Dienstag, 27. November 2012

Bitte einzutreten :o)

Hallo meine Lieben,

heute wie versprochen die ersten Ladenbilder.... ohne viele Worte

Ihr könnt Euch sicher denken, was wir für "Streichorgien" hatten, verbunden mit einer schier endlosen Schlepperei und dann immer wieder umgestellt, bis es so aussah ...























































Und wer jetzt noch nich genug hat von den vielen Bildern, hier kommen die Bilder von der neuesten Ausgabe des Jeanne d`Arc Living Magazin`s "Endlich Weihnachten" Hab ich heute geliefert bekommen und was soll ich sagen .... ein echter Traum!!! Wer übrigens Interesse an dem oder auch anderen Magazinen hat, einfach bei mir melden, ich schick es Euch gerne zu :o) Aber seht erst mal selbst ...




















Vielen, vielen  Dank auch noch für all Eure Glückwünsche und die lieben Kommentare, das tut sooooooo gut und es baut auf und motiviert !!!! Ich drück Euch dafür gaaanz feste :o)

Und jetzt werd ich erst mal den Kochlöffel schwingen, damit mein Schatzerl bei Kräften bleibt :o)

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Abend und schick Euch 10000000 liebe Wünsche...

Bis bald ... Eure Sonja

Montag, 26. November 2012

Das Ladenschild ...

Hallo meine Lieben,

heute mal ohne viele Worte ... hier unser Ladenschild ...









Wie man hier schon gut erkennen kann, befindet sich unter dem Schild unser Schaufenster und davor ein großer, überdachter Freiplatz, wo man so richtig toll was rausstellen kann :o)
Außerdem haben wir glücklicherweise auch ein paar Parkplätze, genau vor unserer Tür.




Einfach perfekt für tolle Außendeko ....






 

Hab ich Euch eigentlich schon unsere Lampen gezeigt???




Wir haben alte Aluminiumseiher verwendet und mein Schatzerl hat die Elektrik eingebaut. Hätte nicht gedacht, was die für ein schönes Licht machen :o)


Sodala ... das wars für heute wieder. Beim nächsten Mal zeig ich Euch die Fotos vom fertigen Laden.
Ich geh jetzt mal die Beine hochlegen und freu mich auf meine "Single-Bauern"

Wünsch Euch allen einen gemütlichen und erholsamen Abend ....


Bis baaaahaaaald wieder .... Eure Sonja

Sonntag, 18. November 2012

So ging`s dann weiter ...

Hallo meine Lieben,

erst einmal möchte ich mich gaaaanz ♥-lich bei Euch für die Kommentare und Glückwünsche bedanken .... Hab mich echt riiiieeeesig darüber gefreut!!!

Und deshalb will ich Euch auch gar nicht lange warten lassen ...

Nachdem wir uns entschlossen hatten, dass dies unser Laden wird, bin ich mit meinem Schatzerl erst mal für 4 Tage in einen Wellnessurlaub gestartet *hihi*. Der Zeitpunkt war zwar äußerst ungünstig, aber es war halt schon gebucht und stornieren wollten wir auch nicht ... Mit Wespen im Hintern und absolut nicht auf Urlaub eingestellt konnten wir uns aber trotzdem noch herrlich erholen und Kraft schöpfen für das, was vor uns lag.

Unser "lieber" Vormieter hatte uns versprochen, die Theke bis zu unserer Rückkehr abzubauen, damit wir gleich loslegen können ... weit gefehlt ... als wir zurück kamen sah der Laden noch genauso aus wie vorher *grummel* Also gleich mal ans Telefon ... für ein paar Tage vertröstet worden ... na gut dachten wir, dann halt schon mal ausmessen, Farbe, Boden und alles Andere zum Renovieren besorgen damit es dann zur Sache gehen kann. Aber die Theke wurde einfach nicht abgeholt. Langsam waren wir doch ziemlich genervt und haben mit unserem Vermieter gesprochen. Eine ganze Woche dauerte es dann noch, bis wir endlich in den leeren Laden konnten. Zum Glück hatte mein Schatzerl Urlaub bekommen und dann gings los .... Elektriker ... Installateur ... und mein Schatzerl als Maler... alles hat bis dahin gut geklappt. Als aber dann der Boden im Nebenraum verlegt werden sollte und mein Bruder uns zur Hilfe kam, hat man uns doch glatt den Strom abgeschaltet *gggrrrr*
Ich sofort da angerufen ... Wir hatten denen doch längst mitgeteilt, dass wir die neuen Mieter sind ...  Aaaaber unser Vormieter hatte seine Rechnungen nicht bezahlt und so wurde einfach die Sperrung vollzogen. Glaubt mir, das war echt zum Haareraufen, aber mit vielen Telefonaten und Engelszungen haben wir es doch noch geschafft, dass sie den Strom wieder freigeschalten haben.

Wir Mädels haben in der Zwischenzeit fleißig den Pinsel geschwungen und gestrichen, was das Zeug hielt. Und so sah es dann erst mal aus ....










Der Boden im Nebenraum ...



Dieses Spülbecken musste einfach bleiben ;o)





Und nach einer ersten Putzaktion konnten auch schon die ersten Möbel einziehen ...







 Meine Freundin und jetzt auch Kollegin, Manuela und mein Schatzerl bei der Arbeit :o)




Als Deckenlampen haben wir alte Aluminiumsiebe zu Lampen umgebaut :o)




Gleichzeitig mussten wir natürlich noch die Flyer für die Eröffnung und ein ansprechendes Ladenschild erstellen .... dazu aber beim nächsten Mal mehr ....


Jetzt wünsch ich Euch erst mal einen wunderschönen Sonntag, ich mach heut mal gaaaar nix, einfach mal die Beine hoch und ein Magazin von Jeanne d`Arc Living mit einer Tasse Kaffee genießen :o)

Lasst es Euch gut gehen, viele, liebe Grüße und...



Dienstag, 13. November 2012

Puhhhh ... geschafft

Hallo meine Lieben,

lange, lange Zeit hab ich mal wieder nix von mir hören lassen, aber das hat auch seinen Grund :o)
Wie immer, gings bei uns mal wieder drunter und drüber und die Sommermonate verflogen im Eiltempo.
Trotzdem wird es nun langsam Zeit, dass ich Euch wieder Neues berichte ....

Ich hoffe ja nur, dass es für Euch nicht langweilig wird, da mir die liebe Angelina, von Freudentanz, wohl zuvorgekommen ist *lach*
Wie bei ihr, haben wir nämlich nun auch unseren eigenen Laden ... und ebenfalls handelt es sich um eine ehemalige Bäckerei und das ganze auch noch in ca. der selben Zeit  :o)

Liebe Angellina, wenn Du das liest ... kannst Du mir mal erklären wie Du bei all dem Stress auch noch zum bloggen gekommen bist??? :o)

Aber jetzt erst mal der Reihe nach ...

Am 20. September wurde mir ein Ladengeschäft im Nachbarort angeboten ... auch wenn ich immer davon träumte, einen eigenen Laden zu besitzen, hab ich diesen Vorschlag sofort wieder verworfen. Viel zu viel Arbeit, Stress, Risiko ... und wo soll ich denn die ganze Einrichtung hernehmen??? Nein, nein, das lass mal lieber.

Ich muss dazu schreiben, dass wir gerade auf dem Weg zu unserem Antikhändler waren, den wir alle paar Wochen anfahren um "neue" Ware fürs DaWanda-Lädchen zu holen.

Dort angekommen fühlte ich mich wie vom Blitz getroffen ... er hatte einen kompletten Schreinernachlass aufgekauft und sein Lager lief förmlich über ... antike Möbel, so weit das Auge reichte (und ich bin weitsichtig müsst Ihr wissen *grins*) Mein Puls schnellte in die Höhe, mein Herz blutete und ich bekam die allseits gefürchtete Schnappatmung. Knapp am Hyperventilieren vorbei ;o)

Tjaaaa und dann mussten wir nur noch 1 und 1 zusammenzählen ... Hier die Möbel, dort der Laden *grübel* also ab nach Hause, nicht ohne die Möbel vorher reserviert zu haben, dann erst mal Erkundigungen eingezogen, wem denn der Laden eigentlich gehört ... dort angerufen und nach dem Preis gefragt ... und dann kams ..... BEZAHLBAR ... jippppiiiieeeeee .. das kam allerdings erst nach dem Telefonat.

Da ich es auf keinen Fall alleine machen wollte, rief ich noch gaaaanz schnell meine Freundin an und sie war natürlich, wie zu erwarten, sofort Feuer und Flamme. Wir hegten bereits vor knapp 15 Jahren den Traum von einem eigenen Laden :o)

Nach einer schlaflosen Nacht dann die Besichtigung des Ladens....







Prima ... einen Nebenraum gibt es auch ....







Die Möbel müsst Ihr Euch allerdings wegdenken, die haben wir dann schon mal dort abgestellt ;o)


Tjaaa und dann begann das große Planen, Telefonieren, Besorgen, Ausmessen, Pinseln, Weißeln und der schier nicht enden wollende Bürokratiekram ... schrecklich kann ich Euch nur sagen. 
Aber wir haben uns durchgewurschtelt.

Bevor ich Euch jetzt aber überfordere, schließe ich erst mal diesen Post ... Fortsetzung folgt natürlich :o)

Schick Euch allerherzlichste Grüße aus dem wunderschönen Altmühltal, bis baaahaaald ....