Mittwoch, 27. März 2013

Alte Wienerin

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch mal unsere neue Untermieterin zeigen....
Die alte Dame stammt aus Wien und kann schon auf einige Jährchen zurückblicken.
Sie ist wunderbar erhalten und ich bin überglücklich, dass ich dieses Schmuckstück ergattern konnte.

Als Halsschmuck habe ich ihr ein Kränzchen gebastelt, die Seidenblüten stammen von meinem eigenen Brautkleid. Im Moment steht sie im Esszimmer, da kann ich sie den ganzen Tag sehen und mich an ihr freuen :o)





























Ist sie nicht wunder-wunder schön??? *schwelg*


In unserer Werkstatt ist auch wieder eine Büste entstanden, die gibt es ab sofort in unserem online-Shop unter www.Traum-Ambiente.info

Die Schneiderbüste ist zwar neu, aber wir haben uns ganz an die alten Vorbilder gehalten.

Sie trägt einen Leinenbezug, den wir, um den antiken Charakter zu erhalten, in mehreren Schritten und in verschiedenen Farbtönen gefärbt haben. Auch sie hat ein Kränzchen aus verschiedenen Brautkleidstoffen mit Perlen und Spitzen und sie hat Armabschlüsse aus Holz bekommen.

Aber seht einfach mal selbst .....















So meine Lieben, das wars auch schon wieder .... Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Osterfest und hoffe sehr, dass nun endlich bald der Frühling einzieht.


Alles Liebe.....

Eure Sonja

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sonja.
    Mensch,da hast du aber eine wundervolle Schneiderpuppe ergattern können.Sieht super aus und die Idee mit dem Kränzchen gefällt mir sehr gut.

    Auch die augearbeitete Schneiderbüste ist wunderschön geworden.Wenn man es nicht besser wüsste könnte sie glatt als antikes Stück durchgehen,Hihi.

    Ich wünsche dir ein Frohes Osterfest und sende ganz liebe Grüße.

    (Bei uns scheint die Sonne)

    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Jööööööö! Die kommt ja ganz aus meiner Nähe!
    So ein tolles Stück findet man bei uns (in Österreich) aber ganz,ganz selten (finde ich zumindest).
    Fesch,fesch!

    Und die neue JDL schaut ja auch vielversprechend aus!

    Wünsch dir ein schönes Osterfest,
    gglg Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sonja

    was für ein Traum die tolle Schneiderbüste.Herlich.
    Sowas findet man bei uns ja irgendwie gar nicht,also ich konnte zumindest noch keine ergattern.

    Ich wünsche Euch ein tolles Osterfest,auch wenn das Wetter nicht so toll ist.
    Aktuell schneit esbei und gerade wieder.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen