Freitag, 1. Juni 2012

Endlich gehört er mir :o)

Hallo meine Lieben,

oh jaaaa, endlich gehört er mir ... oder wie wir Bayern sagen: "Jetz gheart a ma endlich" *hihi*

Da muss ich Euch doch ganz schnell eine kleine Geschichte zu diesem traumhaften Kerzenleuchter erzählen ...

Als ich vor einem guten Jahr! mal wieder zu meinem Antikhändler kam, sah ich dort diesen Kerzenleuchter stehen ... ich dachte nur: Den musst Du haben, egal was er kostet, aber nix anmerken lassen. Nachdem ich dann gaaaanz beiläufig mal nach dem Preis gefragt hab, bekam ich die niederschmetternde Antwort, dass er bereits an eine Fotografin verkauft sei. Oh jeeeeee, ich hätte alle Heiligen vom Himmel holen können aber mein ganzes Zetern half nichts. Also vereinbarte ich mit ihm, dem Antikhändler, dass wenn er mal wieder sowas hat, mich SOFORT anrufen soll.






Ihr müsst wissen, dass ich so ca. alle 3 Monate bei dem Händler vorbeifahre, meist mit Anhänger und dann vollbeladen wieder heim...

Als ich also so ca. ein viertel Jahr später wieder hinkam, stand dieser atemberaubende Florentiner Leuchter immer noch brav in der Ecke und wartete darauf abgeholt zu werden. Mittlerweile hatte er jedoch schon ein wenig Staub aufgelegt. Aber mein Händler blieb hart ... er sagte nur: Der ist schon verkauft und auch schon bezahlt ... keine Chance *gggrrrrrrr*









So lief das doch wirklich mehr als ein Jahr und jedesmal wenn ich hinkam, stand er da .. so unerreichbar für mich ... eine echte Qual! Dazu kam auch noch, dass diese Fotografin die Tochter der Freundin seiner Frau, oder so ähnlich, war ..... schrecklich!!!








Aber als ich dann das letzte Mal da war und der Leuchter, mittlerweile komplett zugewebt und eingestaubt, immer noch in seiner Ecke stand hab ich fürchterlich mit meinem Händler geschimpft und ihm gedroht, dass wenn der Leuchter nächstes Mal immer noch da steht, ich nie wieder zu ihm komme und ihm auch nichts mehr abkaufe und überhaupt ist das ja wohl seelische Grausamkeit...
Er hat sich das alles ganz ruhig angehört und dann mit den Schultern gezuckt und gemeint: "Heid kannstn mitnehma" zu Deutsch: Heute kannst Du ihn mitnehmen 

Ich stand da und mir fiel wirklich nix mehr ein und dass ich einmal sprachlos bin, da gehört schon einiges dazu *hihi*

Natürlich hab ich den Luftsprung erst zuhause gemacht, Frau will sich ja keine Blöße geben *grins*


Und hier noch ein paar Bildchen von dem Schmuckstück
















Auf diesen Leuchter passen sage und schreibe 19 Stabkerzen und er ist sowas von herrlich gearbeitet. Ich denke, das war einfach Schicksal, wir gehören halt zusammen und wir haben soooo lange auf uns gewartet ;o)


Sodala, das wars dann mal wieder, ist doch länger geworden, als ich dachte ;o)

Ich wünsch Euch allen ein wuuunderschönes Wochenende, genießt es, was immer Ihr vorhabt !!!














Kommentare:

  1. Bitte Süße, ich muss ihn haben!!!!!!!!!
    wenn dein Händler das nächste Mal vielleicht auch an die liebe alice denkt, sie möchte nämlich auch!!!
    :***
    alice

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sonja, das ist ja eine liebe Geschichte zu dem tollen Einzelstück. Ich denke auch dass der Leuchter und Du zusammengefunden habt. Er passt wunderbar auf den kleinen Tisch und Du kannst Dich jetzt jeden Tag an ihm erfreuen wenn Du daran vorbei gehst. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist er, dein *Neuer* ;) Ihr gehört wirklich zusammen... ein echtes Traumpaar! :) Ich wünsch euch damit gaaanz viele romantische Stunden!

    AntwortenLöschen
  4. Grins! Also ich glaube, dein Händler hat's faustdick hinter den Ohren. Der wollte dich nur testen, ob du den Leuchter wirklich willst ;o) Und DASS du ihn wirklich wolltest, kann ich gut verstehen, der sieht nämlich SUPERTOLL aus!!!! Gratulation, dass er jetzt dir gehört!!! :O)
    Ganz herzliche Rostrosengrüße - und vielleicht hast du ja Lust, bei meinem kleinen Giveaway mitzumachen?
    Traude
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

    AntwortenLöschen
  5. Testtesttest, ich fürchte, jetzt ist mein Kommentar weg... (???)

    AntwortenLöschen
  6. Der Leuchter ist ja ein Traum. Ich wünsche Dir ganz viel Freude daran, nach den harten Verhandlungen hast Du ihn Dir verdient.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,
    wie gut, dass Du so hartnäckig am Ball geblieben bist....der Leuchter ist wunderschön.....den hätte ich auch haben wollen.
    Übrigens, Magnolia Pearl hat ihren Shop nicht geschlossen.....es ist nur nicht immer alles erhältlich. Ich bestelle sowieso nie über den Shop, sondern schreibe emails. Einfach die Nummer (unter dem Bild) von dem Teil, welches Frau haben möchte, angeben und anfragen.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen