele Wünsche erfüllt und vorallem Gesundheit bereithält !

    Herzliche Weihnachtsgrüße sendet Dir
    Eve

    AntwortenLöschen
  25. liebe sonja,
    auch ich wünsche dir ein fröhliches weihnachtsfest
    und für das jahr 2011 alles gute!!!!!
    ganz,ganz liebe grüße sendet dir regina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sonja!!!

    Was soll man sich schenken zur Weihnachtszeit –
    das ist die Frage für viele zur Zeit.
    Besinnlichkeit, Geborgenheit,
    Herzenswärme, Freundlichkeit,
    eine liebevolle Umarmung und Dankbarkeit
    all das sind Geschenke nicht nur zur Weihnachtszeit!

    Von Herzen ein frohes Fest und eine schöne Bescherung
    wünscht die Stadthex Ursula aus dem Hotel Mama


    Herzlichen Dank für deine liebe email!!! Wir hören uns im nächsten Jahr!!!

    AntwortenLöschen
  27. ♥♫ Querida amiga,

    "Que o Natal não seja apenas uma data... mas um estado de espírito a orientar nossa vida... e que o amor se renove a cada ano da nossa convivência."

    ♫♫♫ Feliz Natal!!!


    …………(¯`O´¯)
    …………*./ | \ .*
    …………..*♫*.
    ………, • '*♥* ' • ,
    ……. '*• ♫♫♫•*'
    ….. ' *, • '♫ ' • ,* '
    ….' * • ♫*♥*♫• * '
    … * , • Feliz' • , * '
    …* ' •♫♫*♥*♫♫ • ' * '
    ' ' • . Navidad . • ' ' '
    ' ' • ♫♫♫*♥*♫♫♫• * ' '
    …………..x♥x
    …………….♥

    Bj♥s
    Brasil ♥♫♫

    AntwortenLöschen
  28. Die ausgezeichneten Fotografien. Es ist wirklich cool!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Sonja, ganz lieben Dank für deine Weihnachtsgrüße auch wenn sie heute schon wieder hinfällig sind, aber ich weiss es sehr zu schätzen! Ja und Du hast einen guten Vorsatz für das Neue Jahr getroffen, sch... auf die Diät, hier bei uns bekommst Du viel mehr Unterhaltung und Informationen, ausserdem machen Diäten nur grummelig, ich rede hier als wenn ich Erfahrung damit hätte, hab ich aber nicht denn ich bin eigentlich ein richtiger Spargeltarzan, nein wirklich!! Ich kann fressen im wahrsten Sinne des Wortes und bekomme kei n Kilo auf die Rippen, nun denke nicht das dass besonders schön ist... im Gegenteil im Sommer stören mich meine dünnen Beine und Arme sehr, auch das ich so knochig bin mag ich nicht leiden! Aber wenn man mich sieht habe ich immer etwas zu Essen im Mund oder in der Hand lach!!!Nur ich bin zidemlich grummelig wenn ich Hunger habe, deshalb!!! So nun genug vom Essen, denn eigentlich möchte ich Dir einen guten, gesunden Rutsch ins Neue Jahr wünschen und das sich all deine Träume erfüllen mögen!!
    Ich freu mich schon öfter vonb Dir zu hören und grüße Dich ganz herzlich
    Marlies

    AntwortenLöschen
  30. Danke schön für die wunderschönen, stimmungsvollen Photos und ganz herzliche Grüsse aus einem sehr sommerlichen Neuseeland :-))))
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Halloooo, Sonja, bist Du noch da? Geht es Dir gut? Ich hoffe, Du hast den Jahreswechsel gut und richtig schön verbracht. Es macht mich nachdenklich, dass so lange nichts von Dir zu hören war - herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Sonja,

    schaust du mal bitte bei mir vorbei?

    Danke, du Weihnachtsmann :-)
    LG vom deichkind

    AntwortenLöschen
  33. Hallo du Liebe - spät aber doch komm ich dich mal wieder besuchen - aber wie ich sehe, bist auch du schon 3 Wochen lang nicht mehr zum Bloggen gekommen. (Hat wohl leider doch nicht geklappt mit dem Vorsatz fürs Neue Jahr ;o)) Aber ich brauch ja gar nciht groß reden, denn auch bei mir hat in letzter Zeit der Stress ziemlich zugeschlagen und ich bin kaum nach Bloggetonien gekommen. Heute aber schon, zumindest auf ein kurzes Sprüngerl und um dir Hallo zu sagen. Ich hoffe, es geht dir gut - alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen