Freitag, 22. Juli 2011

Sagenhafter Flohmarktfund

Hallo meine Lieben,

schon vor einiger Zeit hab ich was ganz Besonderes auf dem Flohmarkt gefunden.

Es ist ein uralter Besteckkasten aus Holz mit sage und schreibe 142 Besteckteilen. Das Besteck ist vergoldet und hat noch richtig schöne Horngriffe. Im Kasten befindet sich ein Stempel der aussagt, dass es aus England stammt. Was glaubt Ihr, was ich für einen innerlichen Luftsprung gemacht hab, nachdem ich, nach harten Verhandlungen, doch noch zu einem annehmbaren Preis gekommen bin ;o)

Jetzt darf das gute Stück erst mal eine Weile bei uns wohnen und wer weiß, vielleicht wandert es ja früher oder später in mein Lädchen :o)

Aber nun genug der Worte, hier kommen natürlich auch Fotos von dem tollen Teil .....





























Wen es interessiert ..... Der Inhalt besteht aus:
12 x großes Besteck, 12 x kleines Besteck (Steakbesteck), 12 x Fischbesteck, 12 große Löffel, 12 Teelöffel, 12 Mokkalöffel, 12 Buttermesser, 10 Kuchengabeln und das gesamte, 12 teilige Vorlegebesteck inklusive Kaviarlöffel :o) ..... 2 Kuchengabeln fehlen leider .....


Aber jetzt machen wir den Deckel mal ganz schnell wieder zu *hihi*





Ich wünsch Euch allen ein traumhaft schönes Wochenende und hoffe, dass der Sommer bald zurück ist ... am Sonntag ist nämlich wieder Flohmarkt-Time :o)))

Ich drück Euch und schick viele liebe Grüße




Samstag, 16. Juli 2011

Es ist vollbracht ...

Hallo meine Lieben,


ja jaaaa, ich weiß, bin eine absolut untreue Tomate und hab auch ein gaaaanz schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht gemeldet hab.

Dafür bekommt Ihr aber jetzt gleich noch mehr Fotos von meinem neuen Wohnzimmer :o)
Endlich hab ich es geschafft, auch das letzte Orange zu entfernen und ich bin sooooooooo happy über das Ergebnis :o))))

Die Couch war ein Großprojekt von meinem Schatzerl. Vor langer Zeit haben wir schon mal ein ururaltes Bett auf dem Sperrmüll gefunden und ich hatte da so meine genauen Vorstellungen. Hab eine Skizze angefertigt und mein Mann hat es dann umgesetzt. Ich kann Euch sagen, war das eine Tüftelei *hihi* Aber mit meinen Ideen und dem handwerklichen Geschick von meinem Schatz haben wirs nun geschafft und sie  ist suuuuper bequem ;o)

Jetzt aber genug der Worte ... Fotos sagen eh viel mehr ;o)






Die Kissen sind die "alten", hab ich nur mit alten Mehlsäcken überzogen





















Und das gute Stück haben wir auch vorm Feuertod gerettet :o)



 

Damit Ihr aber seht, dass wir so richtig fleißig waren, haben wir auch gleich noch ein Bankerl fürs Esszimmer restauriert. Auch an ihr war ziemlich viel zu tun, aber das Resultat kann sich doch sehen lassen :o)








Und somit hat die Farbe Weiß jetzt auch Einzug ins Esszimmer gehalten. Mal sehen, wie sich das noch so weiterentwickelt *grins*

Das Esszimmer ist sowieso noch ein Projekt für sich, aber ich schätze mal, das wird wieder eine Winterarbeit ;o)


So meine Lieben, das wars auch erst mal wieder, ich will Euch ja schließlich nicht gleich überfordern *hihi* Ich hoffe, Euch gehts allen gut und Ihr könnt den Sommer so richtig genießen.

Jetzt wünsch ich Euch noch ein wunderschönes Wochenende und schick gaaanz viele liebe Grüße ...



Freitag, 13. Mai 2011

Hier ist es ... mein neues / altes Wohnzimmer

Hallo meine Lieben,

also irgendetwas ist diesmal schief gelaufen. Gestern hatte ich diesen Post schon veröffentlicht und Blogger hat ihn einfach wieder rausgeschmissen. Hatte mich auch gewundert, weil ich überhaupt keine Kommentare erhalten hab *grübel* Gings euch vielleicht auch so ??? Also ich hab keinen Peil ;o)

Aber egal ... dann kommt er halt heut nochmal :o)

Wie versprochen zeig ich euch nun mein neues / altes Wohnzimmer.
All zu viel hat sich ja gar nicht verändert, unseren neuen Mitbewohner hab ich euch ja schon im letzten Post gezeigt, dann ist noch ein Chippendale Tisch dazugekommen (dafür musste eine große Truhe weichen) und ein Regal hab ich auch noch bekommen. Aber das Wichtigste war ja die Farbe ... endlich keine orangen Wände mehr ... juhuuuuuuuuuuuuuu ... War aber auch ordentlich Überzeugungsarbeit nötig, damit ich mein Schatzerl umstimmen konnte *hihi* Wer den Vergleich sehen möchte, der klickt einfach mal hier.

Aber jetzt verkneif ich mir den Rest und zeig euch mal die Fotos.



Unser Wärmespender an kalten Wintertagen




























Das neue Tischerl








Da sitz ich gerade jetzt in diesem Moment und mein Schatzerl schaut Fußball neben mir *hihi*




 Und das is mein neues Regal ...  Deko findet sich bestimmt noch so einiges




Bisserl Deko auf der Fensterbank ...











Und endlich hab ich auch so einen tollen Kronleuchter *schwärm*












Und hier seht ihr unser nächstes Großprojekt ... Die orange Couch muss auch noch raus und ich hab da schon so was in Planung, nur an der Umsetzung fehlts noch ein bisserl, das Material wäre auch schon da ;o)




So, jetzt bin ich aber schon sehr auf eure Meinung gespannt ... Die Wandfarbe ist ein zarter Cremeton, fast wie Kaffee mit gaaaanz viel Milch, nur falls jetzt jemand meint, das wäre rosa oder sowas in der Art ;o)

Tja und dann hab ich euch ja noch gar nicht erzählt, was ich auf dem letzten Flohmarkt gefunden hab ... aber das zeig ich euch beim nächsten Mal ... ich wills ja nicht gleich übertreiben *lach*

Wünsch euch ein wunderschönes Wochenende und sende gaaanz viele liebe Grüße.

Dickes Busserl und


Dienstag, 26. April 2011

Neuer Mitbewohner :o)

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Osterfest und durftet jede Menge Eier und Naschereien verstecken oder auch selber suchen :o)))

Obwohl ich euch ja versprochen hatte, im nächsten Post mein neues / altes Wohnzimmer zu zeigen, möcht ich euch aber vorher erst noch unseren neuen Mitbewohner vorstellen. Der Arme kam von ziemlich weit her (naja, so weit nun auch wieder nicht, etwa 20 km) und bat mich via Handy um Asyl. Alle die mich kennen, wissen ja, dass ich ein grooooßes Herz habe und bei solchen Bitten niiieeemals nein sagen kann. Erst recht nicht, wenn so ein Asylbewerber Todesängste ausstehen muss. Sein Hausherr zeigte ihm doch glatt schon die Axt. Nur gut, dass mein Schatzerl sich da gleich eingemischt hat und mir eine MMS von dem armen Kerl geschickt hat.

Aber sagt mal ehrlich .... hättet ihr da nein sagen können ??? Ich glaub es hätte mir das Herz gebrochen *lach*  Und da wir sowieso das Wohnzimmer streichen wollten (halt stimmt nicht ... ICH wollte das Wohnzimmer streichen) wurden halt mal wieder Schränke gerückt und umgestellt und weggetragen und neu aufgestellt usw. usw. usw.  schließlich mussten wir doch Platz schaffen für unser neues "Familienmitglied" ;o)

Seine ersten Tage und Nächte musste er jedoch draußen verbringen, aber ich hab mich echt beeilt, damit er nicht so lange frieren muss und nun ist er da und ich freu mich jeden Tag aufs neue über ihn .... Seht selbst




Tadadadaaaaaaaaaaaa ................................















Ist er nicht ein Traum ????????  Zum Glück gibt es immer noch Leute, die den Charme von so einem tollen Möbelstück nicht zu schätzen wissen, sonst würde ich ja nix mehr abbekommen *hihihihi*

Er hat noch alle originalen Beschläge samt Schlößer und Schlüßel, das gewölbte Glas der Vitrine ist suuuper gut erhalten und ganz filigran mit Gold bemalt. Unter der Vitrine befindet sich eine Besteckschublade in der sogar noch die Messerbänkchen vorhanden sind und im linken oberen Fach verbirgt sich ein eingebautes Regal mit 4 kleinen und 3 großen Glasschütten. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was mein Herzerl da für einen Sprung gemacht hat, als dieses stattliche Buffet bei uns eingezogen ist. Ein HOCH auf den Arbeitskollegen von meinem Mann ... Lieber Martin, wenn du das hier liest, vielen Dank nochmal für dieses tolle Stück!!!

Tjaaa und das wars auch erst mal wieder ... ein bisserl was habt ihr ja nun schon gesehen von meinem neuen / alten Wohnzimmer und wer noch mehr sehen möchte ... den Rest gibts dann beim nächsten mal, versprochen (außer es drängt sich mal wieder ein Asylbewerber dazwischen *grins*)

Jetzt wünsch ich euch noch eine tolle Woche und sende gaaaaaanz viele liebe Grüße.

Dickes Busserl ....

Kleiner Nachtrag: 
Nachdem schon ein paar von Euch gefragt haben ... Nein, der Schrank war noch nicht so wie er jetzt ist, die weiße Farbe hab ich ihm natürlich verpasst. Aber ich wollte ihn nicht komplett in ein weißes Kleid stecken, das mach ich erst, wenn er mir vielleicht irgendwann so nicht mehr gefallen sollte ;o)

Samstag, 23. April 2011

Mama`s kleines Reich .....

Hallo meine Lieben,

wie ich ja schon mal erwähnt habe, ist meine Mama sehr krank. Sie leidet an Alzheimer-Demenz und auch ihre körperliche Verfassung ist ziemlich schlecht. Jetzt haben wir ihr bei uns ein Zimmerchen eingerichtet in dem sie sich hoffentlich sehr wohl fühlen wird. Am Mittwoch kommt sie nun erstmal für einen Monat zu uns und anschließend werden wir entscheiden, ob sie für ganz hier bleibt oder vorerst wieder zurück nach hause geht.

Schon vor langer Zeit habe ich für mich beschlossen, dass ich einmal für meine Mama dasein will, wenn es ihr nicht mehr so gut geht. Ich möchte ihr ihren Lebensabend so schön und glücklich wie möglich gestalten und irgendwie freu ich mich darauf, denn ich denke, dass es zwar eine schwierige, aber auch erfüllende Aufgabe ist.
Sicherlich wird es nicht immer leicht sein und wer sich nur ein wenig mit dieser schrecklichen Krankheit des Vergessens auseinandergesetzt hat, weiß, wie furchtbar es für die Angehörigen sein kann .... Natürlich hab ich auch ein wenig Angst davor, denn es ist auch ein großer Einschnitt in unser Leben und in unsere Privatsphäre. Zum Glück hab ich ja den besten Mann der Welt, der auch hierbei voll und ganz hinter mir steht und mich unterstützen will, wo es nur geht und darüber bin ich natürlich sehr, sehr froh :o)

Bevor ich nun aber zu nachdenklich werde, zeige ich euch erst mal ein paar Fotos von Mama`s kleinem Reich


Hier hat sie hoffentlich nur gute Träume



Den Schrank kennt ihr ja schon ;o) Der ist halt mal wieder gewandert *hihi*




Und diesen Koloss hab ich doch glatt vorm Tod gerettet :o)




Damit sie ihre geliebten Tiersendungen nicht verpasst ...




Und hier noch die Kuschelecke .....





Noch ist alles ein wenig spartanisch und wohl eher wie ein Hotelzimmer, aber wenn dann noch ein paar Kleinigkeiten von meiner Mutter dazukommen und Bilder an der Wand hängen, dann wird es schon wohnlich. Das möchte ich aber gerne mit ihr zusammen machen :o) Die meiste Zeit wird sie sich ja eh bei uns aufhalten.

Sodala, diesmal musstet ihr nicht so lange auf einen neuen Post warten und mit den Bildern von meinem Mandelbäumchen verabschiede ich mich ins Wochenende .... Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Osterfest mit vielen Schokohasen, bunten Eiern und sommerlichen Temperaturen und das alles natürlich im Kreise eurer Lieben :o)))  Lasst es euch gut gehn !!! Ich drück euch und schick ein dickes Busserl ...

P.S. Im nächsten Post zeig ich euch mein neues / altes Wohnzimmer ;o)








Mittwoch, 13. April 2011

Mich gibts auch noch :o)

Hallo meine Lieben,

lange, lange hab ich nichts von mir hören lassen, aber heute nutze ich mal wieder die Gunst der Stunde und melde mich mal wieder. Ich hoffe ja, ihr habt mich nicht ganz vergessen ?!

Die letzten Wochen und Monate gings bei mir drunter und drüber und ich hab nicht mal die Zeit gefunden in Euren wunderschönen Blogs zu stöbern. Wie ich gesehen hab, ist mir auch ziemlich viel entgangen und mit Entsetzen hab ich festgestellt, dass die liebe Beate ihren Blog geschlossen hat. Mit einigen von Euch hatte ich aber trotzdem lieben Kontakt, per Telefon, Mail oder Kommentare bei Dawanda und das hat mich jedesmal sooo sehr gefreut ... vielen Dank an Euch :o)))

Jetzt möchte ich Euch aber erst mal ein bisserl Osterdeko zeigen. Am Wochenende hab ichs auch endlich geschafft ein paar Haserl aufzustellen.
















Diesen zauberhaften Hasen hab ich mir bei Dawanda bestellt und zwar bei der lieben Sylvia von Seelenzauber

Besucht sie doch mal in ihrem Shop, sie ist noch ganz neu und macht herrliche Arbeiten aus Ton und Keramik. Ich bin jedenfalls ganz verliebt in mein Haserl. Und das Tollste dabei ist, dass der Hase so schwer ist, dass ihn meine Baghira nicht einfach umwedeln kann *hihi*

Ein bisserl fleißig war ich natürlich auch die letzte Zeit. Wir haben ein Zimmer für meine Mama hergerichtet, gestrichen und neu (alt)  möbliert. Wenns ganz fertig ist, werd ich mal ein paar Fotos machen. Dann hatte mein Schatzerl 2 Wochen Arbeitsurlaub und wir haben unseren Garten auf Vordermann gebracht und das Wohnzimmer neu gestrichen. Juhuuuu eindlich keine orange Wand mehr :o))) Das war aber auch eine lange Geburt, bis ich meinen Mann endlich davon überzeugt hatte, dass gestrichen werden muss. Kennt ihr das auch??? Bei den Männern dürfte man höchstens alle 10 Jahre mal ans Streichen denken ;o)
Die Fotos davon sind schon auf dem Rechner und in den nächsten Tagen zeig ich Euch dann mal das Resultat von meinem "neuen" Wohnzimmer :o)

Jetzt kommt aber erst mal noch ein Bild von meiner neuen Deko im Flur....



Ich liebe diese alten Schreibmaschinen, die haben so was Nostalgisches :o)

Sodala, ich glaub für den ersten Post nach so langer Zeit hör ich mal lieber wieder auf. Ich will Euch ja nicht gleich überstrapazieren ;o) Ich hoffe Euch gehts allen gut und Ihr genießt den Frühling, ab morgen soll das Wetter ja auch wieder besser werden. Jetzt werd ich mal durch Eure Blogs wandern und schaun, was es bei Euch neues gibt. Ich drück Euch alle ganz lieb und schick ein dickes Busserl in die Runde....